Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Gerade mal nachgehakt:

Bestellt vor 3,5 Wochen (Vorraussichtliche LZ 5,6 Wochen)
Status heute: Bestellnummer? Brauchen wir nicht. Wann war das Bestelldatum?.... Dann rechnen sie noch mal ca. 5 Wochen....

Am liebsten hätte ich direkt storniert...

da bin ich wieder..... mir wurde ja gesagt das es bis zu 8 wochen dauern kann bis ich mein bike bekomme..... unter anderen weil es ja konfiguriert ist...... aber was soll ich sagen..... es ist da :) nach 5 wochen....... ich bin zufrieden

Moin moin!

Na bin ich nach all der Zeit noch willkommen? - Hier paar Updates:

1. Ab dem 1.1.12 arbeite ich in Gießen.
2. Heute ein Fox-Dämpfer-Tuning vorgenommen. Hammer geil. Fährt sich einfach nur cremig! Nur zu empfehlen.
3. Leider noch kein Leitungsupdate. Warte noch auf richtig schicke Leitungen.
4. In Gießen werde ich mich auch wieder mit einer DH-Schleuder bewaffnen. Wird ein Ghost DH 9000 oder ein Last Herb DH werden.
5. Würde mich freuen, wenn sich mal mit jemanden hier aus dem WZ ein Ride ergeben würde.

Grüße,
Philip

Hier ein Bild von meinem V.SX ... damit die Foto Strecke nich ganz abreißt :cool:
(aktuell nach'm kleinen Mud Einsatz)

vsx.jpg

Hab das gute Stück jetzt schon ca. 8 Wochen. Macht echt Laune! :p

Einzigster Kritikpunkt ist die Gabel. Die war mit maximal 5 psi gefüllt. Zum Glück hab ich bei nem Freund alles vor der ersten Ausfahrt gecheckt sonst hätt das böse ausgehn können. :mad::mad:

da hast du dir wohl nicht die mühe gemacht und sämtliche "beipackzettel" zu lesen. da steht explizit, dass alle schrauben sowie die federungselemente vor der ersten ausfahrt zu überprüfen sind.
:daumen:

nach diversen besuchen im bikepark, etlichen touren im umland/odenwald und noch mehr abfahrten auf selbst gebauten trails: das v.sr kann mehr als ich (nicht schwer) und so manches dh bike (oder deren reiter!?).

einziger kritikpunkt: ich muss bergauf immer so lange auf meine mitfahrer warten :cool:

Hat wer Interesse an einem 30km alten Monarch rt hv? Kommt aus einem Nukeproof Mega, nur testgefahren, direkt gegen Stahlfeder getauscht, passt perfekt ins sx. Per pm.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du dir wohl nicht die mühe gemacht und sämtliche "beipackzettel" zu lesen. da steht explizit, dass alle schrauben sowie die federungselemente vor der ersten ausfahrt zu überprüfen sind.
:daumen:

Ist aber eigentlich Aufgabe von Votec. Der hintere Dämpfer war ja auch mit ca. 150 psi befüllt.
Die Gabel wurde wohl vergessen.

Und die Speichen am Hinterrad waren auch vereinzelt nicht richtig angezogen.
Resultat: Nen schönen Achter nach 20 km auf Asphalt und Schotter:mad:

Aber alles in allem will ich mal nicht meckern. Für so wenig Geld bekommt man selten so viel Fahrrad. Bin ansonsten voll zufrieden:daumen:( siehe Bild oben!!)

OHh Akami :D

ICh weiß die konfig im kopf

fox talas
fox dämpfer
deemax
hs mit 2012er x0 schalwerk
crankbrother lenker
und vorbau
muddy`s
schwarz anodisiert

für schlappe 1700,00euronen

4. In Gießen werde ich mich auch wieder mit einer DH-Schleuder bewaffnen. Wird ein Ghost DH 9000 oder ein Last Herb DH werden.

Ich kenn jemand der sein Last Herb DH verkaufen will, istn 2011 mit Vivid Air, Interesse? Oder wolltest du ein Neues?

Der Bursche fährt jetzt für Last und bekommt daher das 2012er Modell, das 2011 steht daher noch gut da...

Moinsen!

So ich habe mich endlich mal ran gewagt und das Öl meiner Fox getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt kann ich euch nur empfehlen diese grüne, zehflüssige Pampe gegen irgendetwas Gescheites auszutauschen. Ansprechverhalten und Dämpfung haben imens an Performance zugelegt. Heißt im Klartext: Weniger Federwegverbrauch bei verbesserter Dämpfung und sensibleren Ansprechverhalten, einfach traumhaft.

Grüße

Moinsen!

So ich habe mich endlich mal ran gewagt und das Öl meiner Fox getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt kann ich euch nur empfehlen diese grüne, zehflüssige Pampe gegen irgendetwas Gescheites auszutauschen. Ansprechverhalten und Dämpfung haben imens an Performance zugelegt. Heißt im Klartext: Weniger Federwegverbrauch bei verbesserter Dämpfung und sensibleren Ansprechverhalten, einfach traumhaft.

Grüße

Und wann kommt der Titan-DHX mit externem Ausgleichbehälter? *Hechel*
:lol:

Moinsen!

Grüße

Gegen was hast du die Pampe denn genau getauscht? Hab schon gehört, dass einige einfach Motoröl verwenden?

Moinsen!

Grüße

Hast du ein Gabelöl von einem anderen Hersteller mit gleicher Viskosität wie die grüne Fox Pampe, also 10w, verwendet oder einfach Motoröl, wie ich es schon von einigen hier gehört habe? Ich frage, weil ich demnächst auch gerne die grüne Pampe ersetzen möchte.

:D

Update
Positiv : Boobar 780mm / 30mm Rise / bei meinem SX (L) und 1,95m für hervorragend befunden!
Hätte nie gedacht dass 5cm mehr an jeder Seite solch einen Quantensprung im Handling ausmachen. Herrlich!

Negativ : leichtes Spiel im Hinterradlager (EX 1750). Nachzustellen geht da irgendwie nix. G A R A N T I E !!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück