Wartezimmer 2006

Lenker bleibt ja oder?

Nope - Du brauchst einen anderen (speziellen VRO-tauglichen Lenker).
Der Superforcevorbau klemmt den Lenker (herkömmlicherweise) mittig - ein Syntace VRO Vorbau (egal welches Modell) klemmt den Lenker an zwei Stellen aussermittig (ca. 2,5cm jeweils links und rechts der Lenkermitte) - der Lenker für das VRO-System ist daher anders konstuiert und speziell für diese Doppelklemmung ausgelegt, was bei einem "normalen" Lenker nicht der Fall ist.

Gruss drei_c
 
Wääääääääähhh :heul: Ich bekomms doch erst im Mai!!!

Hab grad mal bei Canyon angerufen. Anscheinend haben sie die Bikes in verschiedene Kontingente aufgeteilt und alle die ihr RC jetzt schon haben bzw. bald bekommen, haben 1 aus der ersten Rahmenlieferung ergattert. Ich war leider ein bißchen zu spät dran und muss so lange auf die 2. Fuhre der Rahmen warten. :(

Greetz Kai
 
Sooooo...

heute ist mein XC9 angekommen. Das Abholen bei der Post war dann doch nicht so ohne, musste mit offenem Kofferraum durch die ganze Stadt gurken.
Aber ich brauchte es ja unbedingt heute Abend noch :D
Fangen wir mal an: Also verwirrt hat mich erstmal, dass auf dem Karton Größe "M" steht. Nachdem also das Rad ausgepackt war, habe ich erstmal wie verrückt nach einer Größenangabe auf dem Rahmen gesucht... und bis jetzt noch nciht gefunden. Kann das sein? Ich denke aber das es doch die bestellte Größe "L" ist, aber blöd isses allemal. Zweiter Schock, Kratzer auf der XTR Kurbel :mad: Schon bei meinem letzten MTB (Scott Endorphin) hatte ich vom ersten Tag an einen Kratzer am Bremshebel. Der Kratzer stört mich bis heute noch... Auch wenn vielleicht früher oder später noch welche dazukommen sollten, so was ist einfach ärgerlich. Ansonsten bin ich aber höchst zufrieden mit meinem neuen Gefährt. Vor allem die X0 ist ein Traum! In meiner Galerie seht ihr ein paar erste Bilder, bessere folgen noch die Tage.

:daumen:
 
@ Rerun

Glückwunsch!

Das Bike sieht echt klasse aus... (bis auf den Kratzer), aber ich denke, es werden mit der Zeit noch mehr Gebrauchsspuren geben... Ärgerlich ist es trotzdem!!! Auf den Bildern sieht die Größe schwer nach L aus. Ich würde mir aber einen Zollstock schnappen und einfach nachmessen.

Viel Spaß mit dem Bike!!!
 
Rerun schrieb:
Sooooo...

heute ist mein XC9 angekommen. Das Abholen bei der Post war dann doch nicht so ohne, musste mit offenem Kofferraum durch die ganze Stadt gurken.
Aber ich brauchte es ja unbedingt heute Abend noch :D
Fangen wir mal an: Also verwirrt hat mich erstmal, dass auf dem Karton Größe "M" steht. Nachdem also das Rad ausgepackt war, habe ich erstmal wie verrückt nach einer Größenangabe auf dem Rahmen gesucht... und bis jetzt noch nciht gefunden. Kann das sein? Ich denke aber das es doch die bestellte Größe "L" ist, aber blöd isses allemal. Zweiter Schock, Kratzer auf der XTR Kurbel :mad: Schon bei meinem letzten MTB (Scott Endorphin) hatte ich vom ersten Tag an einen Kratzer am Bremshebel. Der Kratzer stört mich bis heute noch... Auch wenn vielleicht früher oder später noch welche dazukommen sollten, so was ist einfach ärgerlich. Ansonsten bin ich aber höchst zufrieden mit meinem neuen Gefährt. Vor allem die X0 ist ein Traum! In meiner Galerie seht ihr ein paar erste Bilder, bessere folgen noch die Tage.

:daumen:

wohl falsch verpackt worden, hat jemand anderer nun ein größeres radl als du. das mit der zerkratzten xtr kurbel is echt org :(

mit der reklamationsabteilung in kontakt treten. wird sich 1stens um eine falschlieferung handeln (falsche rahmengröße) zweitens die xtr kurbel würde ich so nicht akzeptieren.

mach was!
 
Hallo,

die Größe ist L. Wegen dem Kratzer, der uns sehr leid tut, bitte ich Dich, dich mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen (0261 4040010).

