Wartezimmer Votec : Bikes 2011

so dann hier mal n paar pics von meinem bike.
habs jetzt seit über ner woche und nach den ersten touren bin ich total begesitert von dem teil :)

broenner bei dir ist denken echt glückssache... :mad:
was sollen die sticheleien im CANYON forum? :rolleyes:

So mal mein schwarzer Panzer auf die Schnelle, musste heute dringend auf nen Trail und hatte keine Zeit für einen seriöses Fotoshooting :)

Weitere Bilder werden folgen und ich bin stoked bis zum geht nicht mehr!!

Heute dann auch zufällig K4n!b4l3 und TschoX getroffen, sehr cool, das erste Mal mal mein V.Sx in freier Wildbahn und dann auch noch gleich 2 weitere gesichtet *nice*

Der Trail war einfach nur Bombe!!

Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt ja schon irgendwie an Masochismus wenn man ständig hier rein schaut und die neuen Bikes betrachtet und selbst noch warten muss! :D
Dazu wirft mich mein alter Bock heute auch noch ab! Der merkt wohl, dass seine Tage gezählt sind.
Votec, das muss schneller gehen! ;)

@ K4n!b4l3
das Bike sieht echt hammer aus!!! Kanns jetzt echt kaum noch erwarten... :hüpf: Mein V.SX kommt in schwarz mit weißem Hauptdekor, Fox Talas, Hammerschmidt und den DT 1750 Laufrädern... Bis zum Bikeurlaub in Frankreich wären es seit Anfang der Bestellung genau 10 Wochen. Ich hoffe also, dass die Lieferzeit eingehalten wird :anbet: :D

Hey leute,kurze meldung ausm bikeurlaub:meine reverb fängt an rumzuspinnen,und zwar fährt sie nur noch sehr bockig ein(!) (aus aber gut wie eh und je..). jemand ähnliche probs?mit dem entlüften hab ich mich noch nicht beschäftigt,und mit brunox als soforthilfe will ich vorsichtig sein.welche leitungen habt ihr?ich noch die einlagige schwarze,müsste die alte sein?(nicht glasfaser-style wie die von der the one).mein rezept wäre momentan nach rückkehr das problem mike zu übergeben..

Ich hab weder die Reverb noch eine andere hydr. Sattelstütze, aber vom mitlesen aus diversen Threads würde ich auf das Standardproblem bei solchen Stützen tippen: Haltbarkeit unter aller sau und nicht ausgereift. Zurück an Mike und hoffen das das nächste Exemplar besser verarbeitet ist.

So jetzt mal mein Bike in freier Wildbahn :)

Die ersten zwei Tage mit dem Teil waren einfach bombastisch, vor allem dafür dass es mein erstes Fully ist und ich mich erst noch an alles gewöhnen muss und so langsam meine Grenzen auslote.

Pure Fun!!!

Videos von meinem allerersten SX-Trail werden demnächst folgen :D

Danke aber an der Klemme habe ich gerade nicht so das Interesse. Ich habe aber jetzt jemanden kennengelernt, der eine CNC-Fräse stehen hat. Mal sehen, was cih mir von dem so basteln lasse ;)

Ist das denn jetzt mattschwarz mit Klarlack oder wie :D :D

Wenn das Lemongreen bei Votec so aussieht wie bei den Spezis, dann lass' ich umpulvern :D

p5pb6381783.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die reverb kannsde mal ordentlich abwischen und mit etwas brunox behandeln. das macht nix. wichtig ist halt beim einfahren, dass sie gerade eingeschoben wird. da hakt es bei mir auch hin und wieder. hättest du ein luftproblem, würde sie wahrscheinlich auch beim ausfahren zicken.

Wenn das Lemongreen bei Votec so aussieht wie bei den Spezis, dann lass' ich umpulvern :D
]

Musst du zwingend bei Votec pulvern lassen? Das Lemongreen wäre für mich auch die einzige Alternative, sieht sehr geil aus!!

P.S.: Weiss jemand n schönen und vor allem schlichten schwarzen Sattel?
- hinten etwas breiterer Sattel
- Mattschwarz
- Schwarze Klemmstreben
- keine Schrift oder Gedöhns drauf

Der Selle Italia Flite und mein Bobbes vertragen sind nicht so, aufm Porsche macht der sich auch echt besser... (den SL hab ich abmontiert weil mir der Lack-Look nicht so zusagt, gabs für mich leider keine Lieferalternative)

THX, das ist dann aber n Scott oder?

Ich hätte gerne keinen Radhersteller sondern wenn möglich nen Zubehör/Sattelhersteller.

Ich kenne irgendwie nur Fi:zik, Selle Italia und spontan fällt mir gar nicht mehr ein, hat jemand irgend ein cooles und nicht gerade sauteures Modell im Sinn?

Zwischenstand bei mir:

- bestellt am 08.05.11
- Alles liegt für die Montage (V.SR) bereit, außer
- Vivid Air (nicht verfügbar)
-> Vivid Stahlfeder bestellt und 120€ gespart

Hat jemand Erfahrungen mit Federhärten beim V.SR oder FR?

Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen,

die ersten beiden tage im bike Urlaub in Saalbach-Hinterglemm sind rum und mein kollege und ich sind sowas von:daumen:stoked:daumen: von unseren bikes (Kollega V.FR Ich V.SR) einfach nur der Hammer. Die Bikes gehen sowas von geil den berg runter da bekomm ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:D:D:D, kein Vergleich zum meinem Canyon Nerve AM. Nur die Bremse (Avid XO) kommt schon recht nah an ihre Belastungsgrenze würd ich sagen, nach einer 6-7km abfahrt geht die Bremsleistung gut in den Keller aber sonst bin ich echt zufrieden hammerschmidt einfach nur geil das teil die Bodenfreiheit ist super kein aufsetzen mehr. So jetzt muss ich aber erst mal was essen, werde mich die nächsten tage noch mal melden.

Viel Spaß noch in Saalbach!
Wie lange bist du noch dort?
Ich werde vom 21.-24.7. dort sein, so wie es aktuell aussieht aber wohl ohne mein bestelltest V.XM. :-/

Zurück