Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Zu der Zeit gab es ja auch noch teilweise Lieferengpässe bei den Komponenten.
Inzwischen ist alles Verfügbar und die hauen die Bikes mit Hochdruck raus.
Daher bin ich jetzt einfach mal optimistisch! :D

Nuja, so lange es vor meinem Teneriffa Urlaub im September da ist, bin ich mehr oder weniger zufrieden. :-/

Na dann hoffe ich dass meins spätestens in der letzten Juliwoche kommt.
Mir wurde zwar gesagt 6-8 Wochen, aber wenn die die Dinger grad im Akkord rausklopfen könnte es ja vlt doch noch was werden. Hauptsache noch vorm Urlaub !!!

ich geh morgen nach stuggi, meine teile abliefern (pedale, lenker mixmaster usw) soll ich für jemand ganz genau hinschauen oder wat fragen?

Bei mir sind jetzt 6 Wochen und n paar zerquetschte vorbei und so langsam juckts mich, mit 6-8 Wochen wäre ich aber auch echt zufrieden!

Hat sich eigentlich noch keiner von den Glücklichen die ihr Bike schon bekommen haben (erfolgreich) darüber beschwert dass teilweise Komponenten verbaut werden die "minderwertiger" sind?
Ich meine nicht falsche 9fach anstatt 10fach, sondern z.B. Schwalbe Performance anstatt den Evo oder andere Sattelstützenklemmen.

bei mir war alles i.O... bis auf die fehlende Kefü, die aber laut Fr. Nehm nicht einmal Bestandteil der Konfig ist. Da ich das aber so nicht hinnehme, bin ich diesbezüglich noch im Zwist mit denen.

@ DrChef:

1. Meine Komponenten stimmen alle.
2. Auf den Produktbildern ist doch wunderschön das gelbe P auf den Schwalbe Reifen zu sehen. In meinem Fall hätte das Bike auch ohne Bereifung kommen können, da diese eh ausgetauscht wurden.
3. Nur weil falsche Komponenten verbaut worden sind, würde ich diese nicht als minderwertig bezeichnen und welche Reifen montiert werden, hätte man im vorfeld eroieren können.

:)

@ DrChef:

1. Meine Komponenten stimmen alle.
2. Auf den Produktbildern ist doch wunderschön das gelbe P auf den Schwalbe Reifen zu sehen. In meinem Fall hätte das Bike auch ohne Bereifung kommen können, da diese eh ausgetauscht wurden.
3. Nur weil falsche Komponenten verbaut worden sind, würde ich diese nicht als minderwertig bezeichnen und welche Reifen montiert werden, hätte man im vorfeld eroieren können.

:)

jaaaaaaa, moment. laut votec menschen sind die bilder auf der website keine "so ists-" sondern "so könnte es sein-"bilder. die bilder zeigen demnach nicht zu 100% die ausstattung.

Soweit ich weiß, betrifft das

- den CB LRS, da der aktuelle zum Fotoshoot nicht verfügbar war
- den DT Swiss EX2000 LRS, da dieser nicht mehr verfügbar ist
- die CB Sattelklemme - gut warum die nicht verbaut wurde, weiß ich auch nicht.

Was das Problem des Lenkers betrifft, habe ich vorher mit Votec telefoniert und da hieß es, dass ein 680er wird. Bei mir ist es warum auch immer ein 740er geworden. Finde ich persönlich super, da sich die 60mm mehr super fahren lassen und der Lenker kürzbar ist. - Ich verstehe nur nicht, warum ein Enduro bzw. ein Freerider mit einem kurzem Lenker kommt.

@ DrChef:

Werden die Performance nur beim SX verbaut? Auf dem Produktbild vom XM ist der Evo zu sehen. Habe keine lust an einem neuen Bike >3k€ auch noch die Reifen zu tauschen...

