Wartezimmer 2010

+ ne Klingel, oder? :(

aber coole Fotos :daumen:
ich hol meins am 03.Mai ab! :D

Ja, + ne Klingel.
Manche finden sie über manche halt nicht, ich finde es halt`n bischen doof vom weiten durch die Gegend zu schreien um auf sich aufmerksam zu machen wenn irgendwo Jogger, Wanderer oder sonstige Passanten unterwegs sind.
Ich hab schon die kleinste ausgesucht.
Was manchmal ganz lustig ist wenn mann mit mehreren Leuten unterwegs ist und der Vordermann in technisch schweren Abschnitten Probleme hat einfach mal klingeln, ist immer wieder lustig.......;)
Barney_1

Dann ändere mal schnell deine Profilbeschreibung :)

Bei mir gabs nen Schönheitsmakel am Rahmen wurde aber sehr unkompliziert von Canyon gelöst...altes hin neues her. bin jetzt bei "altes hin" und hier bis "neues her"

Hallo Community,

ich habe mein Canyon/Coast Nerve XC 7.0 am Sonntag bestellt (mein erstes "richtiges" Bike :daumen:).
In meiner AB stand, dass das geplante Lieferdatum die KW17 sei.
Ich hab dann bei Canyon nachgefragt, was darunter zu verstehen ist.
Der Versandtermin oder die planmäßige Ankunft.
Zwei Tage später bekam ich gleich zwei E-Mails von Canyon. In der ersten Stand, dass der Versandtermin gemeint ist und in der zweiten, die geplante Ankunft:confused: Was denn jetzt?

Ich werde nächste Woche zu den Eidgenossen Auswandern und lasse es gleich in die Schweiz schicken (da spare ich mir die deutsche MwSt.). Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Versand/Lieferzeiten/Zoll in die Schweiz???

Viele Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ein dickes Lob an Canyon aussprechen - habe am 08.04.2010 um 18:30 Uhr ein Torque Trailflow in S für mein Bruderherz bestellt und heute am 15.04.2010 um 14:00 Uhr hat mir der UPS Mann das Teil in die Hand gedrückt (trotz Lieferung ins Ösiland)....der Zusammenbau war dank perfekter Vormontage ein Kinderspiel!! Ich hoffe dieser Bericht spendet ein bisserl Trost an alle hier noch Wartenden....danke Canyon - weiter so!!!!!

mfg

so ich nerv das letztemal^^.

also einfach nur geil im wald. die kurvenhaftung und das fahrverhalten ist absolut geil. teilweise merke ich die wurzeln garnicht mehr^^.
allerdings musste ich im 2. anstieg erstmal ne reparaturpause einlegen^^. hatte hinten nen platten. ein gaanz kleines loch auf der oberseite im schlauch. ich würde àllerdings eher auf einen produktionsfehler als auf einen dorn tippen. hab nämlich garnichts am mantel entdecken können. zum glück hatte ich flickzeug dabei

was mir aber eben aufgefallen ist. ich hab irgendwo ein spiel drin. den steuersatz hab ich scho komplett festgezogen und es war immernoch da. sonst hab ich auch alle schrauben mal nachgezogen (an eine kam ich grad nicht dran. keine lust die kurbel abzumachen). falls ich den fehler nicht finde ruf ich mal bei anyon an. sollte ja unter die garantie fallen.

ps. das war der beste kauf den ich bis jetzt in meinem leben getätigt habe

also einfach nur geil im wald. die kurvenhaftung und das fahrverhalten ist absolut geil. teilweise merke ich die wurzeln garnicht mehr^^.

Du nervst doch nicht, genau so was wollen wir lesen:D

Habe in der Zwischenzeit die Rechnung bekommen und warte nun... Hoffentlich kommen die Teile für den "Umbau" auch bald, dann kann es losgehen...

Grüße an alle Wartenden,
Jeannette

allerdings musste ich im 2. anstieg erstmal ne reparaturpause einlegen^^. hatte hinten nen platten. ein gaanz kleines loch auf der oberseite im schlauch. ich würde àllerdings eher auf einen produktionsfehler als auf einen dorn tippen. hab nämlich garnichts am mantel entdecken können. zum glück hatte ich flickzeug dabei

was mir aber eben aufgefallen ist. ich hab irgendwo ein spiel drin. den steuersatz hab ich scho komplett festgezogen und es war immernoch da. sonst hab ich auch alle schrauben mal nachgezogen (an eine kam ich grad nicht dran. keine lust die kurbel abzumachen). falls ich den fehler nicht finde ruf ich mal bei anyon an. sollte ja unter die garantie fallen.

ps. das war der beste kauf den ich bis jetzt in meinem leben getätigt habe

Mit dem Schlauch kann Canyon nix dafür, ist so ne Sache. War gestern fahren, neuer Schlauch, hat immer ein wenig Luft verloren, hab alle 20min nachgepumpt. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab den Reserveschlauch reingemacht.
Gecheckt, und Ergebnis war: 3 winzig kleine Löcher im Schlauch. Auf keinen Fall vom Fahren, da nagelneu kurz vor der Fahrt reingemacht wegen neuem LRS. Auf alle Fälle also von der Produktion oder schon seit 5 Jahren beim Stadler gelegen...

