Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

hi, seit gestern auch wahooligan, fragen:
halterung immer noch so schlecht wie beschrieben, bzw. wo liegt der fehler? habe diese mit dem Steg (wie garmin / sram) montiert u. finde es erstmal okay. natürlich soll dass Teil nicht gleich flöten gehen. .

2 rad nutzen, habe was von einfach weitere seite einrichten gelesen? dass passt dann? hätte 1 rad mir sensor 1 ohne, problem?
seiten bennenen geht ja nicht, richtig?

Dankeschön!
 
Also mit den Halterungen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Beide machen einen soliden Eindruck und auch die Aerohalterung ist druckstabil.

Ich fahre auch ein Rad mit Sensor und ein Rad ohne. Funktioniert ohne Probleme. Wenn der Bolt keinen (Geschwindigkeits) Sensor findet, nimmet er das GPS-Signal.

Die vom Werk aus vorgegenen Seiten kann man schon umbennen. Einfach ein bisschen länger drauf drücken. Kannst Dir auch für jedes Rad eine eigene Seite mit den gewünschten Anzeigen bauen und die nicht benötigten einfach deaktivieren.

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
werde ich alles der Tage testen!
erste ausfahrt mit streckenidee von strava hat top funktioniert.
beim navigieren bissl blöd dass sich quasi alles unten am rand abspielt, aber was is ja immer.
 
Bei der Navigation hat es mir sehr geholfen ein bisschen mit den Zoomstufen zu experimentieren.
Damit kann man trotz des kleinen Bildschirms schon noch etwas rausholen.
 
Wieviele Stunden hält eigentlich bei euch so Durschschnittlich der Element bis ihr diesen wieder ans Ladegerät hängen müsst?
 
Gibt es bei den gespeicherten Routen eine Möglichkeit, diese nach Mtb und Rennrad zu sortieren? Langsam wird es unübersichtlich in meinem Verzeichnis
 
mein Bolt verbraucht ca. 7-8% Akku pro Stunde.

Kann ich auch so bestätigen! Habe allerdings die Hintergundbeleuchtung aus. Geht auch super ohne.

Gibt es bei den gespeicherten Routen eine Möglichkeit, diese nach Mtb und Rennrad zu sortieren? Langsam wird es unübersichtlich in meinem Verzeichnis

Geht akuell leider nicht. Währe aber ein Wunsch für ein Update.
 
Gibt es bei den gespeicherten Routen eine Möglichkeit, diese nach Mtb und Rennrad zu sortieren? Langsam wird es unübersichtlich in meinem Verzeichnis

Meine Routen - egal ob gefahren, oder geplant - benenne ich einfach entsprechend: RR - xxxx, MTB - xxxx oder Gravel - xxxx
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
Meine Routen - egal ob gefahren, oder geplant - benenne ich einfach entsprechend: RR - xxxx, MTB - xxxx oder Gravel - xxxx
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Die Idee ist gut. Ich muss mal sehen, ob man die Touren nachträglich noch editieren kann. In der App geht es anscheinend nicht ohne weiteres
 
In der Elmnt-App kannst Du gefahrene Routen umbenennen, indem Du unter „Zusammenfassung“ den Stifst anklickst.

Bei der Planung mit Komoot oder Strava ist ein benennen oder umbenennen ja auch kein Problem...
 
Ja, hab ich auch, ich kann keine stecken mehr mit der App laden und wenn ich die Strecken aktualisiere verschwinden sie... ich könnte kotzen, wollte heute eine geplante tour nachfahren, :crash:
Jup, wollte ich auch, aber ist dann wegen Wetter eh ins Wasser gefallen. Allerdings kann man die Routen auch noch per USB auf den Bolt übertragen, weiß aber nicht, ob das dann wirklich funktioniert am Ende. Angezeigt wird sie auf dem Bolt erst einmal, ob sie dann "fahrbar" ist kann ich nicht sagen.
 
Ja, hab ich auch, ich kann keine stecken mehr mit der App laden und wenn ich die Strecken aktualisiere verschwinden sie... ich könnte kotzen, wollte heute eine geplante tour nachfahren, :crash:
Hast Du das direkt über die Wahoo app gemacht? Ich hatte es letzten Mittwoch über die komoot app importiert und von dort wurde es nach Wahoo gesynct, das ging. Es war eine uralte Tour aus 2003, die komoot app hatte mich beim Import gefragt ob sie die Route optimieren darf und Abbiegehinweise hinzufügen darf - mit ja beantwortet - die Tour (Rennrad) war danach tatsächlich besser, vor allem auf kleineren Straßen auf denen kaum was los war.

Allerdings funktioniert der sync von komoot nach wahoo aktuell nicht immer. Wenn die wahoo app neu installiert ist funktioniert es, nach einigen Tagen dann nicht mehr - kein sync. Wahoo app deinstallieren und neu installieren und es geht wieder, ein paar Tage. Scheint ein bug zu sein der in der nächsten app Version gefixt wird.
 
Sync zu Komooot geht aktuell bei mir. Allerdings werden Routen nur importiert, die zum Fahrradfahren deklariert sind, Wanderrouten werden bei mir aktuell nicht importiert. Sonst meine ich ging das aber...
Teilweise sind auf meinem Bolt auch noch alte Komootrouten, die ich auf Komoot längst gelöscht habe.
GPX Dateien manuell Importieren (Android) geht bei mir aktuell gar nicht.
Es kommt immer nur die Meldung, dass die GPX Datei angeblich fehlerhaft wäre
 
GPX Dateien manuell Importieren (Android) geht bei mir aktuell gar nicht.
Es kommt immer nur die Meldung, dass die GPX Datei angeblich fehlerhaft wäre

Bei mir das gleiche Problem , kann keine Routen mehr von meiner Dropbox mehr importieren. Ist leider ein sehr wichtiges Feature , hoffe das es bald wieder geht !
Geht das überhaupt noch bei jemanden ?
 
Bei mir geht alles. Gpx Datei bei Gpsies.com aufs Handy geladen, dann direkt an die App gesendet und von da auf den Elemnt Bolt.
Alles wie immer. Das letzte Update hat er vorgestern gemacht
 
Zurück
Oben Unten