Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Du hast auch n' FR bestellt?! Sowas geht ja aber garnicht! Ich ruf morgen da an..

Verstehst mich hoffentlich nicht falsch - finds toll für dich, dass (zumindest irgenwas ;)) aufm Weg zu dir ist und hoffe, dass es tatsächlich ein Bike ist, aber wenigstens der Reihe nach abarbeiten könnten die Lieben schon...

Keine Angst. Seit dem 3. hat sich nichts mehr am DHL-Status geändert. Er ist weiterhin: Auftrag digital eingegangen.

N Kumpel hat mir jetzt seine Intense Uzzi zu nem fairen Preis angeboten. ich wart noch ne knappe Woche...
 
hast Du schon telefonisch nachgefragt ??
denn das ist ja das aller Letzte, solche Mails zu verschicken und es kommt nix an !! :mad::spinner:
spätestens nach solcher Aktion würde ich stornieren !! :aufreg:
 
wie bekloppt ist das denn :wut:
da bekommt der Kunde diese mail und selbst dann ist nicht bekannt, wann das Rad kommt :spinner:

cool bleiben - stress vermeiden.
das wird hier echt zu nem "YT mecker" thread.
dabei war wohl jedem klar, bei seiner bestellung, worauf er sich einlässt bzgl. der lieferproblematik. konnte sich ja jeder informieren, das problem ist auch altbekannt.
natürlich :kotz:es mich auch an, dass mein bike nicht kommt, aber deshalb alles an YT schlechtzureden finde ich unpassend
 
also bitte...was ist daran schlechtreden, wenn DHL von YT etwas übermittelt wird aber noch längst nicht übergeben werden kann ?! das ist schlicht weg schwachsinnig von YT !!
und hier sind ja wohl die Meisten, die Ihr Bike vor Eröffnung des Themas bestellt hatten und somit konnte Niemand erahnen wie chaotisch YT bei der Auslieferung ist !!
 
Ich erinnere mich an das Bike Festival in Willingen diesen Jahres zurück.
Meine Bestellung war nach der Probefahrt bei den Dirtmasters, also ne knappe Woche zuvor rausgegangen.
Auf dem Festival lief mir jemand mit nem Tues übern Weg, ich quatschte ihn natürlich an.

Er war sehr zufrieden mit dem Bike und trotzdem gab er mir folgende letzte Worte mit auf den Weg:
"Wart mal ab wann die liefern... Die bei YT sin Arsch******."
Und das muss ja ne Bestellung vom Jahresanfang gewesen sein. Irgendwann muss man das doch mal auf die Reihe bekommen. Oder zumindest den Standardmailer: "... 3 Wochen noch..." abschalten?!

Ich finds ganz in Ordnung, dass die Stimmung langsam kippt. Die Parks machen schließlich auch bald schon wieder dicht.
Und wenn die ihre Aufträge dann nichtmals stringent abarbeiten...

@mikolbe: Was hat dein Anruf denn ergeben?
 
Kam am Freitag nicht dazu anzurufen - hab' ich jetzt grad nachgeholt:

Mein Bike soll Ende Woche fertig werden - zumindest hat der (nette) Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass die Parts da sind und es noch ums Zusammenbauen geht.. Was man davon glauben kann/darf ist natürlich weiterhin eine Frage für sich.

Naja, hab' mich entschlossen auf das Bike zu warten - irgedwann wirds ja ankommen. Hoffe jetzt einfach, dass das bald der Fall ist.
 
Habe auch am montag bei yt angerufen. Und es stellte sich heraus, das mein bike erst mitte kw 34 fertig wird. Also darf ich jetzt noch 2 Wochen warten. Und das in den Sommerferien:( Ich hoffe, dass das Tues dh dann zum Ferienende da ist!
 
Ich frage mich grad wieso sich die Leute das immernoch antun, in spätestens 1 monat bekommt man alle 2011er bikes von namhaften herstellern ca.30% billiger. Sehr vielen Leuten die den Rahmen wirklich beanspruchen ist der Hinterbau gebrochen(der alte+neue, und nicht nur an der Kettenstrebe), und das schon nach kurzer Zeit, also sicherlich keine Ermüdungserscheinungen. Die Austattung ist gut keine Frage, aber ob die Leute hier unbedingt ne Boxxer R2C2 wirklich ausnutzen wage ich zu bezweifeln. Würde mir da eher n Norco, Scott oder ähnliches holen, gibts beide schon recht günstig mit bissl suchen und ist sofort verfügbar. Fahren macht sicher mehr Spass als die ganze Saison aufs bike zu warten.
 
scott ist nicht günsig, es gibt nur billiger modelle, mit schlechterer austattung, das ist nicht günstig sondern billig
 
Sehr vielen Leuten die den Rahmen wirklich beanspruchen ist der Hinterbau gebrochen(der alte+neue, und nicht nur an der Kettenstrebe), und das schon nach kurzer Zeit, also sicherlich keine Ermüdungserscheinungen.
Quellenangaben, wenn du schon sowas behauptest? Und bitte mit Beschreibung, wie es zu dem Bruch kam. Fotos von Rahmenbrüchen gibt es von so ziemlich allen Herstellern und viele Hater feiern sich darauf einen ab, statt mal auf die Idee zu kommen, dass ihr Rad ebenfalls zerbröselt wäre, wenn sie z.B. mit 30 in einen Buam knallen. Mir ist nur ein Fall bekannt, in dem jemand auch die neuen Kettenstreben verbraucht hat.

