Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Ich hab' auch was:

Sostiges:

Fat Albert: VertStar: für Downhill und Freeride. Eine Weiterentwicklung des Gooey Gluey-Compounds, jetzt noch weicher mit extrem guter Dämpfung.
Fat Albert: PaceStar: für MTB- Race, All Mountain und Tour. Superschnelle, rollwiderstandsoptimierte und haltbare Mischungskombination. Für verbesserte Anpassung an Unebenheiten im Gelände wurde der Schulterbereich spürbar weicher gemacht.
Fat Albert: TrailStar: für Enduro und Freeride. Hierfür war Triple Nano zu wenig Performance-orientiert, Gooey Gluey hatte einen zu hohen Rollwiderstand. TrailStar hat deutlich mehr Grip und Dämpfung für mehr Spaß bergab und bessere Kontrolle. Dennoch ist die Mischung nicht zu schwerfällig, um damit auch berghoch zu fahren.

Abgesehen, dass du keinen davon hast sondern den gammel Performance benutzt keine Sau den Albert für DH, da es da deutlich besseres gibt und ein Allrounder ist das auch nicht. - Aber ich habe ja keine Ahnung.

Deine Konfig ist völlig fürn Arsch. Weder deinen gewollten Leichtbau hast du konsequent durchgestzt, noch hast du eine vernünftige Tourenausstattung gewählt und wirklich FR ist das auch nicht mehr.

Aber wenn du glücklich bist freu dich über 180mm/200mm FW um Bordsteine zu droppen, da du ja nicht in den Wald darfst. Das ist vielleicht besser und du kannst dich auf deine Rethorik und Grammatik konzentrieren.

1. Herr BIKEGURU bitttte nenne mir eine bessere Austattung am V.FR die besser tourentauglich ist als meine, was du laberst ist mir so egal wie noch was das bike ist auf meine wünsche zugeschnitten so wie ich es wollte.

2. Warum sollte ich nicht in den Wald dürfen? Wegen den CC-Bremsen die du die ganze Zeit auslachst.

3. Wenigstens habe ich Wald im gegensatz zu deinen paar Büschen.:lol::lol::lol:

4.Warum soll mein Bike kein Freerider mehr sein das sind alles FR,DH parts.

:lol:...also der Unterhaltungswert in diesem Thread stimmt schon seit ner 'ner Weile :D

Und weil jetzt wirklich genug auf Broenner's Kiste rumgehackt wird...ob bewusst oder nicht..tourentauglich ist sein V.FR auf jedenfall. Nach möglichkeit leichte Teile, absenkbare Sattelstütze und HS. Und die Reifen "rollen" zumindest gut...

:lol:...also der Unterhaltungswert in diesem Thread stimmt schon seit ner 'ner Weile :D

Und weil jetzt wirklich genug auf Broenner's Kiste rumgehackt wird...ob bewusst oder nicht..tourentauglich ist sein V.FR auf jedenfall. Nach möglichkeit leichte Teile, absenkbare Sattelstütze und HS. Und die Reifen "rollen" zumindest gut...

jawoll endlich mal einer der wenigen hier der was in der birne hat sehr gut biersteiger.;);););););););););););)

Bläst euch der PC/Laptop-Lüfter zuviel heiße Luft an Kopp, oder was ist los??
Beruhigt euch, legt das Kriegsbeil beiseite und freut euch über die Bikes! Und zwar jeder über das seine!

Wenn man den ganzen Unnützen Müll hier rauslöschen würde, wären es wahrscheinlich nur noch die hälfte aller Beiträge! Man Man Man!!

Ganz ehrlich Herr Brönner, wenn Sie so eine Show bei uns in der Notaufnahme veranstalten würden, hätten Sie schon längst den Psychiater am Hals, der wahrscheinlich nach dem ICD10 Standart irgendwas zwischen einer F70-F73 mit gekoppelter F32 Diagnostizieren würde. Des Weiteren mache ich bestimmt aus meinen Hügelchen mehr als Ihr V.FR jemals sehen wird wird. Dieses Rad in Ihren Händen ist reine Ressourcenverschwendung. Und nun würde ich sie in förmlichster Manier darum bitten: "Back To Topic"

Zum Thema LRS bin ich ja mal gespannt, was die Besteller eines DT Swiss EX2000 Satzes am Ende vorfinden werden. Farblich passt es ja. Die goldenen Decals sind zwar nicht mein fall aber vielleicht gibt es passende Farbkombinationen. Ansonsten, haut weg die Kleber!

Falsch ausgedrückt, sorrry also für MICH und meine PERSÖNLICHKEIT IST DAS BIKE SO WIE ES DA STEHT DAS BESTE UND DESWEGEN BIN ICH AUCH DER MEINUNG WIEDER AUF MICH BEZOGEN DAS DASS BIKE DAS BESTE FÜR MICH IST NOCHMAL FÜR MICH D.H

ja, das ist auch ok. und ich freue mich für dich und wünsche dir viel spass mit deinem rad. ich sag ja nichts dagegen, nur stimmen einige deiner aussagen einfach nicht.

