Was erwartet mich beim MadEas Enduro?

Servus zusammen,

ich überlege momentan mich für den MadEast Enduro anzumelden. Das wäre mein erstes Endurorennen überhaupt.

Wie im Titel schon zu lesen, würde mich mal interessieren, was mich dort so erwartet? Hohe Drops, weite Sprünge? Oder alles im machbaren Bereich?

Viele Grüße,

.ExE

Bin zwar auch noch nicht mitgefahren, aber hab mir von verschiedenen Teilnehmern sagen lassen, dass die Wertungsprüfungen für einen guten Abfahrer alle kein Problem sind. Ein paar Sprünge u.ä. gibt es, diese können aber stets umfahren werden.

Allein die Tatsache, dass es eine Hardtailwertung gibt, zeigt dass die Strecken keine allzu brutalen Passagen haben, die unbedingt den Einsatz eines DH-Bikes erfordern.

Schau mal bei Youtube vorbei, dort gibts alle Wertungsprüfungen per Helmcam gefilmt ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=avtOpuo20K0"]Mad East Enduro Wertung #1 - YouTube[/nomedia]).
Daraufhin hab ich mir überlegt, dass ich da auch mal mitfahren könnte mit meinem 2000er Touren-Fully ^^

Dieses Jahr wirds bei mir wohl aber zeitlich noch nicht hinhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles super fahrbar, keine Do-or-die Stücken dabei. Bevor man sich wegen irgendwas hinlegt verfährt man sich in der Aufregung eher mal ;)

Ich danke euch erstmal für eure Antworten uuuuund:
Es ist vollbracht, ich hab mich angemeldet. Einer muss ja auch Letzter werden :lol:

Da ich in Kürze wieder für etwas längere Zeit in Sachsen bin würde ich gleich noch eine Frage anschließen:
Könnt ihr mir Gebiete nennen, in denen ich Trails finde, die einer Endurotour gerecht werden? Also gerne auch mal technischer sind?

Ich danke euch erstmal für eure Antworten uuuuund:
Es ist vollbracht, ich hab mich angemeldet. Einer muss ja auch Letzter werden :lol:

Da ich in Kürze wieder für etwas längere Zeit in Sachsen bin würde ich gleich noch eine Frage anschließen:
Könnt ihr mir Gebiete nennen, in denen ich Trails finde, die einer Endurotour gerecht werden? Also gerne auch mal technischer sind?

Hi,

schön, dass meine Videos als Referenz dienen! Ich bin damals übrigens mit 80 mm FW mitgefahren und wurde so 8 letzter :cool:
Es fuhren auch welche mit Singlespeed mit :eek:

Wo in Sachsen suchst Du genau technische Trails?

Groß springen muss man da nicht! Eigentlich gar nicht, wenn man nicht will. Das ist kein Freeride-Event.
Du hast dort:

• Wurzelteppiche
  • Schotterabfahrten
  • eine Halfpipe im Skihang
  • Wiesenkurven
  • eine kleine Treppe
  • eine verd... steile Rampe, da hatte ich das Hinterrad in der Ritze
  • und son Zeugs (variiert wohl etwas von Jahr zu Jahr)

Viel Spaß!

Wo genau ist mir eigentlich egal. Im Erzgebirge, z.b. Oberwiesenthal, ist man ja auch innerhalb kurzer Zeit. Ich war letztes Jahr mal am Fichtelberg, hatte hofft dort ein paar Trails zu finden, aber das war leider erfolglos.

...

- Zittauer Gebirge
- Rund um Dresden
- Erzgebirge
- Vogtland
- Zschopautal
- Sächsisch-Böhmische Schweiz (natürlich nicht im NP!)

Aufzählung unvollständig!

Hi Leute,
fährt jemand aus dem Raum Freiberg zur Mad East?
Wär cool, wenn jemand einen Platz für mich und Radl noch frei hätte!

Hat noch jemand Interesse an einem Startplatz? Mich hats leider erwischt und ich liege krank daheim :( Wenn nicht noch eine Blitzheilung eintritt, dann wird das wohl leider nichts mit der Teilnahme...

Zurück