Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Ja leute schaffen natürlich hatte das nur kurz geschrieben per I-PHONE weil ich nicht viel Zeit hatte, ihr wisst schon das Bike wartet nicht gerne es will gefahren werden :D .D

Ritzelballerina: ICh wette du bist ein Deutschlehrer. oder?

ChaosRaven: Du bist ein Schnüffelhund der Polizei woher weist du das ich ein IPHONE habe. Ich schätze du bist ein Belgischer Schäferhund die sind ja jetzt schlauer wie die guten alten DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDE.

Für Raven neuer spitzname Schnuffi dER Schäferhund :D :D :D :D

Moin
Da ich eben gesehen habe das Votec die E 2000 rausgeschmissen hat und anstelle derer die cb sage zum Standartpreis Angeboten werden wollte ich mal Fragen ob die was für mich als Anfänger währen oder ob ich einen Fahrfehler mache und mir einen neuen Lrs zulegen müsste. Optisch sind sie ja cool aber mit sowenig dünnen Speichen habe ich meine bedenken. Oder sollte ich die hoch gepriesenden Mavic Deemax nehmen?
Da ich noch Anfänger bin möchte ich eigendlich wissen das die Laufräder auch was verzeihen wenn ich einen 2-3m Drop verkacke.

Schön währe auch ein Fahrbericht von Fahrern die diese Lrs schon fahren oder ob es generell Probleme mit den beiden LRS gibt.

Gruß Radon0

Moin

Da ich noch Anfänger bin möchte ich eigendlich wissen das die Laufräder auch was verzeihen wenn ich einen 2-3m Drop verkacke.

Wenn du Anfänger bist, würde ich auf Nummer sicher gehen und die Mavic nehmen. Ich kenne die CB nicht, kann also nicht urteilen. Trotzdem wäre meine Wahl ganz klar der Laufradsatz von Mavic. Da kaufst du nicht die Katze im Sack und bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ( Und schöner sind sie auch noch....:D)

@Radon0

Bisher wurden anstatt der E 2000 die FR 2050 verbaut. So wie noch bei meinem V.SR.
Zur Steifigkeit der CB´s kann ich dir nix sagen aber der Typ in Stuttgart im Shop hat gemeint dass es eben aufgrund der wenigen Speichen schwerer ist, die Felge wieder zu richten.
Mit den Mavic machst du bestimmt nix falsch oder du frägst nach den FR 2050 bzw. den FR 2350.

Achja , solltest du dich als Anfänger wirklich schon 2-3 meter Drops runterstürzen, dann wär n kaputter LRS meine letzte Sorge. Da würd ich mich eher fragen ob ich genügend krankenversichert bin :D

@ alle

Konnte am Dienstag mein V.SR in Stuttgart abholen. Nach fast 12 Wochen Wartezeit wars endlich soweit. Ein Hammerteil !!
Also die Lackprobleme die hier ein paar Seiten vorher diskutiert wurden kann ich nicht mehr bestätigen. Keine matten Stellen, Kratzer oder ähnliches. Nur auf dem Votec Zeichen hab ich mehrere kleine Luftblasen, die aber nur nach sehr intensiver Suche zu finden waren.
Leitungsverlegung ist auch Top, überall dort wo die Leitung den Rahmen berührt , wurden Gummischützer drübergestülpt.

Vivid Air ist wieder verfügbar , dafür fehlen jetzt die Formula Bremsen. Bin dann kurzfristig auf die Saint umgestiegen.

Einzigster Kritikpunkt ist die Gabel. Die war mit maximal 5 psi gefüllt. Zum Glück hab ich bei nem Freund alles vor der ersten Ausfahrt gecheckt sonst hätt das böse ausgehn können. :mad::mad:

Bilder kommen noch im Laufe des Tages.

heute kam das Dirt V1.1 vom Kollegen endlich an (hier @ work) als wir den Rahmen aus der Verpackung genommen haben traff mich fast der Schlag..
Gewünscht war auch eine Elixir 3 am VR. Diese ware Bereits verbaut, soweit sogut. Die Leitung wurde durchs Steuerrohr(Gabel gesteckt). Die Abdeckkappe ist aber so scharfkantig das es scheinbar beim Einbau oder beim Transport die Kunststoffleitung an 2 Stellen bis durchs Metallgewebe gescheuert hat! Sie ist zwar noch dicht, aber sobald man damit auch nur 3 mal Lenken würde wäre die durch.

Kontakt mit dem Support schon aufgenommen, aber echt ärgerlich sowas :(

PS: ist das Normal das dem Bike/Karton KEINE Pedale beiliegen? oder wurden die vergessen?

naja bei einem Dirtbike wäre es sicher nich so verkehert zumindest aus meiner Sicht. Naja das ist ja auch das kleinere Übel.
Pedale sind schnell nachgekauft. Nur das mit der Leitung is ärgerlich, weil wir nachher Arbeit mal ne Proberunde drehen wollten, solang das Wetter noch mitspielt.

@ -Kali-:
Das mit dem Luftdruck hatte ich auch.
Abgeholt in Wenden, nach Hause gefahren, drauf gesetzt und einmal komplett in den Keller gefahren. :D
Aber da musst du eh erst einmal schauen, wie viel Luft du brauchst. Die Gabel fahre ich mit weniger als von Rock Shox empfohlen, den Dämpfer mit mehr als DT Swiss vorgibt.

