Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Hi,

das ist imhO auf jeden Fall eine Sinnvolle Ausstattung, fast sortenreine Gruppe und mit 150mm echt universell einsetzbar, hab ich ja an meinem Giant auch so ähnlich je nachdem welchen Dämpfer ich gerade fahre 150/140mm und um die auch 13kg gut bergauf. Ein wenig sinnvolles Tuningpotential gibts noch (Reifen/Bremsscheibengröße...), aber das macht ja auch Spaß ;)

cu

@stephan: ich muss unbedingt das Rad waschen und den Schlauch tauschen, mit den neuen Pedalen sollte ich bei ca. 12,6Kg liegen :D
Der Dreck fällt doch von selbst wieder ab....
Watt is denn mit schlauchlos? Inzwischen gibts einige Crosser, die 29er Felgen schlauchlos fahren und bisher wohl sehr zufrieden sind. Müsste doch am MTB auch leichter sein?

Der Dreck fällt doch von selbst wieder ab....
Watt is denn mit schlauchlos? Inzwischen gibts einige Crosser, die 29er Felgen schlauchlos fahren und bisher wohl sehr zufrieden sind. Müsste doch am MTB auch leichter sein?

Hi Stephan,

schlauchlos ist mir irgendwie Suspekt, die Reifen sind Teuer (UST) und man brauch spezielle Felgen. Die Bastelmethoden sind schmierig, ich teste ja gerne mal andere Reifen, dann hat man jedes Mal die Sauerei mit der Milch. Aber ich mach mich mal Schlau was es zu sparen gibt.

Klingt gut, muss gleich noch kurz was erledigen aber das sollte bis spätestens 12Uhr erledigt sein, bin dann +- 14Uhr oben ;)

Zurück