Grüße,

Michael
 
XC4Lover schrieb:
Würde gern auch wissen wollen wie bequem der Superforce Vorbau + Lenker ist. Mag eher ne komfortablere Position auch wenn da einige hier mit dem Kopf schütteln würden. Ich kauf mir ja kein Fully um mir dann durch eine krumme Rückenposition den Vorteil des Fullys wieder kaputtzumachen.

Zu den Fotos komme ich heute nicht mehr. Also, die Sitzposition mit dem Superforce wird Dir gefallen. Meine Überhöhung sind im Moment vielleicht 2-3 cm.
Sehr bequem. Ich habe allerdings trotz 181cm nach langer Beratung einen M-Rahmen (Sattelstütze ist 1,5cm vor max :)) . Ich konnte heute noch eine Stunde in tiefer Nacht mit dem Bike drehen. Ich habe bisher ein Corratec Glacier 2004 gefahren - Was für ein Unterschied! Ich hab mich immer gefragt, ob man bei teureren Bikes als meins (das Corratec kostete ja auch 1600€) wirklich einen grossen Unterschied merkt: Joo, schon nach 20 Metern :D Sitzt wie angegossen. Am Samstag weiß ich dann mehr, aber ich glaube wir werden richtig gute Freunde. :daumen:

Beim Montagezustand war der Bremszug leider einmal um das Steuerrohr gewickelt, so das man den Lenker nicht richtig montieren konnte. Keine Ahnung wie der Mechaniker damit die Probefahrt gemacht hat ;) Naja, 2 Minuten mehr schrauben.
Achso, meine lieben Canyonisten: Der Bikeguard ist richtig teuer und dafür hätte ich dann gerne auch einen annähernd neuen und nicht so einen zerflederten der einen Frauenrennradaufkleber :D und schon mehrere Transporte hinter sich hat.
 
Hallo,
habe mir heute ein Torque 2 bestellt, soll im März montiert werden.
Der Canyon Berater hat mir die Größe "L" mit 120m Vorbau empfohlen. Hat mich ein bisschen gewundert, ich bin 192cm groß mit 91cm Schrittlänge. Habt Ihr Erfahrungen welche Rahmengröße da passt? Mir kommen die Torque Rahmen recht groß vor: Oberrohrlänge 625mm für "L" und 65x für "XL". Insofern scheint dann "L" doch groß genug zu sein.

Einsetzen möchte ich das Torque als "Tourenbike", wenn die Strecken für mein XC-Radl zu heftig werden.

Mal sehn was das gibt....
 
thory schrieb:
danke :)
war auch ein langer Tag :daumen:

Gruss
Hey, da war ich auch:daumen:
Siehe Anhang;)
Seid hier dort hoch (sauschwer das letzte Stück) oder seid Ihr von oben runter gekommen?
 

Anhänge

  • EpicmeetsNerve.jpg
    EpicmeetsNerve.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 156
Gunnar schrieb:
Hey, da war ich auch:daumen:
Siehe Anhang;)
Seid hier dort hoch (sauschwer das letzte Stück) oder seid Ihr von oben runter gekommen?
issja lustig - nur ich habe mein Radel schöner in szene gesetzt:cool:
Nee, ich bin da auch hoch, wollte die übliche Tuxerjochstrecke umgehen, da dies eine Skigebietbaustelle ist.

Gruß
 
@der-elch oh das tut mit leid für dich war mir fast sicher dass
es ein fehler is nachdem meines schon nächste woche da is.

So früh wollt ichs eigentlich garned haben aber bevors dann erst
im Mai kommt bin ich doch ganz froh darüber ;) wann hast du deines
bestellt? ich meines am 17.12.2005

Heute is Geld raus ;) RC8 bald werde ich dich in meinen Armen halten
können ;)

greets UsToR :daumen:
 
sarakosa schrieb:
Danke und es fährt sich super.
War zwar etwas kalt heute, aber gut Verpackt hat es doch einen riesen Spaß gemacht. Bin vorher immer nur Fully gefahren (04'er FX4000 und ein altes Corratec), hatte etwas Angst wegen dem fehlenden Fahrkomfort aber dafür habe ich jetzt Vortrieb satt!
Besorge mir eventuell einen weicheren Sattel, habe halt einen Fullyhintern ;) , aber werde erst noch ein paar Runden drehen.
Am Bike ist alles super eingestellt, lediglich Sattel und die Ergon-Griffe habe ich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Schaltung und Bremse hätten nicht besser eingestellt sein können. Bei meinem 04'er FX4000 mußte ich damals an der Schaltung noch einiges nachstellen!