Die Austattung ist gut keine Frage, aber ob die Leute hier unbedingt ne Boxxer R2C2 wirklich ausnutzen wage ich zu bezweifeln.
Dass viele DH-Einsteiger mit einem Rad überfordert sind, das es zwar zum Einstiegspreis gibt, aber nicht wie ein Einsteigermodell ausgestattet ist, ist eine andere, traurige Geschichte.
 
Klar gibt es Situationen denen KEIN Rahmen standhalten kann. Es ist allerdings schon sehr auffällig wie viele von den Tues an der gleichen Stelle gebrochen sind. Klar sind auch viele nicht gebrochen, aber du musst mir wohl zustimmen dass so ziemlich jeder Anfänger heutzutage sich ein Tues kauft, dass die alle schreiben "bei mir hälts super und ist voll geil" ist klar wenn man das bike nichtmal ansatzweise fordert(bitte nicht negativ verstehen, jeder hat mal klein angefangen und es fährt sich ja bestimmt auch ganz gut ). Ich finde es aber sehr sehr seltsam, dass sie jedes Jahr ein neues Modell rausbringen(kann mir kaum vorstellen dass eine Vernünftige entwicklung, Qualitätssicherung,Langzeittests in 1 Jahr machbar ist, vor allem bei einer relativ kleinen Firma) eine nicht mehr brechende Kettenstrebe als feature auf ihrer Website angeben und die Kunden ewig warten lassen(bzw. die angegebenen Lieferzeiten nicht einhalten). Ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt weil ich das Tues anfangs sehr interressant fand, mittlerweile aber echt froh darüber bin mir keins geholt zu haben.
Hab auf die schnelle mal 2 gebroche rausgesucht, hoffentlich darf ich die hierher verlinken





Im Tues Thread berichten auch noch 2,3 leute von mehrfach gebrochenen Streben am Hinterbau, beim Noton ebenso, bei ihren Dirtbikes ebenfalls, bin jetzt leider zu faul alles rauszusuchen.
Beim 2011er Tues scheint der Hinterbau aber wirklich besser zu halten.
Es spricht einfach nicht sehr viel für diese noch junge Firma die sich etablieren will, bis auf den Preis natürlich und marketingtechnisch sind sie natürlich auch ganz vorne mit dabei.

just my 2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast geschrieben alte und neue und nicht nur an der Kettenstrebe.
Natürlich ist das auffällig, wieviele Rahmen an dem Schwachpunkt gebrochen sind. Konstruktionsfehler passieren eben(z.B. auch Trek und Intense, die in ganz anderen Preisklassen liegen), auch wenn die niemand will, der jeweilige Konstrukteur am wenigsten... Bei YT war das eine 2010er Geschichte, die leider auch mit den verstärkten Streben nicht ganz zuende ist. Die 2011er Hinterbauten sind aber aus ganz anderen Rohrsätzen gebaut, anders konstruiert und halten soweit ich weiß. Und glaub mir, zumindest meins wird artgerecht bewegt.;)
Von gebrochenen Notons und Dirtbikes habe ich noch nichts mitbekommen. Was alles für die Firma spricht, will ich jetzt auch nicht wiederholen. Wer mit der Wartezeit leben kann oder frühzeitig ein 2012er Modell bestellt, wird viel Spaß damit haben. Und wenn nicht gerade Hochsaison ist, haben die Jungs auch wieder mehr Zeit für Beratung, Service, Kommunikation...;)
 
@ hoschik Ich denke, dasd eher je besser jemand fährt, desdo weniger Belastung für den Rahmen, da ein besserer Fahrer die Landung eher trifft, besser abfedert usw. Klar ist aber auch das ein wirklicher Anfänger den Rahmen auch nicht belastet, wenn er noch nicht springt.
 
Eben mit einem wirklich netten YT Mitarbeiter telefoniert.

Die Noton's der aktuellen Charge gehen noch diese Woche in die Montage.
Mir wurde zugesichert, dass mein's in L nächste Woche kommt. (# 622*)
 
Eine letzte Hoffnung. Montag gehts zum Gardasee, und wenn ich da kein Bike hätte... aber vielleicht wirds ja so noch was mit meinem Noton in L (58**). *Bitte lieber Bike-Gott, habe verständis und tritt den Monteuren von YT mal ein bisschen in den Arsch*;)
 
Eine letzte Hoffnung. Montag gehts zum Gardasee, und wenn ich da kein Bike hätte... aber vielleicht wirds ja so noch was mit meinem Noton in L (58**). *Bitte lieber Bike-Gott, habe verständis und tritt den Monteuren von YT mal ein bisschen in den Arsch*;)

Bis zum jetzigen Montag wird es, wenn man es realistisch sieht, nichts. Dann müsste dein Bike ja Morgen Forcheim verlassen und am Samstag bei dir sein. Ich drück natürlich die Daumen!

Edit:

Eben kam die Versandbestätigung. Auf YT'isch bedeutet das: Das ging geht in die Montage!
 
Gut, dann sind sie ja schon im 62xx Bereich. 400 Bikes (habe 662x) werden sie bis Mitte September wohl zusammenschrauben können. Möchte Südtirol im September nicht unbedingt mit meinem Cube XMS befahren...
 
Zurück
Oben Unten