War die schwarze XT Bremse glänzend?

Registriert
31. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Ich meine das alte, breite Model (730?, 732?).
Mein paar ist schwarz matt, aber mit original SLR decal.
Wer kann mir sagen welche Bremse ich da habe.
Danke für jede Info.
 
... das sind dann definitiv deore lx-cantis, die gab es in schwarz-matt. die hab ich noch an einem bike dran. meines wissens nach gab es da de facto übrigens keinen unterschied zwischen dx und lx

gruß

bonoman
 
Guck doch mal hinten auf die Bremse. Wenn da BR-M732 steht, ist es die XT, wenn aber eher BR-M650 oder BR-M530 oder ähnlich drauf steht, hast du eine DX oder LX-Canti. In der Zeit: 7=XT, 6=DX und 5=LX

Viele Grüße von Ralf
 
... das sind dann definitiv deore lx-cantis, die gab es in schwarz-matt. die hab ich noch an einem bike dran. meines wissens nach gab es da de facto übrigens keinen unterschied zwischen dx und lx

gruß

bonoman

Damit wir mal wissen wovon die Rede ist - siehe Foto unten.
In der Form gabe es keine LX, und wenn dann mit anderer Bremsklotzbefestigung (ohne Bolzen).
Die DX und XT lassen sich natürlich am enfachsten per Blick auf das Nümmerchen auf der Rückseite unterscheiden.

Soweit ich mich dunkel erinnere gabe es aber eine matte version sofern sie nicht über die Jahre matt geworden ist.
Da könnte dann eine der ersten DX (650er) um 1989 oder gar einfachen Cantis (BR-M50) gewesen sein die dann aber noch nicht LX hiessen.


2655650746_2020371f0f.jpg
 
ach so, ich dachte du meintest diese narrow design-dinger (eine generation später), da waren die lx-cantis schwarz.
nehme alles zurück.
 
Matt war DX.
Das Schimano Logo in der Mitte war anders als bei den glänzenden XT nicht gummiert
Die Cantibolzen sind bei DX vorn eckig (silber) und nicht rundlich (schwarz).

Himmel: das Thema ist ja schon zwei Jahre alt...
 
Das Thema mag nur 2 Jahre alt sein, meine glänzenden XT Bremsen sind gerade 20 geworden.

In weiser Vorraussicht habe ich mir Brems- und Schaltungszüge 1994 auf Lager gelegt, heute gibt es die dicken Züge nur noch von Motorrädern. Der Gedanke war beim Erscheinen der Mountain Bikes, Motorrad Teile zu verwenden, da diese robuster waren. So haben meine Schläuche auch Autoventile, die Aussenzüge und Anschlussnippel sind ebenfalls vom Motorrad.

So ein Bike muß man doch lieben.

Scubabiker
 
Zurück
Oben Unten