Dass etwas Öl rauskommt, ist wohl normal wenn man unten aufschraubt. Das ist Schmieröl. Wenn es nur ein kleines bisschen war, ist es nicht schlimm. Es sind normal 30 ml der Viskosität 15 wt drin. Wenn alles raus gekommen ist, sollte man es nachfüllen. Die Anleitung muß wohl stimmen. Ich habe hier aber noch eine Anleitung in Deutsch. Hat mal jemand aus dem Forum geschrieben und ich habe sie mir gespeichert.
Federtausch Recon / Tora U-Turn
· Die Feder befindet sich im linken Federgabelbein
· Verstellschraube für Federwegverstellung abschrauben. (Achtung !!! unter dem Verstellgriff sind 3 kleine Kugeln die auf 3 kleinen Federn sitzen. Nicht verlieren !!!)
· Innensechskantschraube am unteren Ende des linken Federgabelbeines lösen (Achtung !!! evtl. kann da ein bisschen Öl herauskommen. Nicht auf die Bremsscheibe kommen lassen !!!)
· Sechskantschraube die sich unter der Federwegsverstellung befunden hat lösen.
· Jetzt kann man die komplette Feder nach oben herausziehen (ggf. die untere Innensechskantschraube nochmal 2-3 Umdrehungen einschrauben und leicht draufklopfen)
· Neue Feder gründlich und reichlich Einfetten
· Neue Feder von oben in das linke Federgabelbein einführen
· Innensechskantschraube am unteren Ende des linken Federgabelbeines handfest einschrauben.
· Sechskantschraube die sich unter der Federwegsverstellung befunden hat handfest einschrauben.
· Beide Schrauben festziehen
· Die 3 kleine Federn und die 3 kleinen Kugeln positionieren.
· Verstellschraube für Federwegverstellung wieder draufschrauben.
Wenn sich der U-Turn-Knopf gar nicht mehr dreht, stimmt wohl was nicht. Vielleicht hat es was mit den kleinen Federn und Kugeln zu tun. Ich hatte das Ganze beim Händler machen lassen. Danach drehte sich der U-Turn-Knopf sehr schwer. Ich habe dann wieder oben aufgeschraubt und etwas Öl oben an diesen U-Turn-Mechanismus dran gemacht. Ich meine es war Öl, kann aber auch Fett (Judy Butter) gewesen sein. Dann drehte sich der U-Turn wieder leichter. Bis es richtig leicht ging, hat aber noch etwas gedauert. Es war aber total schwierig das Ganze wieder oben zuzuschrauben. Das Gewinde hat einfach nicht gegriffen. Nach langwierigen Versuchen habe ich die Gabel aber doch wieder zu gekriegt.