Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Irgendwie find ich seit der Aktion hier meinen Anfang irgendwie schei?e. komisch ich mach ein neuen mit nem anderen Lied und zwar

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PfbF44UeRBY"]YouTube - Radical Face - Welcome Home[/nomedia]

Will Meinungen hören jetzt ist es aber egal was wer schreibt OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da haben wir den Salat:

"Die Zufahrt der Halde Rheinpreussen an der Gutenbergstraße in Moers
wird 01.April bis zum 15. Mai an Tagen,
an denen eine Amphibienwanderung stattfindet,
gesperrt.

Die Straße ist dann in den Nachtstunden
zwischen 19:00 und 06:00 Uhr nicht befahrbar.
Mit einer Amphibienwanderung ist bei steigenden
Temperaturen und feuchtwarmer Witterung zu rechnen."



:confused:

Darf ich da jetzt micht mehr hochfahren mit dem Rad?
Warum nur diese Halde.....es gibt auf der Halde Norddeutschland auch Kröten......:confused:
Wäre es nicht einfacher Krötenzäunne aufzustellen, wir könnten diesen dann täglich warten, sind ja eh da.....?:daumen:

Ich bin gleich dort...da werde ich mal schauen.....wie die Sperrung aussieht...wird wohl nur die Schranke zu sein......:D
 
eigentlich gilt die sperrung nur für autos. da die meisten von euch ja hochschieben seid ihr ja faktisch fußgänger. da kann man ja auch um die kröten herumschieben. :D

davon abgesehen bin ich in den letzten tagen schon krötenslalom am waldsee gefahren und habe es geschafft keine platt zu machen. auf der halde ist mir allerdings noch keine begegnet.
 
eigentlich gilt die sperrung nur für autos. da die meisten von euch ja hochschieben seid ihr ja faktisch fußgänger. da kann man ja auch um die kröten herumschieben. :D

davon abgesehen bin ich in den letzten tagen schon krötenslalom am waldsee gefahren und habe es geschafft keine platt zu machen. auf der halde ist mir allerdings noch keine begegnet.

hi martin, wir schieben doch garnicht nur nach oben,
wir nutzen nur die zeit unser material zu checken:D und erfahrungen der letzten abfahrt auszutauschen:lol:
gruß jens
 
eigentlich gilt die sperrung nur für autos. da die meisten von euch ja hochschieben seid ihr ja faktisch fußgänger. da kann man ja auch um die kröten herumschieben. :D

davon abgesehen bin ich in den letzten tagen schon krötenslalom am waldsee gefahren und habe es geschafft keine platt zu machen. auf der halde ist mir allerdings noch keine begegnet.

Moin,

ich habe schon vor ca. zwei Wochen jede Menge Kröten auf der Halde angetroffen, aber so nach 22:00
 
eigentlich gilt die sperrung nur für autos. da die meisten von euch ja hochschieben seid ihr ja faktisch fußgänger. da kann man ja auch um die kröten herumschieben. :D

Signed :lol:
man wird ja mittlerweile schon fast dumm angeguckt wenn man die Halde hochfährt.
Ganz schlimm wirds bei mehr als Einem der hochfährt und wenn man dann auch noch etwas schneller unterwegs ist, ists komplett vorbei :winken:
 
hi - fahre Morgen 3,5h CX - fange um 08.30 auf dem Pattberg an und werde mich nach einer Stunde auf Norddeutschland begeben - abschließend entweder wieder über Pattberg zurück oder über den Rayener Hubbel... Jemand schon so früh unterwegs?
 
Signed :lol:
man wird ja mittlerweile schon fast dumm angeguckt wenn man die Halde hochfährt.
Ganz schlimm wirds bei mehr als Einem der hochfährt und wenn man dann auch noch etwas schneller unterwegs ist, ists komplett vorbei :winken:

HI,

ich mache ja beides und erlebe das eigentlich anders, wenn ich mit dem Tourenrad hochfahre und DHler grüße, wird fast immer zurück gegrüßt. Fahre oder schiebe ich mit dem Dhler hoch, fahren XCler meist stumm vorbei oder oft gibts auch einen dummen Spruch. Wir sind ALLE Mountainbiker und DH ist nicht minder sportlich anspruchsvoll wie XC, auf der anderen Seite ist auch XC nicht weniger fahrtechnisch anspruchsvoll. Manche haben eben nur eine favorisierte Richtung, trotzdem sollte man auch die anderen respektieren.

edit: nutzt doch die in der Interessengemeinschaft eingerichteten Themen für die Videoabsprachen, wenn Ihr die Themen aboniert läßt sich das bequem handeln.
 
HI,

ich mache ja beides und erlebe das eigentlich anders, wenn ich mit dem Tourenrad hochfahre und DHler grüße, wird fast immer zurück gegrüßt. Fahre oder schiebe ich mit dem Dhler hoch, fahren XCler meist stumm vorbei oder oft gibts auch einen dummen Spruch. Wir sind ALLE Mountainbiker und DH ist nicht minder sportlich anspruchsvoll wie XC, auf der anderen Seite ist auch XC nicht weniger fahrtechnisch anspruchsvoll. Manche haben eben nur eine favorisierte Richtung, trotzdem sollte man auch die anderen respektieren.

edit: nutzt doch die in der Interessengemeinschaft eingerichteten Themen für die Videoabsprachen, wenn Ihr die Themen aboniert läßt sich das bequem handeln.