Solange das SX nicht mir Haarrissen abgelichtet wurde, welche mitgeliefert wurden... :D

1. Ruf doch einfach mal bei Votec an und frage nach.
2. Mit der KeFü gebe ich dir absolut recht. Auch der Umwerfer sollte nur nach Absprache getauscht werden. Was hast du denn bekommen bzw. was hättest du bekommen sollen?
3. Ich bin nicht so der SchwalbeFan. Meine momentanen Reifen fühlen sich echt überall wohl aber den HANS DAMPF werde ich wohl auch testen ;)

ich brauche keinen umwerfer, möchte einfach nur die kefü, die auf dem bild vfr 1.1 zu sehen ist. so hab ich mein bike bestellt. jedoch mit anderer gabel und bremsen. sonst nix.

Wie jetzt E2000 ist nicht mehr lieferbar?
Was bekommt man dann? Mavic CL geht nicht, will ich nicht.
Eine Steckachsee statt der Maxel würd ich auch nicht hinnehmen und 9-Fach statt 10-Fach auch nicht.
Langsam bin ich mal gespannt was dann an meinem Rad drann ist.....

Soweit ich weiß, betrifft das

- den CB LRS, da der aktuelle zum Fotoshoot nicht verfügbar war
- den DT Swiss EX2000 LRS, da dieser nicht mehr verfügbar ist
- die CB Sattelklemme - gut warum die nicht verbaut wurde, weiß ich auch nicht.

Was das Problem des Lenkers betrifft, habe ich vorher mit Votec telefoniert und da hieß es, dass ein 680er wird. Bei mir ist es warum auch immer ein 740er geworden. Finde ich persönlich super, da sich die 60mm mehr super fahren lassen und der Lenker kürzbar ist. - Ich verstehe nur nicht, warum ein Enduro bzw. ein Freerider mit einem kurzem Lenker kommt.

Das Produktbild beinhaltet die VC-1. Aufgefallen ist mir aber:

1. Steht in der Beschreibung beim Punt Kettenführung nur ein - , was für mich soviel wie ohne bedeutet.
2. Bei einer anderen Gabel und anderen Bremsen, wirst du wohl über den Konfigurator gegangen sein. Bei der Basis ausstattung fehlt auch die VC-1. Erst eine Auswahl weiter ist die KeFü mit dabei.
3. Passt die VC-1 überhaupt mit Bash? Truvativ hat ja so eine Art tiefe Tellerform aber auch da könnte es knapp werden.
4. In dem Gerichtsurteil heißt es, dass wenn etwas abgebildet ist aber nicht mit auf der Beschreibung steht, muss es geliefert werden. Egal ob es passt oder nicht.

@ gotboost:

Das hat hier doch letzens jemand im Forum geschrieben. Anstatt des EX2000 soll angeblich der teurere FR2050 verbaut werden. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Dann müsste man folglich beim SX den Spritzschutz dazu bekommen..;)

Aber das mit der KeFü kannst vergessen, setht ja "-" bei der Ausstattung.

Gut, die FR2050 gibt es ja nicht auszuwälen beim V.SX, war glaub ich ein V.SR/FR.

Wie jetzt E2000 ist nicht mehr lieferbar?
Was bekommt man dann? Mavic CL geht nicht, will ich nicht.
Eine Steckachsee statt der Maxel würd ich auch nicht hinnehmen und 9-Fach statt 10-Fach auch nicht.
Langsam bin ich mal gespannt was dann an meinem Rad drann ist.....

laut votec technik werden die fr2050 verbaut anstatt der e2000, habe vor 4 wochen mit votec telefoniert.

ja, da steht ein "-" bei kefü. man könnte aber davon ausgehen, dass es ein fehler ist, weil ja bei umwerfer auch x9 steht und das bild eine kurbel mit kefü zeigt. zudem macht ein freerider ohne kefü keinen sinn. erstrecht nicht bei solch einem "high end" gerät. wenns jetzt ein einsteigerbike mit miesen komponenten wäre könnte ich es teils noch nachvollziehen. und solche gibt es genug. nur dass diese alle eine kefü haben.

Zurück