Ahh Hügelchen hat der bikeguru wenigsten, ich habe berge. Ach vergiss es einfach ich höre jetzt hier auf aber als anfänger ist es doch klar oder? das man kein 3meter drop fährt. oder?
Noch was wenns du bei unserem hometrail sone show abziehen würdest dann wäre was los.

Zuletzt bearbeitet:
die kleber am fr2050 bleiben :) so ganz naggisch mag ich felgen nicht. ausser schwarze, wenn das ganze rad schwarz is. hat was madmax mässiges...

hier zum beispiel absolut gelungen:

bike007.jpg

Ist ja in Ordnung das ist deine Meinung das ist meine OK
aber einen auf sein fahrkönnen einzuschätzen geht hier zu weit.

wieso? die frage ist ob man sich drauf einlässt... wenn du dich damit aufziehen lässt, bist du selbst dran schuld. richtige anfänger stehen dazu dass sie anfänger sind. ich bin keiner und hab trotzdem probleme mit sprüngen und drops. ja und? kommt alles noch. kann man alles lernen.

So ich habe eben erst den Test gelesen. Ich gehöre ja zu den Leutchens, welche direkt das Angleset bestellt haben. Leider ohne den kompletten Lagerschalensatz auf den ich noch warte. Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier noch jemand das CAS hat und mal einen vergleichstest liefern kann.
Im MTBM heißt es: Wird Laufruhiger ohne das agile Handling zu sehr zu beeinträchtigen.
Die Bravo sagt: Durch das CAS wird das Handlink angnehmer und nicht mehr so Hektisch.

Klar, dass ein flacher Lenkwinkel das Bike laufruhiger wird, da der Radstand vergrößert wird. Meine Frage wäre jetzt, ist das SX unruhig oder sehr agil im Standartwinkel und wie ist es, wenn man den Vergleich kennt. - Kann jemnd berichten?

die kleber am fr2050 bleiben :) so ganz naggisch mag ich felgen nicht. ausser schwarze, wenn das ganze rad schwarz is. hat was madmax mässiges...

bike007.jpg

Ich würde da noch mindestens 5cm Spacer draufsetzen :lol: aber ansonsten very nice. - Ich mag eigentlich eine cleane Optik. Wobei die Deemax ohne Druck würd ich, glaube ich auch nicht wollen aber ich weiß jetzt endlich wie ich die Reifen richtig schön schwarz bekommen. Hoffentlich werden die nicht grau oder so :cool:

bike007.jpg

Dann freu dich ma auf mein SX :) das wird sowas von mäd!:D

P.S.: Das Gedisse geht mir hier mächtig aufn Sack, packt ma alle eure Schw***e wieder ein, wer Komplexe hat soll se lieber wo anders ausleben!

So eben definitiv entschieden (auch wenn keine Votec-Bikes) sollen dieses Jahr definitiv noch ein

NS Core 1

24094_0.jpg

und eventuell ein

Commencal Supreme DH V3 Atherton

supreme_dh_v3_atherton_2.jpg

meinem Rennstall hinzugefügt werden. *sabber*

Mal was Sinnvolles:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q3u8CvaN6OI&feature=related"]YouTube - ‪WIZO - Pippi Langstrumpf (mit Text)‬‏[/nomedia]

Ich muss noch was gegen das silberne Teil bei der Reverb tun..
Hat jemand ne Idee außer pulvern lassen oder Gummischlauch drüberziehen?

WIZO really rocks!

Wenn würde ich die Hülse eloxieren lassen. Ansonsten habe ich gehört, dass es die auch in gold geben soll aber wo ist die heilige aller Fragen. Ich werde jetzt ins Bett und habe keine Lust noch zu suchen aber vielleicht hilft dir das:

Top Cap/Dust Wiper Assembly Kit - Reverb

Das ist der original Titel der Hülse oder einfach Herrn B. fragen, der weiß ja eh alles.

Gute Nacht.

Ich hab gestern mal nach dem vorraussichtlichen LT für mein XM nachgefragt und diese Info erhalten:

Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren VOTEC-Produkten.

Zurzeit beträgt die durchschnittliche Lieferzeit vom Eingang der Bestellung
bis zur Auslieferung des jeweiligen Modells ca. 8 Wochen.
Wir verstehen Ihren Wunsch nach schnellstmöglicher Lieferung, daher sind wir
bemüht, die Lieferzeiten durch Erweiterung unserer Produktionskapazitäten
schnellstmöglich zu verkürzen.

Ihr Bike ist in der KW 25/26 zur Produktion und Auslieferung vorgesehen.

Bestellt hab ich am 19.04., wären also bei mir 9-10 Wochen,
wenns denn dann auch wirklich kommt...
Soviel zu den oft versprochen 4-6 oder 6-8 Wochen LZ.:(

Zurück