War ja auch kein Vorwurf. Nur war ich etwas angepisst, wobei es eigentlich schon eher lustig ist. Bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem alten Rad unterwegs und hatte einen Platten (ne Reißzwecke aufgesammelt^^), obwohl ich immer mit sehr wenig Luft gefahren bin. Manchmal auch zu wenig.
Und jetzt bei der ersten richtigen Ausfahrt hab ich nen Platten.

Kommenden Mittwoch ist die Niederkunft :D Termin bereits vereinbart. Bestellt am 23.1. dieses Jahres. Naja, habe noch einen anderen Bomber, habe die Schwangerschaft also durchhalten können. Bin gespannt auf Performancegewinn.
Dropzone Black M
Und dann am Samstag gehts ins Gelände :D

Gestern Mittag hat nun endlich der DHL-Mann geklingelt und mir das FRX gebracht. Erstmal ein dickes Lob an Canyon, perfekt vormontiert und verpackt. Kaffee gemacht und dann draussen im Sonnenschein das Teil zusammengebaut ---> Das Teil ist herrlich, wunderschön! :) Bevor ich das Gerät testen durfte, musste allerdings erstmal Rasen gemäht werden.

Bin dann gestern Abend noch dazu gekommen, die Maschine mal auf nen kurzen Trail in der Nähe vom Haus zu testen, einfach nur ein Traum, es klebt echt wie ein Kaugummi auf dem Boden. Was mir auffällt ist die etwas schwere Front (Totem) beim hüpfen, ich denke aber, dass das einfach ne Gewöhnungssache ist.

So, jetzt werden die Sachen gepackt und danach in den Sattel geschwungen.

Prost.

Ich werde nächste Woche zu den Eidgenossen Auswandern und lasse es gleich in die Schweiz schicken (da spare ich mir die deutsche MwSt.). Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Versand/Lieferzeiten/Zoll in die Schweiz???

Viele Grüße
Daniel[/quote]

Hallo Daniel,
ich wohne auch in der Schweiz und habe mir hierher schon drei Canyon/Coast Bikes schicken lassen. Dauert in der Regel drei/vier Tage. Vielleicht kommt es noch drauf an wo Du genau wohnst (Süden/Norden)

Hoffe ich konnte Dir helfen

bye
Tamrac

So, ich bin raus hier...
Playzone gestern bei der Post abgeholt, zusammengebaut und direkt auf den Trail...
Sau geil die Mühle! Am Wochenende wirds dann auch gleich mal in den Bergen getestet...
Viel Spass noch beim warten. Es lohnt sich!

Dann verabschiede ich mich auch mal, mit meinem neuen Bike :), einem Alpinist in Größe M:

P1010056.JPG

mehr Fotos in meinem Album

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,
ich wohne auch in der Schweiz und habe mir hierher schon drei Canyon/Coast Bikes schicken lassen. Dauert in der Regel drei/vier Tage. Vielleicht kommt es noch drauf an wo Du genau wohnst (Süden/Norden)

Hoffe ich konnte Dir helfen

bye
Tamrac

Hallo Tamrac

Vielen Dank für deine fixe Rückmeldung.
Heute kam die freudige Nachricht: "Ihre Canyon Bestellung wird kommissioniert." ;)
Dann kann es ja nicht mehr lang dauern...

Schönen Abend noch

Gruss
Daniel

P.S.: Ich werde hoffentlich schon nächste Woche den Aargau unsicher machen.

Hallo Tamrac

Vielen Dank für deine fixe Rückmeldung.
Heute kam die freudige Nachricht: "Ihre Canyon Bestellung wird kommissioniert." ;)
Dann kann es ja nicht mehr lang dauern...

Schönen Abend noch

Gruss
Daniel

P.S.: Ich werde hoffentlich schon nächste Woche den Aargau unsicher machen.
Die Gegend um den Hallwiler See scheint mir doch ganz gut geeignet als Haustrail. Hab ich vor zwei Jahren für längere Zeit gearbeitet. Schöne Landschaft, auch für viele andere Sportarten. Hoffe deine Lebensqualität erhöht sich in der schönen Schweiz.

Mfg
sebastian

Die Gegend um den Hallwiler See scheint mir doch ganz gut geeignet als Haustrail. Hab ich vor zwei Jahren für längere Zeit gearbeitet. Schöne Landschaft, auch für viele andere Sportarten. Hoffe deine Lebensqualität erhöht sich in der schönen Schweiz.

Mfg
sebastian

Moin Sebastian

Vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich auf jeden Fall anschauen! Ich hoffe natürlich auch, dass sich meine Lebensqualität erhöht ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende.

@Bike Hias

Du hast schon dein Playzone unterm Hintern!? Neid!! :lol:
Hast vielleicht Pics vom Radl, kanns kaum mehr erwarten, noch 2 Wochen :heul: Is schon fad, dauernd das öde Bild auf der CanyonHP anzuschmachten..
Viel Spass mit dem neuen Hobel :daumen:

die Katja

Zurück