@ broenner:
Wir haben unsere Diensthunde nicht fast vollständig durch Malinois ersetzt, weil der Deutsche Schäferhund dümmer ist, sondern weil die völlig überzüchtet/krank gezüchtet sind, Stichwort Hüftdysplasie.
Wir züchten aber seit ein paar Jahren selber Malinois.

Und wegen des iPhone - Menschenkenntnis/Verhaltensbeurteilung...

... Also die Lackprobleme die hier ein paar Seiten vorher diskutiert wurden kann ich nicht mehr bestätigen. Keine matten Stellen, Kratzer oder ähnliches. Nur auf dem Votec Zeichen hab ich mehrere kleine Luftblasen, die aber nur nach sehr intensiver Suche zu finden waren ...

Bei mir sind die Probleme mit dem Lack auch erst nach 2-3 Tagen Nutzung wirklich aufgefallen. Mein Lack ist einfach nicht robust genug, habe ich das Gefühl.

@Radon0

Bisher wurden anstatt der E 2000 die FR 2050 verbaut. So wie noch bei meinem V.SR.
Zur Steifigkeit der CB´s kann ich dir nix sagen aber der Typ in Stuttgart im Shop hat gemeint dass es eben aufgrund der wenigen Speichen schwerer ist, die Felge wieder zu richten.
Mit den Mavic machst du bestimmt nix falsch oder du frägst nach den FR 2050 bzw. den FR 2350.

Achja , solltest du dich als Anfänger wirklich schon 2-3 meter Drops runterstürzen, dann wär n kaputter LRS meine letzte Sorge. Da würd ich mich eher fragen ob ich genügend krankenversichert bin :D

@ alle

Konnte am Dienstag mein V.SR in Stuttgart abholen. Nach fast 12 Wochen Wartezeit wars endlich soweit. Ein Hammerteil !!
Also die Lackprobleme die hier ein paar Seiten vorher diskutiert wurden kann ich nicht mehr bestätigen. Keine matten Stellen, Kratzer oder ähnliches. Nur auf dem Votec Zeichen hab ich mehrere kleine Luftblasen, die aber nur nach sehr intensiver Suche zu finden waren.
Leitungsverlegung ist auch Top, überall dort wo die Leitung den Rahmen berührt , wurden Gummischützer drübergestülpt.

Vivid Air ist wieder verfügbar , dafür fehlen jetzt die Formula Bremsen. Bin dann kurzfristig auf die Saint umgestiegen.

Einzigster Kritikpunkt ist die Gabel. Die war mit maximal 5 psi gefüllt. Zum Glück hab ich bei nem Freund alles vor der ersten Ausfahrt gecheckt sonst hätt das böse ausgehn können. :mad::mad:

Bilder kommen noch im Laufe des Tages.

Vorrätig scheinen die E 2000 denoch zu sein ich kapier bloss nicht wieso sie die ausm Konfigurator genommen haben.

Hal lo Herr xxxxxx

vie len Dank fü r Ihr e Anfra ge und das Inter es se an unse ren VOTEC-Pro duk ten.

Ja, die ser Rad lauf satz wird beim VOTEC V.SR ver baut. Alter na ti ven ent neh men Sie bit te den im Kon fi gu ra tor ange bo te*nen Kom po nen ten.

Aktu el le Infor ma tio nen zum Unter neh*men und unse ren Pro duk ten ent neh men Sie bit te uns er Home pa ge votec.com.

Wir hof fen Ihn en hier mit gehol fen zu haben, freu en uns auf Ihr e Ant wort.

Schö ne Grü ße aus Wen den

Ihr Votec Ser vice-Team

Votec Moun tain bikes
Sie ge ner Stras se 6
57482 Wen den-Hüns born

Tele fon: +49 (0)2762 40051-0
E-Mail: [email protected]

Hey den bi ke Gm bH & Co. KG
Sitz: 57482 Wen den-Hüns born
Regi ster ge richt Sie gen HR A 7917
Geschäfts füh rer: Arnd t Hey den

-----Ursprüng li che Nach richt-----
Von: [email protected] [mail*to:[email protected]]
Gesen det: Don ners tag, 25. Augus t 2011 18:58
An: [email protected]
Betr eff: Votec: Neue Nach richt per Kon*takt for mu lar

Die fol gen de Nach richt wur de per Kon*takt for mu lar ver sen det.

E-Mail: xxxxxx
Telefon:

--------------------------------
Nachricht:

Hallo
Ich habe inter es se am Votec V.SR und wüs ste ger ne ob die Dt Sw iss E 2000 beim Model 1.1 noch ver baut wer den oder ob ein ande rer Lauf rad satz ver baut wird.

Gruß xxxxxxxx

-----

Und ich wüsste gerne wie ihr die Lackierung eingestellt habt. Habt ihr direkt Kontakt aufgenommen oder wie habt ihr es gemacht das.das.Rad nur eine Farbe hat mit Schriftzug. Habe kein Bock auf die Streifen die auf den Standartlackierungen sind zu haben.

Gruß Radon0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück