starvald
Feierabend-Fahrer
nabend,
ich bins nochmal. ich hab schon fast keine lust mehr über den laden zu schreiben :-( hier ne kurze zusammenfassung in stichpunkten:
habe heute übr. bei canyon angerufen und nach dem dropzone gefragt: das modell steht FERTIG auf lager, definitiv müssen keine teile mehr geliefert werden und wartezeit ist 7-10 tage. wenn ich jetzt noch mein geld hätte...
insgesamt ist mein eindruck, dass erstmal gewartet wurde, bis genug aufträge für die 2011er modelle eingehen. dafür sprechen die verzögerungen bei den komponenten, aber erst recht die verzögerung bei den V.SR schwingen: hier wird eben erstmal geguckt, ob das neue modell überhaupt "geht", erst dann werden die schwingen in auftrag gegeben, da sich auch erst größere stückzahlen lohnen. kaufmännisch nachvollziehbar, für den kunden natürlich ärgerlich. vor dem hintergrund der versprochenen lieferzeiten von 4, max. 6 wochen dann völlig inakzeptabel.
viele grüße,
starvald

ich bins nochmal. ich hab schon fast keine lust mehr über den laden zu schreiben :-( hier ne kurze zusammenfassung in stichpunkten:
- gestern morgen erfahren dass V.SR auf unbestimmte zeit (zitat: "mindestens drei wochen", mit betonung auf mindestens) nicht lieferbar sei. grund sind die schwingen, die an eine externe firma in auftrag gegeben werden (CNC gefräst?).
 - gestern mittag angerufen und um schnellstmögliche änderung auf ein v.sx gebeten. baldige rückmeldung wurde versprochen, aber nicht gemacht. (habe gestern insg. 30 minuten telefonieren müssen, um an informationen zu gelangen und dinge ins rollen zu bringen).
 - heute morgen angerufen und nach rückmeldung gefragt. wurde natürlich vergessen. diesmal wurde aber rückruf versprochen! der erfolgte dann auch 30 min später. fazit: v.sx geht in 1-2 wochen (immer noch lange zeit!), aber ohne reverb ("ist noch nicht da!"), ohne fox 2011, ohne fox dämpfer ("ist auch noch nicht da!"), sondern mit so nem DT swiss kruppzeug.
 - danach fiel mir die entscheidung leicht: stornierung
 - keine reaktion. nachmittags schrieb ich noch eine email mit bitte um rückmeldung.
 - diesmal reaktion, absprache dass ich bis morgen oder übermorgen warte.

habe heute übr. bei canyon angerufen und nach dem dropzone gefragt: das modell steht FERTIG auf lager, definitiv müssen keine teile mehr geliefert werden und wartezeit ist 7-10 tage. wenn ich jetzt noch mein geld hätte...

insgesamt ist mein eindruck, dass erstmal gewartet wurde, bis genug aufträge für die 2011er modelle eingehen. dafür sprechen die verzögerungen bei den komponenten, aber erst recht die verzögerung bei den V.SR schwingen: hier wird eben erstmal geguckt, ob das neue modell überhaupt "geht", erst dann werden die schwingen in auftrag gegeben, da sich auch erst größere stückzahlen lohnen. kaufmännisch nachvollziehbar, für den kunden natürlich ärgerlich. vor dem hintergrund der versprochenen lieferzeiten von 4, max. 6 wochen dann völlig inakzeptabel.
viele grüße,
starvald