Warten oder starten

Registriert
16. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jetzt wollte ich mir endlich ein neues Fully gönnen, extra auf den Winter gelegt wegen günstigere Preise, gerne Auslaufmodelle ca. 2000 € was beim 26er wohl kein Problem ist. Nun muss ich aber feststellen das eigentlich 27,5er sich durchsetzen, wozu ich eigentlich auch neige, weil schon die 29er für meine Zwecke eigentlich besser wären. Aber die waren ja letztes Jahr schon relativ schnell vergriffen. Nun sind die 650B der Kompromiss aber sind die schon genug ausgereift ? Oder ist das nur ein Strohfeuer ! Welche Modelle sind zu empfehlen ? ich würde dann nach Weihnachten schauen - kaufen gehen.
Danke
Torsten
 
Einsatzzweck- Wieviel Federweg wäre mal schön zu wissen :)

Also 26Zoll kannst du jetzt vllt. noch Auslaufmodelle erwischen, bei 27.5 eher nicht, da das fast alles 2014ner Modelle sind

Ob das jetzt Marketingstrategie ist oder nicht kann ich nicht sagen. 27.5 ist aber näher bei 26 als bei 29 angeblich.. gibt auch keinen großen Unterschied was man so hört
 
120mm an Federweg reicht mir.
Das bei den 27,5 nur 2014er in Frage kommt ist klar.
26er sollen in Zukunft massiv eingeschränkt werden ( Ersatzteile ) halt.
Ich möchte flott durchs Gelände fahren bin kein Hardcore möchte
aber noch eine Alpenüberquerung schaffen.
 
26 oder 27.5 ist doch egal vom praktischen her.
Ersatzteile gibts noch mindestens 10 Jahre, nur ist es halt nicht super hip, 26 zu fahren. für 75% aller Leute aber ist kein unterschied spürbar.

setze für deinen Kauf andere Prioritäten.
 
Moin,

ich würde mal nach einem Ghost AMR 7500 gucken.
Mit etwas Glück bekommt man noch eins.
Und das für ca. 1800 Schleifen :daumen:


Lg
 
ob 26 oder 27,5 wäre mir ziemlich egal. jetzt wäre auf jeden fall ein guter zeitpunkt, solange es noch die 2013er gibt.
 
ich würd auch eher zum 26 zöller tendieren. hat doch die ganzen jahre gereicht, wieso sollte das auf einmal schlecht sein?? das ghost amr 7500 ist schon wirklich eine gute wahl- nur für 1.800 wird es nicht leicht bekommen zu sein.
 
Ich bin kürzlich selbst von 26er auf 29er umgestiegen (Fully, beides 2300Euro Klasse). Die Vorteile vom 29er sind wie sich beim direkten Vergeich gezeigt hat - derart groß, das ich jetzt wirklich kein 26er mehr kaufen würde. Wenn Dir 100mm Federweg auch reichen, guck nach einem Giant Anthem X1 29er - kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Wurde auch nicht umsonst zum "Trail Bike of the Year" gekürt. Das 2013er Modell liegt auch voll in Deinem Budget.
Hab meins z.B. hier gekauft: http://www.bikes2race.de/fahrraeder/giant-anthem-x-29er1/a-3237/

p.s.: eine lebenslange Garantie auf den Rahmen ist auch nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, für die Tipps !
Info: bei uns um die Ecke gibt es das AMR 7500 Gr.56 für 1999 €
Also die Komponenten die da verbaut sind, würden für mich genau ausreichen. Aber mit dem Thema Radgröße bin ich noch nicht fertig :confused:
Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Torsten
 
Danke Leute, für die Tipps !
Info: bei uns um die Ecke gibt es das AMR 7500 Gr.56 für 1999 €
Also die Komponenten die da verbaut sind, würden für mich genau ausreichen. Aber mit dem Thema Radgröße bin ich noch nicht fertig :confused:
Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Torsten


kaufen!! der preis ist heiß und die RH sicher auch nicht mehr so im überfluss verfügbar.......
 
Die Vorteile vom 29er sind wie sich beim direkten Vergeich gezeigt hat - derart groß, das ich jetzt wirklich kein 26er mehr kaufen würde.

Irgendwie hat sich mir das im direkten vergleich nicht erschlossen.
26" werde ich so lange es geht den Vorzug geben.29" ist für mich gar kein Thema.
Selbst nach einigen intensiven Vergleichsfahrten.
650b gegenüber bin ich offen.

Zum Thema: bunnyhop.de hat wirklich einige Top Angebote.
 
Zurück
Oben Unten