Für alle die noch etwas auf ihr Bike warten müssen:heul:
Jungs und Mädels ...es lohnt sich!!!!!!

Bist du mit der FOX F 80X zufrieden? Habe bisher einiges Negatives über die Gabel gelesen.
 
Gunnar schrieb:
Hey, da war ich auch:daumen:
Siehe Anhang;)
Seid hier dort hoch (sauschwer das letzte Stück) oder seid Ihr von oben runter gekommen?


Hi @Gunnar & @Thory,

meine Freundin und ich auch :D , leider fehlen die Bikes auf den Bildern.

Tux_Fall.JPG


Tux_Fall2.JPG



Wollte nicht jemand Bilder vom seinem neuen " ES " ins Forum stellen :confused: Warte schon Sehnsüchtig.


MMN
 
thof schrieb:
Bist du mit der FOX F 80X zufrieden? Habe bisher einiges Negatives über die Gabel gelesen.
Ich habe die F 100X seit 11/04 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kenne ich sonst nur Gabeln, die nicht mal die Hälfte kosten...

Ich kann weder über die Performance im ruppigen Trail noch über die "Brainfunktion" was schlechtes sagen. Das Ding funzt einfach...

Gruss
Thomas
 
@thof

kann bis jetzt noch nicht viel über die Gabel sagen, es fehlen mir noch ein paar Erfahrungskilometer. Erster Eindruck ist aber positiv.
Das Ansprechverhalten beim uphill soll ja laut Testberichten nicht so gut sein,
wäre mir aber auch egal. An meinem FX4000 habe ich die Manitu Black Platinum, die habe ich meist blockiert wenn es etwas steiler wird.
Berghoch brauche ich keine Federung, was ich da brauche ist mehr Dampf in den Beinen :mad: ;)
Werde in den nächsten Tagen mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten mal etwas spielen.
Testergebnis werden ich noch liefern.
 
Eklk schrieb:
Bremzleitung muss noch gekürzt werden ?

Das muss man selber machen ?

:confused: nein, sie war einmal um das Steuerrohr gewickelt. Also musste man den Bremsgriff abschrauben und das ganze wieder zurückwickeln.
Erst dann konnte man den Lenker an den Vorbau schrauben. :)
Die Probefahrt, wie im Checkheft als erledigt markiert, konnte man so aber nicht machen, da der Lenker kaum an den Vorbau kam.
 
Jaykay187 schrieb:
:confused: nein, sie war einmal um das Steuerrohr gewickelt. Also musste man den Bremsgriff abschrauben und das ganze wieder zurückwickeln.
Erst dann konnte man den Lenker an den Vorbau schrauben. :)
Die Probefahrt, wie im Checkheft als erledigt markiert, konnte man so aber nicht machen, da der Lenker kaum an den Vorbau kam.

Hallo,

das Problem war im letzten Jahr schonmal hier im Forum aufgetaucht und ich hatte das ganze dann mal geprüft. Der Bremszug wickelt sich um das Steuerrohr, wenn das Steuerrohr bei ausgebauten Vorderrad und demontierten Lenker gedreht wird, was entweder beim Ein-oder Auspacken passiert sein kann. Bremsgriff abschrauben wäre also nicht nötig gewesen, nur zurückdrehen. Probefahrten mit voll funktionsfähigem Bike werden vor Versand definitiv gemacht.

Grüße,

Michael
 
Staabi schrieb:
Hallo,

das Problem war im letzten Jahr schonmal hier im Forum aufgetaucht und ich hatte das ganze dann mal geprüft. Der Bremszug wickelt sich um das Steuerrohr, wenn das Steuerrohr bei ausgebauten Vorderrad und demontierten Lenker gedreht wird, was entweder beim Ein-oder Auspacken passiert sein kann. Bremsgriff abschrauben wäre also nicht nötig gewesen, nur zurückdrehen. Probefahrten mit voll funktionsfähigem Bike werden vor Versand definitiv gemacht.

Grüße,

Michael

Okay, das ist möglich. Ich bin zwar der Meinung, das ich den Griff unter dem Rahmen herziehen musste, aber sei es drum.
A) ist es nicht schlimm B) ist es durchaus sehr gut möglich, dass ich für einfache Dinge einen komplizierten Weg wähle. :D Wenn Du sagst, das Probefahrten definitiv gemacht werden, ist aber nur Deine Lösung möglich.
In diesem Fall entschuldige ich mich bei "meinem" Mechaniker.

Ich denke Du hast Urlaub:)
 
Zurück