Ich muss gestehen, dass ich mit dem Canyon Support auch überhaupt nicht zufrieden bin.
Bei meinem neuen Bike war ein Kleinteil defekt.
Eigtl. keine große Sache, einfach Ersatz zuschicken.
Leider hatten 4/5 Service Mitarbeiter keinen Schimmer. Haben nicht verstanden, um was genau es geht. Haben mir mehrmals das falsche Teil zugeschickt. Null Kommunikation untereinander. Jedesmal musste ich alles neu erklären, weil es falsch notiert wurde. Jedes mal hat sich keiner richtig drum gekümmert, sondern wollten mir wieder das falsche Teil zuschicken, um das Problem schnell abzuhandeln.
Dadurch hatten sie im Endeffekt die 10 fache Arbeit und kosten, als wenn sich direkt einer richtig gekümemrt hätte.
Erst als ein Mechaniker sich dem angenommen hat, kam mal das richtige Teil.
Habe schon den Eindruck, dass Canyon vom Service ein ziemlicher Saftladen ist. Die Endkontrolle/Einstellung war auch nicht einwandfrei.
Positiv erwähnen muss ich aber, dass ich telefonisch im Oktober/November immer schnell durchgekommen bin und die Mitarbeiter freundlich waren. Bringt aber halt nichts, wenn sich hinterher niemand richtig drum kümmert und man zich mal anrufen muss.
Das Fahrrad an sich ist auch top.
Will mir aber nicht ausmalen, was dort abläuft, wenn es mal ein richtiges Problem gibt. Reklamation, Reparatur etc. Dann ist die Saison wohl erstmal gelaufen, wenn es bei nem Kleinteil schon so ein Chaos gibt.
Pech war es bei mir auch nicht, da bis auf einen Mitarbeiter es alle falsch gemacht haben.
Jmd, der sich nicht so gut auskennt, sollte sein Rad definitiv bei einem lokalen Händler kaufen, wenn er nicht grad gelernter Logistiker ist oder sein will