Sollte jetzt auch gar keine Kritik an der Abfahrtsfraktion sein, sondern einfach nur ne Feststellung!
Auf der Halde sieht man ja fast nur noch DHler, Freerider usw....,
da schauen manche schon recht überrascht wenn man da hochfährt wo sie runterfahren :lol:
 
...da schauen manche schon recht überrascht wenn man da hochfährt wo sie runterfahren :lol:

ich fand letztes Jahr auch ganz spaßig, als ich mit meinem BigHit an einem anderen (schiebenden) BigHit Fahrer vorbei fuhr, sagte der zu seinen Mitschiebern "wieso kann der hier hochfahren" :p

Ok, ich schumel etwas und habe eine 11-34er >Kasette und ein 34er Kettenblatt :) aber schön ist trotzdem anders mit über 18Kg hochfahren
 
hi - fahre Morgen 3,5h CX - fange um 08.30 auf dem Pattberg an und werde mich nach einer Stunde auf Norddeutschland begeben - abschließend entweder wieder über Pattberg zurück oder über den Rayener Hubbel... Jemand schon so früh unterwegs?
Moin, moin,
morgen ist auch CTF in Grefrath. Ist das nichts für Dich? Ich hab leider keine Zeit, sonst würde ich da auch mitfahren.
Gruß, Stephan
 
@Holger und Dennis: Ich bin ja kein Mountainbiker, sondern Crosser und da merkt man die Ressentiments bei den Downhillern schon eher als bei den XC/CC'lern. Wenn ich an so mancher Gruppe DH'lern vorbei hochfahre und grüße, kommt oft kein Gruß zurück, bei den hochfahrenden MTB`lern eigentlich immer. Kann aber auch daran liegen, dass die DH'ler oft in Gruppen unterwegs sind, die ich sozusagen en bloc überhole und bei den anderen doch eher jeden einzeln, der auch meistens einzeln von mir gegrüßt wird.

@All: Was grundsätzlich ein wenig Schade ist, dass sich hier mehrheitlich nur noch Downhiller zum Fahren verabreden. Die eigentlich zum Themennamen passenden Rundenfahrer trifft man hier so gut wie nicht mehr an. Ich will euch DH'ler garnicht grundsätzlich kritisieren, ganz im Gegenteil, ich finde eigentlich ganz gut was ihr so macht. Finde halt nur nicht gut, dass dabei das "alte" Forum auf der Strecke bleibt. Liegt vermutlich auch an dem vielen Offtopic-Zeug was hier immer mal so die Seiten füllt....
 
und daran das es nur noch 3-5 runden fahrer hier gibt....wenn keiner schreibt dann können wir DH´ler ja besser schreiben als wenn gar nix los ist....
 
Moin, moin,
morgen ist auch CTF in Grefrath. Ist das nichts für Dich? Ich hab leider keine Zeit, sonst würde ich da auch mitfahren.
Gruß, Stephan

Hi Stephan - nein die CTF wird mir zu spät - ausserdem trainiere ich bis zum 01.05.11 noch streng nach Plan und Watt - da fährt man nur RR und alleine, ist Morgen das erste mal CX mit der Zielsetzung Hügelig bis an die Schwelle und Rest GA1 rollen - da bietet sich natürlich eine CX-Haldentour an - bis in die Sonsbecker Schweiz brauche ich ja mit dem RR schon fast 40min...

aber ab den 1 Mai ist Spassfahren angesagt - werde dann auch wohl öfter die Samstag KR-Hüls Runde mitfahren wenn ich nicht arbeiten muss...:daumen:

LG Lars
 
Wie gesagt, das Unterforum ist eröffnet und es sind alle die hier schreiben eingeladen. (Wenn nicht bitte melden)
Ob es nun genutzt wird, hängt jetzt von uns allen ab.

Das hier alle möglichen Themen behandelt werden, ist wohl klar. Ist eben nur ein Thread für eine Gruppe von Locals, die meisten kennen sich ja auch im Reallife und da schreibt man halt automatisch über alles mögliche. Das ist in jedem Forum so, bzw ich hab noch kein anderes gefunden.

@St.John/ All : Übrigens genau dafür ist das Unterforum super, wir können gern einen Uphill-Fahrer-Thread machen und schon laufen alle Themen mehr gebündelt zusammen. Und jeder kann die Themen lesen die ihn interessieren und auch alle Infos, Tips und Tricks die hier, zu den verschiedene Themen, gegeben werden wieder finden.

...und euch allen einen schönen ersten Sommertag morgen :cool::daumen:
 
also ich persönlich Grüß alles was mir aufer Halde und vorher an MTB entgegen kommt ich bisjetzt nur die Erfahrung gemacht das Rennrad fahrer doof gucken wenne man ihnen ein Moin entgegenschallt.

Wie wärs denn mal mit sonnem gemeintschaftlichen Halden Video projekt? Würd mich dann auch dazu bereiterklären mein altes Rc Car zu opfern um sonne Seilbahn für die cam zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten