Wald und Wiesen Fully

ich bin auch happy mit
  • meinen drei Cubes (statt SC oder YT)
  • VW Caddy (statt Benz oder BMW)
  • Doogee Handy (statt iPhone)

freue mich allein schon über das Mehr an "bang for the buck". Vielleicht leide ich ja auch nur an einem Mangel an Minderwertigkeitskomplexen🤗
bei mir fast auch so:

  • Giant statt Transition
  • Bahn statt Benz
  • Redmi statt iPhone
  • Augustiener statt Oettinger
  • Omega statt Apple-Watch
...ist nicht alles konsequent, aber egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch happy mit
  • meinen drei Cubes (statt SC oder YT)
  • VW Caddy (statt Benz oder BMW)
  • Doogee Handy (statt iPhone)

freue mich allein schon über das Mehr an "bang for the buck". Vielleicht leide ich ja auch nur an einem Mangel an Minderwertigkeitskomplexen🤗
Der Cube vs YT vergleich macht wenig sinn.

Beim Bang for buck argument wird gerne mal vergessen das der Rahmen auch zum Paket gehört das man verlgeichen sollte.
Und obwohl Cube an ihren rädern immer feinste Teile hat, deren mehrwert teilweise garnicht großartig ist, wird doch am Rahmen gespart.

Muss halt jeder für sich entscheiden ob man sich das rad kauft wegen XT oder kashima oder weil der rahmen die Geometrie und Kinematik bringt die am ende für das Fahrerlebnis sorgt das ich mir wünsche.
 
Der Cube vs YT vergleich macht wenig sinn.

Beim Bang for buck argument wird gerne mal vergessen das der Rahmen auch zum Paket gehört das man verlgeichen sollte.
Und obwohl Cube an ihren rädern immer feinste Teile hat, deren mehrwert teilweise garnicht großartig ist, wird doch am Rahmen gespart.

Muss halt jeder für sich entscheiden ob man sich das rad kauft wegen XT oder kashima oder weil der rahmen die Geometrie und Kinematik bringt die am ende für das Fahrerlebnis sorgt das ich mir wünsche.
ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass es am Ende nur an meinem fahrerischen Unvermögen liegt, die Vorzüge alternativer Räder nicht zu erkennen.
Ich kann nur sagen, dass jedes meiner 3 Cubes auf seine Art für mich perfekt passt und ich nichts vermisse, weder technisch noch vom Handling her.
 
Geht jetzt das große Gruppenkuscheln los?

Pro-Tipp für Cube-Besitzer: Lack ab- und bei Bedarf neu machen. Decals machen lassen mit z.B. "CUBAIN" in der entsprechenden Schriftart. Voila! Die Eisdiele ist gerockt.
 
Ach guck mal, wer wach geworden ist...

jakob_dreck.jpg
 
Aber ein langer Radstand bringt Stabilität. Außerdem verändert man damit die Geometrie, da man bei größeren Rädern in Kombination mit kurzem Radstand den Rahmen "tiefer" gestalten muss.
Das wiederum ist für große Menschen relativ egal, aber ich bewege mich an der unteren Grenze der Rahmengrößen. 29" verliert also alle Vorteile die es hat, behält aber einige der Nachteile...

Man kann also sagen, ab L (+/- ein bisschen) hast du durchaus Recht. Bei S oder maximal M (wie in meinem Fall) bringt 27,5" aber die Vorteile mit.
Übrigens sehen manche Hersteller das genauso... diese bauen dann wahlweise gar keine Rahmen in S und machen nur 29" oder machen auch Rahmen in S und dafür dann in 27,5" statt 29" bei größeren Größen.
Also informiert hast Du Dich. Sag mal selbst was aufbauen bzw. nen gebrauchtes im Bikemarkt kaufen und dann nach seinem Gusto aufbauen? Meine Erfahrung ist, dass sich Leute wie Du, welche sich sehr viel informieren vor einem Kauf, über kurz oder lang selbst anfangen, sich ihr Wunschbike aufzubauen, und Dank YouTube und Google ist das auch kein Hexenwerk mehr. Wäre vielleicht für dich ne Option. Ein gebrauchtes z.B. Santa Cruz 5010, ist genau das was du suchst, dass geht dann such ohne Jobrad etc..
 
@Treschi Eher kurz als lang. Immerhin ist mein aktuelles Bike ja schon Marke Eigenbau und es ist tatsächlich auch nicht das erste Bike, was ich gebaut habe. :)
Aber ich habe auch nix erst einmal "einfach was zu fahren"... nachdem ich Griffe, Reifen und Pedale getauscht habe, sofern letztere dabei sind. :)
Außerdem ist mein Pendelbike bereits meine Baustelle, als nächstes ist die Kurbel dran und ich werde wohl von 170 auf 175mm umsteigen...
 
Zurück
Oben Unten