Wann wirds schädlich fürs Hardtail ?

Anzeige

Re: Wann wirds schädlich fürs Hardtail ?
Also jede Menge Spaß, hat man mit einem XC-Hardtail im Park sicher nicht.

Du hast mit dem Bike auf Waldautobahnen sicher weniger Spaß als im Bikepark auf flowigen Trails. Wenn man mit dem Anspruch in den Park geht, dass man da die 2m Drops und Steinfelder mitnehmen will und einem NUR DAS Spaß macht, dann ist das Bike völlig daneben.

In dem konkreten Fall hier, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass 2m Drops das Ziel sind, auch wenn der TE das behauptet... ;)

Du hast mit dem Bike auf Waldautobahnen sicher weniger Spaß als im Bikepark auf flowigen Trails.

Genau anders rum, mit einem XC-Hardtail hab ich Spaß auf Waldautobahnen,
aber im Bikepark machen auch die Flowtrails mit mehr Federweg idR deutlich mehr Spaß.

Servus,ich wiege 70 Kilo :)

also doch schon "Normalgewicht", guck halt wie weit deine Laufräder deine Späße mitmachen, werden die schnell unrund oder gar hinüber, ist das ein erstes Indiez dafür dass du's etwas zu gut mit dem Rädchen meinst.

Eine Garantie wie lange das gut geht, kann dir niemand geben!

Zuletzt bearbeitet:
Vorteilhaft ist sicherlich.das du jetzt die bessere Linie gefahren bist. Einfach aus dem Grund.dass du ein HT hast. Mit dem fully fährst du einfach gerade drüber (kann auch nicht jeder) doch du hast es dir angeeignet die Linie zu finden. Mit dem fully wirst du viel Spass haben und auf verblockten trsils nicht absteigen müssen.

Zurück