Wartezimmer 2010

gestern Nachmittag bestellt:

dropzone

Größe: L
Farbe: sand blasted anodized black

Heute habe ich die Bestellbestätigung bekommen. In der Bestellbestätigung ist der Torque Wrench nicht aufgelistet. Habe gleich ne e-mail an canyon geschrieben. 5 min später klingelt das Telefon und alles ist klar (Service :daumen:).
Torque Wrench ist immer dabei.

... und jetzt Winterschlaf bis KW16 ;)

17 KW. bei meinem georderten Playzone.

Das kann doch wirklich nicht Wahr sein. Ich hoffe ja mal, Canyon ist mit den Lieferangaben vorsichtig gewesen und kurz nach Neujahr können wir auf den Torques die Trails rocken :D

ich hatte auch wegen dem fehlenden torque wrench und anderen sachen in der bestellbestätigung eine email geschrieben. ich hab sogar 2 email von 2 verschiedenen personen bekommen. und das schon nach 1-2 stunden

hab da auch gleich ne anmerkung wegen der 17KW dazu geschrieben. in der email stand dann, dass da noch einige sachen im zulauf wären, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die ein halbes jahr dafür brauchen. ich gehe deshalb eher von einem sehr vorsichtig gewählten datum aus

Meine Bestellbestätigung sagt KW17 für das schöne graphit/orange... vielleicht schafft es Canyon ja ein paar Tage früher zu liefern und ich kann den Karton Anfang KW17 feierlich an meinem Geburtstag öffnen ;)

Ich geh mal stark davon aus das die momentan angegebenen Lieferzeiten eher seeehr gut kalkuliert sind,also wenns einigermaßen läuft dann dürften doch einige schon früher ihr Bike bekommen.Trotzdem stell ich mich nicht darauf ein,sondern erwarte meins bis spätestens KW 16

Gerade bestellt: GC AL 6.0, black anodized. Ist sofort lieferbar. Übernächste Woche soll ichs haben. Ist mir eigentlich noch viel zu lange hin. Vielleicht kommts ja schon eher. Ick würd mir freuen!

Soo, ich hab meine Bestellung geändert (hatte ein 2009er Torque ES9 SL bestellt) und warte jetzt auf ein Torque Alpinist in Größe M :daumen:.

Man, mir juckts in den Fingern! Aber ich muss noch soo lange warten :heul:.

Gruß

Ehhhhhh Leute, ich beneide Euch so sehr...
Dass ihr so schnell und konsequent entscheidet!
Ich habe mit meiner Wahl zu kämpfen: Auf ersten Blick oder Anhieb bin für den Alpinist, weil ich ja so gern klettere. Aber wer hoch radeln muss auch wieder runter und dann denke ich, mit dem Trailflow macht es bestimmt doppelt so Spaß als mit dem Alpinist.
Ich finde echt etwas irreführend mit der Namengebung: der Name verleiht einen speziellen Disziplin und gleichzeitig schließt ihre Gegensatz aus.
Warum so viele Spezialisten?? Auf dem Bikepark ist ja klar, aber wer unterwegs ist...: wer fährt nur Trails runter und wer klettert nur noch hoch??
Dann schaue ich nach dem Torque ES oder Nerve XC und alle machen ALLES und zwar undifferenziert. Aber diesen Fahrräder fehlt doch etwas wie... keine Ahnung...ich würde sagen... FASHION!?
Und welches Fahrrad besitzt mehr "Fashion" als alle andere??
Für mich eindeutig der Alpinist in Grafit/Orange!
Meint ihr, könnte dieses Fahrrad auch in DH für Spaß und Sicherheit sorgen??? Ist sie so gelenkig und wendig ???
Was meint Ihr??

@yjogam
Na klar kann man mit dem Alpinist auch abwärts ne Menge Spass haben. Spass ist immer etwas Subjektives! Ich selbst bin mit meinem Nerve ES am Lago schon die übelsten Trails runter - alles heil geblieben und ich hatte viel Spass dabei. Man muss eben dann die Grenzen kennen und sich bewusst machen das man kein DH Bike unterm ***** hat.
Zum anderen hängt die richtige Wahl auch von deinem fahrerischen Können ab. Hast du eine 1A Technik - kannst du in gewissen "Extremsituationen" eventuelle Schwachpunkte des Bikes kompensieren.
Ein letzter Tipp: Es hilft immer das Ganze Thema mit nem Bikekumpel sowie Jack oder wahlweise auch Jim oder Johnny einen Abend lang zu diskutieren. Wenn du dann am nächsten Morgen erwachst - kauf das Bike an welches du zuerst denkst!

PS: Ich würde dir zum Alpinist raten. Ist der bessere Kletterer ohne Hammerschmidt, 160/180mm reichen auch, hat das Fashion plus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde echt etwas irreführend mit der Namengebung: der Name verleiht einen speziellen Disziplin und gleichzeitig schließt ihre Gegensatz aus.
Warum so viele Spezialisten??

Das hast du wohl etwas missverstanden.Kein Torque ist ein "reiner" Spezialist sondern nur durch die Ausstattung in eine gewisse Richtung gedreht.
Ich werde mit dem Dropzone auch genügend Höhenmeter hochkurbeln,obwohl das Vertride in diesem Punkt klar im Vorteil ist.Aber da ich auch gerne Bikepark fahre und auch mal ruppige,felsige Trails, muß ich die Ausstattung so wählen das sie das Maximum das ich fahre aushält.
Wer bergauf UND bergab fährt muß immer einen gewissen Kompromiss eingehen

@yjogam

wenn du bereit bist die 2999 für das alpinist auszugeben, dann wäre das glaube ich, die bessere wahl rein vom einsatzgebiet her. ich persönlich würde mir aber die 600 € sparen und das trailflow nehmen, da ich erstens auf stahlfedergabeln stehe und zweitens bergauf keine rekorde aufstellen will. die 600 € kann man dann noch in ordentliche ausrüstung investerieren. fr-rucksack, fullface-helm, protektoren... etc.

ich ahbe mir mal das lux al8.0 reservieren lassen auftragsbestätigung sollte in der nächsten woche bei mir eitrutteln hoffe ich mal und bin gespannt zwecks liefertermin 9. kw.
Bestell mir das erste mal ein Canyon bike

Vielen Dank für Euren Kommentaren!

Ich habe mich für das Alpinist entschieden :)
Denke, es ist die bessere Wahl für meine Bedürfnisse.

Am 8 Dezember habe erste Inspektionstermin in Koblenz. Vielleicht kann man schon was sehen.

Es freut mich sehr und wenn alles gut klappt, sind die Pyrenäen schon nächstes Jahr dran.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon ne Auftragsbestätigung per Post erhalten?

Bei mir ists jetzt ne Woche her. Ist nicht lange, aber hab ganz gern was schriftliches in der Hand. :)

aber halt nur per mail. einen brief oder irgendwas anderes in schriftform wirst du nicht bekommen. du kannst dir ja die bestätigung in der emai, welche im pdf format ist, ausdrucken. da haste auch was in den händen^^

Mit der Auftragsbestätigung ist das eh so ne Sache. Ich hatte meine vorgestern per Mail erhalten, angekündigter Liefertermin: 47. KW, also übernächste Woche. Gestern dann noch ne Mail: Ihr Fahrrad wurde heute an DHL übergeben. Es müsste also jeden Moment klingeln....:)

Zurück