Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Kumpel schwört auf die Beläge von Mounty!!!!!!!
Ich persönlich nehme lieber die Original Beläge, habe mit Delta keine sonderlich guten Erfahren gemacht (Hitze) Die Beläge von Koolstop waren jedoch ok, gute Bremsleistung und sher gutes Verschleißverhalten!!!!
Also außer Originalbelägen, die ja erstens quietschen wie Hölle und außerdem nicht die ultimative Bremsleistung bringen, werden hier doch immer die Beläge von EBC und BBB empfohlen.
Ich wollte auch EBC, jedoch habe ich keine zu vernünftigem Preis bekommen. Habe dann die BBB gekauft, das Quietschen ist weg und die Bremsleistung ist auch wesentlich besser!
Aaaber: die Belagstärke ist etwa 1/3 geringer als am Shimanobelag (habe noch einen neuen Satz zum Vergleich), was durch dickeren Belagträger ausgeglichen wurde.
Ich gehe mal davon aus, daß die Beläge grundsätzlich schneller verschleißen und dazu noch weniger "Fleisch" haben, also nicht die Laufleistung der Originalbeläge erreichen.
Ich fahre die Koolstop... Das Quietschen ist zwar nicht ganz weg, aber nach 2 schleifenden Drehungen ists gut. Die Koolstop sind auch echt genial bei Regen! Außerdem verglasen die nicht so schnell...
Meine Empfehlung, nimm die grünen EBC Beläge!! Kein Vergleich zu den originalen, wesentlich besser zu dosieren, mehr Druck und das quietschen hört auf.
Kostenpunkt 17,5 Euro pro Disc.