Warum vorne größere Bremsscheibe?

ich bin momentan mit meinen handy online mit einen schrott LG Viewty da ist meien tastatur sehr klein und da ist mir das relativ schrott egal wie es aussieht den der mensch ist in der lage ein wort zu erkennen und zu lesen auch wenn es total falsch geschrieben ist! wissenschaftlich belegt!

und schliesse nicht von rechtschreib fehlern auf die intelligenz eines menschen da wirst du zwar oft recht haben aber bei mir leider nicht!
 
ich bin momentan mit meinen handy online mit einen schrott LG Viewty da ist meien tastatur sehr klein und da ist mir das relativ schrott egal wie es aussieht den der mensch ist in der lage ein wort zu erkennen und zu lesen auch wenn es total falsch geschrieben ist! wissenschaftlich belegt!

und schliesse nicht von rechtschreib fehlern auf die intelligenz eines menschen da wirst du zwar oft recht haben aber bei mir leider nicht!

Dann erpaar uns deine Anwesenheit wenn du aus welchen Gründen auch immer Formulierungen nicht gebacken bekommst. Schau dir Pornos aufm Handy an. Da muss keiner Leiden
 
Dann erpaar uns deine Anwesenheit wenn du aus welchen Gründen auch immer Formulierungen nicht gebacken bekommst. Schau dir Pornos aufm Handy an. Da muss keiner Leiden


lern selber erstmal schreiben dann reden wir weiter! den es heisst erSPAR und nicht erpaar oder erfindest du jetzt neue wörter? wenn ja dann will ich nix gesagt haben.

rumkritisieren kann jeder, aber dann achte auf deine texte und denk dran niveau muss man schon bewahren aber wer keins hat kann es nicht bewahren.

man kann es auch nett sagen und nicht auf diene niveau! und auf diese treppe muss ich nicht herunter steigen!
 
hier wirts so geschildert als ob man nur die vordere braucht, weils das hintere rad sowiso hebt... :) ich denke jedoch, dass die meisten öfter und länger die hintere benutzen.... die wird also heißer als die vordere... hinten eine kleinere macht also net immer sinn...

falsch.
ich bremse mehr vorne-jedoch gleichzeitig auch hinten- da aber weniger.
das muss man im gefühl haben- so wie mit der kupplung am auto und dem gleichzeitigen gasgeben :daumen:
 
lern selber erstmal schreiben dann reden wir weiter! den es heisst erSPAR und nicht erpaar oder erfindest du jetzt neue wörter? wenn ja dann will ich nix gesagt haben.

rumkritisieren kann jeder, aber dann achte auf deine texte und denk dran niveau muss man schon bewahren aber wer keins hat kann es nicht bewahren.

man kann es auch nett sagen und nicht auf diene niveau! und auf diese treppe muss ich nicht herunter steigen!

Tippfehler (ok peinlich wenn man gerade auf Jemanden rumhacken will, der die ganze Zeit aus welchen Gründen auch Immer Unleserliches verbockt) vs. anhaltendes Gülle fabrizieren. Denn auch wenn das Handy schuldig ist, sollte der Anwender Hirn beweisen und es einfach nicht benutzen um Texte zu formulieren.
 
ich fahre v-brakes.jetzt ist ja meine bremse hinten gleich gross wie meine vordere.muss ich mir da sorgen machen?
 
Dann einfach vorne die besseren Beläge rein. Bei vielen V-Brake-Hebeln kann man die Kraftverstärkung einstellen. Dann vorn einfach auf höchste Bremskraft stellen (Zuganker bzw. Umlenkbolzen näher an den Lenker). Aufgrund des kürzeren Zuges ist der verkürzte Stellweg vorn kein Problem.
 
Ich hatte immer Angst vor zu wenig Bremsleistung und habe deswegen meine Bremssättel mit Bolzen ausgestattet. Wenn ich nun den Bremshebel betätige, dann gehen die Bolzen in die Löcher der Bremsscheibe. Nun sind die Bremsen top und die Löcher haben ihren Sinn. Kein fading nix.
 
so habe ich mir früher die handbremse bei den autos erklärt ;) (wozu sind denn sonst die löcher ;))

wie gesagt.. mich hat hier nichts wirklich überzeugt und bleibe bei meinen 180/180 vileicht sogar 160/160 für bessere dosierung ;)
 
Es gibt gerade in extremen Geländen und Bikeparks einen sehr guten Grund auch eine standfeste Hinterradbremse zu haben: Vorne kann man nur soviel bremsen, wie es der Untergrund zulässt. Und bei grobem Schotter oder glitschig matischigen Downhillstrecken mit sehr viel Gefälle (>40%) reicht die Traktion des vorderen Reifens allein nicht aus um das Gefährt in kontrollierbaren Geschwindigkeitsbereichen zu halten. Dann wird die Hinterradbremse auch ganz ordentlich gefordert.

eben, ich kann einfach nicht gescheit mit ständig blockierendem vorderrad lenken, klingt komisch, ist aber so. bei matsch+abfallenden wurzelteppichen bin ich da echt überfordert. deshalb mag ich meine hinterradbremse sehr sehr gern.

auf ner forststraße brauchen wir glaub ich nicht über bremstechnik reden.


in wirklichkeit schleifen (dauerbremsen) viel viel mehr als es zugeben wollen ;)

du schelm, wie kommst du auf solche gedanken? sind doch ausschließlich profis hier, die jederzeit perfekt dosiert 60:40 bremsen und die vorderradbremse selbst auf den glitschigsten wurzeln perfekt an der traktionsgrenze halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsss,..ihr seid ja alles weicheier,..damals,als es noch keine scheiben gab,ham wer mit SOWAS gebremst!

anker_9a.JPG


den bekams weib auf den arm,weib wurde rücklings auf den gepäckträger gepackt und los gings!.
satt traktion auf dem HR gabs sogar noch umsonst dazu!

immer dieses geflenne*abwink
 
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