was brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart-Ulm
Bis her habe ich BMX Street gefahren, jetzt will ich auf MTB umsteigen.
Vorallem möchte ich Urbanfreeride fahren, aber ich weiss nich was ich für ein Bike kaufen soll.
Unter Urbanfreeride verstehe ich, mit Geschwindigkeit durch den Stadt fahren, von Treppen und anderen Höhen bis ca. 1,5 m runterspringen.
auch par tricks machen können wie bunnyhop, x-up, manual.
und mit gleichem Bike, freeride fahren, z.B. in Wald schnell durch kleinen Fusswegen, Pfaden fahren .
Es muss ein Hardtail sein weil ich habe ca. 700€
was kann und was soll ich am besten kaufen?
 
Geh mit deinen 700€ in den Dirt und Street Bereich, die werden dich schon zurechtweisen!
MMn müsste es ein HT sein ;)
 
Bis her habe ich BMX Street gefahren, jetzt will ich auf MTB umsteigen.
Vorallem möchte ich Urbanfreeride fahren, aber ich weiss nich was ich für ein Bike kaufen soll.
Unter Urbanfreeride verstehe ich, mit Geschwindigkeit durch den Stadt fahren, von Treppen und anderen Höhen bis ca. 1,5 m runterspringen.
auch par tricks machen können wie bunnyhop, x-up, manual.
und mit gleichem Bike, freeride fahren, z.B. in Wald schnell durch kleinen Fusswegen, Pfaden fahren .
Es muss ein Hardtail sein weil ich habe ca. 700€
was kann und was soll ich am besten kaufen?
 
dann kauf dir einfach nen dirtbike und dann vllt semislicks drauf damit kannste acuh ganz gut in der stadt fahren . und wenn der wald trocken ist kannste da auch herballern weil die nen guten kurvenhalt haben
 
Hi,
mir geht es da ähnlich wie dir: bin Einsteiger, bräuchte das Bike aber vor allem im Gelände...Hardtail muss es aber sein!! Hab im Bike-Markt etwas herumgeschaut aber dann wurde mir schwindelig und ich habe beschlossen hier mein Glück zu probieren ;-) Bin für jeden Tip dankbar!!!
ciao
Michi
 
Specialized P2 Chromo.
Oder das günstigere P1 (Chromo). Das kommt mit Singlespeed aber hat eine Kassettennabe mit Spacern. Somit kannst du später leicht auf Schaltung umrüsten (wenn du denkst, dass du es brauchst).
 
Bei dem Einsatz würde ich dir auch definitiv zu einem Namhaften Rahmenhersteller mit sehr guter Garantieabwicklung raten. Ich hab schon genug Billig-Hardtails geschrottet, bei ähnlichem Einsatzgebiet. Bis jetzt brach jedes nach einem Jahr. Das P1 von Speci hat hingegen mehr als ein Jahr gehalten und läuft jetzt auch schon seit mehr als einem Jahr beim neuen Besitzer. :daumen:
 
ich wollte mehr ganze bike kaufen
und in Namen bin ich nicht so
Könnten ihr mit vollen Namen schreiben und auch mit linken wäre nicht schlecht
danke
 
Specialized P2 Chromo.
Oder das günstigere P1 (Chromo). Das kommt mit Singlespeed aber hat eine Kassettennabe mit Spacern. Somit kannst du später leicht auf Schaltung umrüsten (wenn du denkst, dass du es brauchst).

die bikes finde ich shon nicht schlecht danke
P2 ist bisschen zu teuer, aber wer weiss vieleicht finde ich noch Geld
und P1 ist auch gut, abe rmit singelspeed weiss ich nicht, was würde es kosten, auf Schaltung umzubauen?
 
du brauchst dann eine kassette, schaltwerk, trigger, schalthülle und schaltzug (möglicherweise auch eine neue kette).
kannst du dir ja zusammenrechnen ne nachdem was du möchtest (sram, shimano und dann eben die preisklasse).
 
Kannste mein P.2 Chromo von '07 haben, steht sogar im Bikemarkt. Preis so an die 700€, Pic ist auch dabei.
 
Ich komme leider viel zu wenig zum Biken. Außerdem muss ich zur Zeit eh mehr Strecken fahren. Leider ist das mit so einem Bike auf längere Zeit schon etwas happig.
 
Ich komme leider viel zu wenig zum Biken. Außerdem muss ich zur Zeit eh mehr Strecken fahren. Leider ist das mit so einem Bike auf längere Zeit schon etwas happig.

ja verstehe, aber wenn man hier bike kauft, was für garantien gibt es, und soll man vor oder nacher bezahlen?

wenn ich nix finde, dann muss ich vieleicht shon gebrauchte kaufen
 
Meins ist gebraucht, ist dennoch in einem Top-Zustand. Bezahlung erfolgt meist vorher, das können aber Käufer & Verkäufer ja gemeinsam regeln. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst, kannst du sogar zum Verkäufer hinfahren. Woher kommst du genau? Schreib mal deine PLZ hier rein.
 
Meins ist gebraucht, ist dennoch in einem Top-Zustand. Bezahlung erfolgt meist vorher, das können aber Käufer & Verkäufer ja gemeinsam regeln. Wenn du nicht allzuweit weg wohnst, kannst du sogar zum Verkäufer hinfahren. Woher kommst du genau? Schreib mal deine PLZ hier rein.

73033
ich spreche nicht nur über dein bike, was ist wenn man bekommt was er nicht wollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten