Wartezimmer für Nicolai

Hallo Jungs,

ich bin bei meiner Farbwahl für Argon FAT Pinion noch etwas unsicher. Derzeit stehen folgende Varianten zur Auswahl.

1.
Rahmen: Atomic Yellow in glossy
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und blauen Decals(Big N)

ODER

2.
Rahmen: schwarz eloxiert matt
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und weissen Decals (Big N)

Was sagt Ihr? Vielleicht hat noch jemand Bilder die meine Entscheidung erleichtern.

Danke und Gruß
Jens
Ganz klar Variante 1
 
Hi Leute
Ich bin mir am überlegen als nächstes Bike ev. ein Nicolai G15 oder G16 zuzulegen. Könnt ihr Nicolai Besitzer mir ev. ein wenig schildern wie sich die Bikes so fahren (ev. im Vergleich zu anderen bekannten Bikes wie z.B. das Scott Genius, Santa Cruz Bronson / Hightower, usw.)?
Gruss Jim
 
Hi Leute
Ich bin mir am überlegen als nächstes Bike ev. ein Nicolai G15 oder G16 zuzulegen. Könnt ihr Nicolai Besitzer mir ev. ein wenig schildern wie sich die Bikes so fahren (ev. im Vergleich zu anderen bekannten Bikes wie z.B. das Scott Genius, Santa Cruz Bronson / Hightower, usw.)?
Gruss Jim
Schau Mal in den Geometron Thread ;)
 
vor. Lieferdatum KW 20
ich werde nervös und kanns kaum noch erwarten
hoffentlich kommt es nicht erst KW22
bis jetzt hab ich noch nix von Nicolai gehört
 
Also meins kam pünktlich in KW19, so wie es auch laut Nicolai avisiert war...

Pinion_2.jpeg


Pinion_3.jpeg


Pinion_4.jpeg


Pinion_1.jpeg


Pinion_5.jpeg
 

Anhänge

  • Pinion_1.jpeg
    Pinion_1.jpeg
    313,8 KB · Aufrufe: 179
  • Pinion_2.jpeg
    Pinion_2.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 176
  • Pinion_3.jpeg
    Pinion_3.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 215
  • Pinion_4.jpeg
    Pinion_4.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 154
  • Pinion_5.jpeg
    Pinion_5.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 160
Ich warte seit einem Monat auf den unverbindlichen Liefertermin.
Der ist heute.
Freu mich wie ein Schnitzel :D:D
Hoffe das ich am Wochenende schon damit fahren kann.
Jetzt heißt es auf den Sekundenzeiger schauen und warten... :D

Edit: Ach ja, es ist ein G16 Techline in default Farben geworden.
Farblich nichts besonderes, für mich aber ein highlight :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit einem Monat auf den unverbindlichen Liefertermin.
Der ist heute.
Freu mich wie ein Schnitzel :D:D
Hoffe das ich am Wochenende schon damit fahren kann.
Jetzt heißt es auf den Sekundenzeiger schauen und warten... :D

Edit: Ach ja, es ist ein G16 Techline in default Farben geworden.
Farblich nichts besonderes, für mich aber ein highlight :D

Kann man ja noch in Nachhinein individualisieren! Wird bei mir auch so sein! Paar persönliche Änderungen wird es geben!
 
Mein Beileid =(
4 Wochen sind echt krass.
Für einen Custom-Rahmen hätte ich bis ende juli warten müssen, wurde mir vor einem Monat gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir melden die sich noch nicht einmal :confused:
Und um ehrlich zu sein habe ich angst anzurufen weil ich befürchte dass das Bike dann erst nach meinem Urlaub kommt.
Das wäre dann Schrödingers Nicolai G16 :D:D
Extra ein techline für den Urlaub bestellt weil es hieß die Wartezeit beträgt nur 4 Wochen.
 
ich reihe mich mal wieder im Wartezimmer ein... mein G16 musste nochmal zurück.
Aber die ersten Ausfahrten waren schon sehr fein. Umstieg dann mal wieder auf die
alte Geometrie eigtl unmöglich :D na ich hoffe mal das die Problemchen schnell
behoben werden können, hab schon wieder Entzugserscheinungen.

Als Alternative Carbon-Hardtail fahren is nur kurzzeitig gut.
 
ich reihe mich mal wieder im Wartezimmer ein... mein G16 musste nochmal zurück.
Aber die ersten Ausfahrten waren schon sehr fein. Umstieg dann mal wieder auf die
alte Geometrie eigtl unmöglich :D na ich hoffe mal das die Problemchen schnell
behoben werden können, hab schon wieder Entzugserscheinungen.

Als Alternative Carbon-Hardtail fahren is nur kurzzeitig gut.

Warum musste es denn wieder zurück?
 
Warum musste es denn wieder zurück?

hässliche Geräusche vom Innenlager beim treten. Damm stellte sich heraus das die Verschraubung
nicht mehr so fest war wie sie sein sollte. Ich hatte dann nach Rücksprache zwar probiert das Problem
selbst zu beheben, war aber nicht von Erfolg gekrönt... da muss sich das jemand ansehen der da
mehr Erfahrung hat wie ich.
 
@Nidhoeggr Was ist dann das Goldene (sieht jedenfalls so aus) an der Sitzrohrgusset-Schweißnaht? Wahrscheinlich nur eine ungünstige Spiegelung auf dem Foto.

BTW. Mein Rahmen ist auch fertig. Müsste in den nächsten tagen bei mir eintreffen :)
 
@Nidhoeggr Was ist dann das Goldene (sieht jedenfalls so aus) an der Sitzrohrgusset-Schweißnaht? Wahrscheinlich nur eine ungünstige Spiegelung auf dem Foto.

BTW. Mein Rahmen ist auch fertig. Müsste in den nächsten tagen bei mir eintreffen :)

Richtig, das ist nur doof vom künstlichen Licht reflektiert, die Schweißnähte sind alle Tip Top. Ich habe abends nur schnell noch ein Bild mit meinem älteren Handy geknipst :D
Schön, dass dein Rahmen nun auch endlich kommt, kannst du dann mit deinem Aufbau direkt anfangen?
Ich muss leider noch auf meine Intend Edge warten... :/
 
Richtig, das ist nur doof vom künstlichen Licht reflektiert, die Schweißnähte sind alle Tip Top. Ich habe abends nur schnell noch ein Bild mit meinem älteren Handy geknipst :D
Schön, dass dein Rahmen nun auch endlich kommt, kannst du dann mit deinem Aufbau direkt anfangen?
Ich muss leider noch auf meine Intend Edge warten... :/

Na dann bin ich mal gespannt auf den Aufbau! Wird sich farblich ja super einfügen! Intend Vorbau etc.?!
 
Zurück
Oben Unten