Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo, ja, mein 2. Thema heute...
Mein jetziges Kettenblatt ist mir zu groß, dh der Gang ist zu schwer, da ich bei meinen Dirt Jumps sehr kurzen Anlauf habe. Ich will mir ein kleineres kaufen, allerdings scheints das nichts zu geben?...

Ich brauche: 110mm Lochkreis, Singlespeed, 4 Arm und ca. 30 Zähne. (oder bis 34) Kennt jemand ein Kettenblatt, das den Anforderungen entspricht? Ich finde im Internet wirklich keines. Entweder hat es zu viele Zähne, einen anderen Lochkreisdurchmesser oder ist 5 Arm. Wenn es kein richtiges Kettenblatt gibt, wie kann ich mein Problem lösen? Danke.
 
ein 30z Kettenblatt hätte einen geringeren Durchmesser als auf eine Kurbel mit 110mm Lochkreis passt. Kauf dir ein anderes Ritzel.
 
ein 30z Kettenblatt hätte einen geringeren Durchmesser als auf eine Kurbel mit 110mm Lochkreis passt. Kauf dir ein anderes Ritzel.

Ok danke, darf ich dich fragen, welches? Was Ritzel hinten betrifft, bin ich nicht so informiert.. Es gibt doch 16, 17 und 18 Zähne, oder? Muss das Ritzel jetzt kleiner oder größer werden, dass der Gang leichter wird? Vorne ist das doch anders als hinten...:confused:
 
teil 360° mal in die anzahl der zähne des ritzels und des kettenblattes auf.

1 zahn vorne = 1 zahn hinten ....
 
Zurück
Oben Unten