So ich habs endlich getan und mir das V.SX bestellt 

@akami: Danke für deinen Rat und die vielen Infos. Ich habe mir jedoch nach reiflicher Überlegung doch die HS geordert, da:
-Taco optisch nicht sehr schön, hätte einen für 44T nehmen müssen bei 39T Kettenblatt
-Hatte noch die Option der Dreifachkurbel und dann alles selbst umrüsten. Jedoch wäre das preislich teurer gekommen (36er Kettenblatt, Bash, Kefü, mittlerer Käfig) als der Mehrpreis zur HS.

Also meine Konfiguration:

Rahmenfarbe: Red
Hauptdecor: Black
Styledecor: White
Gabel: Fox 36 Talas RC2 Fit 2010 (Aktionspreis)
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: DT Swiss EX 1750
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Avid Elixir CR, Vorderrad: 203mm, Hinterrad: 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon etc.
Sattel: Selle Italia SL
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Antrieb: Hammerschmidt + X9

Also einen Einfluss auf die Lieferzeit hat die X9 ja nicht. Schliesslich gehört Truvativ auch zu Sram und die werden wohl gleichzeitig liefern.

So jetzt habe ich nur noch eine allgemeine Frage (an die Schweizer):

Votec schreibt ja, dass ich an sie die Ausfuhrabnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke senden muss, damit die mir die 19% MwSt erstatten. Schickt Votec dieses Formular mit dem Bike mit und wird dass dann am Zoll ausgefüllt? Muss ich dann also die Zollgebühren + Schweizer Mehrwertsteuer dem Spediteur zahlen? Und kann ich dann einfach das schon ausgefüllte Formular einfach an Votec senden und ich bekomme die 19% zurück?

Oder ist das komplizierter? (ich hoffe nicht....)

Gruss

@akami: Danke für deinen Rat und die vielen Infos. Ich habe mir jedoch nach reiflicher Überlegung doch die HS geordert, da:
-Taco optisch nicht sehr schön, hätte einen für 44T nehmen müssen bei 39T Kettenblatt
-Hatte noch die Option der Dreifachkurbel und dann alles selbst umrüsten. Jedoch wäre das preislich teurer gekommen (36er Kettenblatt, Bash, Kefü, mittlerer Käfig) als der Mehrpreis zur HS.
Also meine Konfiguration:
Rahmenfarbe: Red
Hauptdecor: Black
Styledecor: White
Gabel: Fox 36 Talas RC2 Fit 2010 (Aktionspreis)
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: DT Swiss EX 1750
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Avid Elixir CR, Vorderrad: 203mm, Hinterrad: 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon etc.
Sattel: Selle Italia SL
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Antrieb: Hammerschmidt + X9

nicht absehbar oO
ich will aber unbedingt die HS Kurbel vorne und Votec verbaut sie ja nur mit der X9 !!!!!!!?!!!!!^^
Also einen Einfluss auf die Lieferzeit hat die X9 ja nicht. Schliesslich gehört Truvativ auch zu Sram und die werden wohl gleichzeitig liefern.
So jetzt habe ich nur noch eine allgemeine Frage (an die Schweizer):
Votec schreibt ja, dass ich an sie die Ausfuhrabnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke senden muss, damit die mir die 19% MwSt erstatten. Schickt Votec dieses Formular mit dem Bike mit und wird dass dann am Zoll ausgefüllt? Muss ich dann also die Zollgebühren + Schweizer Mehrwertsteuer dem Spediteur zahlen? Und kann ich dann einfach das schon ausgefüllte Formular einfach an Votec senden und ich bekomme die 19% zurück?
Oder ist das komplizierter? (ich hoffe nicht....)
Gruss

?Tief durchatmen