Ja, aber die erste Version war blau und hatte das Loch in der Mitte nicht. Deswegen ja auch neues Insert. Vielleicht sollte ich das noch fett formatieren.Die Inserts von und für K-Edge gibt's doch schon seit Ewigkeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber die erste Version war blau und hatte das Loch in der Mitte nicht. Deswegen ja auch neues Insert. Vielleicht sollte ich das noch fett formatieren.Die Inserts von und für K-Edge gibt's doch schon seit Ewigkeiten.
Ich habe hier ein ähnliches Problem, weder in der App, noch auf dem Gerät selbst werden die Strecken synchronisiert. Allerdings auf dem Bolt V2. Was habe ich bisher gemacht?Roam 2 synchronisiert die strecken nicht
Hallo zusammen, ich habe einen Wahoo Elemnt Roam 2 und folgendes Problem:
wenn ich im Urlaub z.B. auf einem Campingplatz (es reicht auch schon nicht zu hause zu sein) neue Routen auf komoot speichere werden diese zwar in der app aber nicht mehr im Elemnt synchronisiert. ich habe alles mögliche versucht, auch das wlan vom camping in wahoo und handy verbunden usw. das gerät Synchronisiert, es steht auch das vor z.b. 1 min synchronisiert wurde, nur leider ist keine neue Route auf dem Gerät zu finden. wenn ich die Strecke in der Wahoo App auswähle kommt nach kurzer zeit die meldung. „strecke konnte nicht erstellt werden“ ich wollte auch schon unterwegs spontan die route ändern, gleiches thema. ich habe zu guter letzt über komoot navigiert. und zwar mit sprachsteuerung. ich war so sauer das ich das gerät am liebsten …
Kennt jemand eine Lösung ? Vielen Dank und Eich ein schönes langes Wochenende mit viel Bike Time.
finds grad nicht, aber irgendwer hat mal geschrieben, das ab einer bestimmten Höchst- Anzahl von Tracks/ Fahrten bei komoot kein Sync mehr stattfindet. es waren (glaub ich) 350 oder so...?
falls das eine Möglichkeit wäre... / du so viele Akt. bei komoot hast....
aber wie gesagt, keine Behauptung, nur so ein Gedanke
Weiß jemand ob man ggf. die Firmware händisch installieren kann, also z.B. auch ältere Versionen?
Ich habe 24 geplante Touren...Daran wirds wohl nicht liegen. Schmeiße die dennoch mal testweise alle aus der App...
- Der Wahoo hat die letzten zwei Fahrten als "gemacht" in Richtung Komoot aktualisiert (also genau die beiden Touren bei denen ich zuletzt die Probleme hatte). Eine Verbindung zu Komoot scheint also zu existieren, ist aber vermutlich verbugt. Tolle Sache.
hast mal versucht einen hotspot vom handy aus aufzumachen und dann den wahoo mit diesem wlan zu verbinden und dann zu synchen?Ich hab den Wahoo seit Februar...die Routenfunktion, also das Hochladen von Routen und das anschließende Abfahren dieser Routen habe ich bis jetzt genau 22 Mal praktiziert (2 Routen aus Komoot sind vom Mammutmarsch, können also grundsätzlich gar nicht hochgeladen werden).
Das Löschen hat übrigens nichts gebracht. Jetzt gibt es gar keine Routen mehr.
Danke für den Tip! Obwohl es das eigentlich nicht sein kann (WLAN läuft auf Kanal 8 + 2,4Ghz), weil es ja mal funktioniert, habe ich das jetzt mal ausprobiert. Siehe da: Es klappt!
müsste passen. ohne Arme keine SchokoladeAls ich kürzlich in Tschechien war, ist mir aufgefallen, dass das automatische Routing beim Verlassen der geplanten Route nicht vorhanden ist. Ich habe gesehen, dass Tschechien nicht als Landkarte installiert war. Ich habe das mittlerweile gemacht. Kann das der Grund gewesen sein oder gibt es eine andere Ursache. Ich werde am Wochenende wieder in Tschechien fahren und hoffe, es funktioniert dann.
Denn auch bei dieser Tour haben wir wie so oft das Problem, erst mal den Einstieg in die Runde zu finden. Gibt's denn im Wahoo keine Funktion in etwa "Führe mich auf dem kürzesten Weg zum nächsten Einstiegspunkt auf dieser Runde"?
Ich habe mir die GPX im Vorfeld geladen und bei Komoot kann man ja eine Kopie der Tour mit neuem Startpunkt speichern. Tiptop - genau das was ich doch brauche! Also lege ich als Startpunkt unseren echten Startpunkt fest und was macht das smarte Teil? Es legt Nürnberg als Startpunkt fest, fährt aber danach zum Startpunkt der geplanten Route - Kehlheim. Das ist natürlich Quatsch und nutzlos. Erwartet hatte ich, dass mein gewählter Startpunkt der neue Start ist und alle anderen nachfolgenden Punkte sich entsprechend verschieben. Nachvollziehbar? Was habe ich falsch gemacht bzw. nicht verstanden?
Hi
Gibt es Probleme wenn ich die Wahoo-App zum administrieren eines Bolt v1 auf einem zweiten Smartphone einrichte? Ich würde dort die identischen Einstellungen vornehmen und dann bei Bedarf mal von diesem mal von jenem Smartphone aus auf den Wahoo zugreifen (Akku von Smartphone 1 ist wohl bald "durch"), möchte aber verhindern das ich mir irgendwas zerschieße
1) ich bin jetzt kein Strava User, aber schau mal (bei gekoppeltem Gerät) in der App- Einstellungen- unter "Fahrt"/ Auto Runde findest du den Punkt "Strava". drück ta mal drauf...strava live Segmente dauerhaft auf dem Roam aus
ja kannst du, aber das display ist dermaßen klein, dass das nicht viel Spaß macht. zumal du die karte auch nicht hin und her schieben kannst. dafür ist ein Smartphone besser geeignet, eventuell auch ein hammerhead karoo, da der auch auf Android läuft.Möchte mir in naher Zukunft mein erstes Bike Navi (vermutlich den Roam V2) anschaffen und hätte mal ne Frage. Kann ich ähnlich wie im Auto auch ohne geplante Route fahren und mir einfach die Map anzeigen lassen um nach Gusto durch die Gegend zu tingeln, aber dennoch die Wege im Blick zu haben/wo sie hinführen/um welche Wege es sich handelt etc. ?
ja, das stimmt. die Karte ist nur bedingt eine Hilfe. und ja, ein Karoo oder 1040 (zB) könnten u. U. in dieser Disziplin besser sein....?ja kannst du, aber das display ist dermaßen klein, dass das nicht viel Spaß macht. zumal du die karte auch nicht hin und her schieben kannst. dafür ist ein Smartphone besser geeignet, eventuell auch ein hammerhead karoo, da der auch auf Android läuft.
Das mit dem Schieben ist korrekt. Geht irgendwie, nutze ich aber nicht. Allerdings mache ich das was @meisterheizer möchte auch öfter mal: Einfach frei Schnauze fahren und am Wahoo schauen, ob es noch einen anderen Weg gibt bzw. wo mich der aktuelle Weg hinführt. Man erkennt das mMn schon ganz gut. Ich hab mich allerdings daran gewöhnt dabei immer mal die Zoom-Stufen zu ändern.ja kannst du, aber das display ist dermaßen klein, dass das nicht viel Spaß macht. zumal du die karte auch nicht hin und her schieben kannst. dafür ist ein Smartphone besser geeignet, eventuell auch ein hammerhead karoo, da der auch auf Android läuft.