Wartezimmer 2013

Jch habe Ihn!!!

large_IMAG0469.jpg

Kurz vor neun klingelte der Postmann:D

Das ding ist der Hammer!
Eine Woche überzogen aber egal, das warten hatt sich gelohnt.
Jezt brauche ich noch passendes Wetter :( set zwei tagen regnets bei uns ununterbrochen

Edit: Das hässliche Teil...schwarz, rund...da hinten ziemlich in der Mitte....weg damit!!! ;)

Besten Gruß

Würde ich dran lassen. Meinem Kumpel ist beim AL8.0 beim Runterschalten am Berg die Kette runtergehüpft, die Kette hat sich zwischen der Scheibe und Ritzelpaket reingezogen und das Schaltauge wurde abgerissen. Ohne die Scheibe kann man sich dabei auch nachhaltig die Speichen beschädigen, und gerade hinten rechts haben sie am meisten zu halten.
Bei reinen Showbikes die nie schmutzig, werden muss die Scheibe natürlich unbedingt ab ;)

@ SF1978: Sehr schönes Bike :daumen:
Da können wir ja bald mel ne Runde zus. fahren :)
Wie war denn der Auslieferungs Check seitens Cynyon?

Gruß aus der Nachbarschaft:lol:

Meins bleibt zwei tage im wohnzimmer stehen:D und heute noch über nach kommt es ins schlafzimmer neben dem bett:lol: .
Nein ich werde es wahrscheinlich auch nicht länger aushalten, morgen wird's eingesaut

Zuletzt bearbeitet:
@Yoschi
Also das Bike kamm gut verpackt, Scrauben waren alle fest, die die fest hätten sein sollen;).
Keine Macken o.so, Checkliste komplett abgehackt, Schaltung und Bremse hi war nicht so gut eingestellt,vorne habe ich auch noch ein bissl nachjustiert. War aber alles gut entluftet(Bremse, Sattelstütze)
Im großen und ganzen super anlieferungs Zustand.
Wo bist du meistens unterwegs yoschi? Wahrst du bei MTB Tag Sulzbach dabei?

Hätte mich auch sehr überrascht, wenn hier jemand mein kleines caff als guten bikeort erwähnt^^ - wenigstens gibts hier in der nähe was gutes (zb feldberg)...

Ohne die Scheibe kann man sich dabei auch nachhaltig die Speichen beschädigen, und gerade hinten rechts haben sie am meisten zu halten. Bei reinen Showbikes die nie schmutzig, werden muss die Scheibe natürlich unbedingt ab ;)

Wenn die Schaltung korrekt eingestellt ist, wird die Kette nicht über das große Ritzel springen. Ist weder mir noch all meinen Bekannten ( überwiegend CC-und Marathonfahrer ) in den letzten 11 Rennjahren passiert. Auch nicht im dicksten Schlamm.

Du ( SF1978 ) kannst sie also abmachen, sie sieht an einem Bike wirklich nicht schön aus. Auf mich wirkt die Scheibe fast so schlimm wie Stützräder an Kinderrädern oder Schmutzfänger an den Autos ( Steigerung wäre nur noch das Lammfell-Lenkrad ).

Hat also nichts mit Showbikes zu tun. Aber das schöne Rädchen leidet schon etwas unter dieser Disc :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese hässliche Kettenschutzscheibe bei meinem AL+ in Verbindung mit dem Reifen- und Schlauchwechsel direkt demontiert.
Ich denke auch das bei einer korrekt eingestellten Schaltung die Chance auf ein überspringen der Kette auf dem großen Ritzel sehr unwahrscheinlich ist. Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert.

@SF1978: hey dann hat ja alles Super geklappt mit deinem Bike.
Bin gespannt wenn es bei mir dann Ussieht wenn mein Bike endlich gekommen ist.

Ich war nicht in Sulzbach dabei. Fahre als bei strümpfelbach oder Richtung Lichtenberg dann. Oder dann am Lemberg. Wo treibst du dich so rum?

@yoschi1 bin viel in Auenwal unterwegs, Sechselberg Rottmansberg, Ebersberg uns so.
Lauter Berge um mich rum:lol:
Über Ittenberg komme ich auch ganz schnell nach Sulzbach und weiter nach Spiegelberg. Bin auch oft über Kirchber, Zwingelhausen und Großaspach nach Hause unterwegs.
Hoffe das es mit deinem Bike auch alles gut klapt und dann drehen wir eine Runde zusammen:daumen:

Gruß Sersh

War am Freitag Abend bei Canyon in Koblenz und habe mir endlich mein Nerve gekauft.

Das Canyon Home ist schon ein geiler Tempel. Die Beratung war wirklich top mit allem drum und dran. Die drei Canyon-Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren super freundlich.

Nach 90 Minuten saß ich wieder in meinem Auto, im Kofferraum lag ein Canyon Bikeguard. Inhalt ein Nerve AL 7.0.

Jeder der 450 gefahrenen Kilometer war es wert, hier gewesen zu sein. Danke liebes Canyon-Team, ihr seid spitze!

@yoschi1 Hm... meinst du die Schweine Grube;) nur anders?
Ein Mal ja der ist nicht schlecht oder meinst den Trail wo quer durch die Serpentinenstarsse von ittenberg nach Sulzbach geht? Das ist ein Teil von Georg-Farber Weg, auch nicht schlecht war aber nichs für mein Hardtail musste paar mal absteigen:lol:
Ich schiecke dir den Link vom Video da siehst du den s.. .... trail;)

Gruß Sersh

Zurück