Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese 130 mm all mountain teile, die hängen dir an der backe wie butter auf dem brot. versuche es über ebay zu verkaufen fruchteten nicht wirklich.

ne, das ist zu klein für den MG. würde eher mir passen. aber wie kommt es, daß du es nicht loswirst? ist doch eigentlich die variabelste bikeklasse wo gibt. also ich möchte mein helius cc bestimmt nicht verkaufen. und wenn, gäbe es sicher satt interesenten. das mag aber auch am big N liegen.

@ragnarök: zum tricksen immer den kleineren rahmen nehmen. wird schon passen.

Morgen ist es nun endlich da !!!!
Und sind es auch - 20 c das ist mir völlig Latte, ich bau das Bike gleich morgen früh zusammen, nehme mir einen halben Tag frei, und fahre zum eingewöhnen erstmal in den Philosofenwald
Ich habe das Session in Rahmengrösse S" (15,5" = Sattelrohr 38,9/ Oberrohr 57 Cm) bestellt , und ich hoffe das dies keine Fehlentscheidung war, aber ich denke für mich als 173 cm großen "Schrumpfgermanen" mit hang zum Slopestyle fahren müsste diese Rahmengröße in Ordnung sein, oder was meint ihr
trek session?mensch,da werd ich ja neidisch,da muss ich mir nochmal überlegen ob ich auch in den philo komme!!!!wenn mich so n typ hier ausm forum mitm lrs nich hätte sitzen lassen würd ich auch kommen,jetzt muss ich n paar tage warten bis ich n neuen lrs habe!!! :(

@Ragnaröck: Viel Spaß beim Aufbau und Ausprobieren. Wetter soll ab
morgen Mittag schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet:
@kassenwart

Das tat wieder weh!!!:lol: Du würdest uns selbst mit `nem Downhiller berghoch noch abziehen. Aber wie Du schon sagst, ist `ne andere Sportart.
Nichts destrotrotz können wir auch wieder mal zusammen `ne Tour zum Big D..... fahren.

Gruß
thomlau

Zuletzt bearbeitet:
meine Herren. Eure Fachsimpelei macht mir Angst. Das ist ja genau so schlimm, wie im Fotbekanntenkreis. Megapixel hier, Grenzblende da, Cropfaktor und und und. Leute lasst mich nicht blöd sterben. Kürzt doch mal weniger ab, oder sind das die tatsächlichen Bezeichnungen. Dann brauch ich dringend Nachilfe :I?

meine Herren. Eure Fachsimpelei macht mir Angst. Das ist ja genau so schlimm, wie im Fotbekanntenkreis. Megapixel hier, Grenzblende da, Cropfaktor und und und. Leute lasst mich nicht blöd sterben. Kürzt doch mal weniger ab, oder sind das die tatsächlichen Bezeichnungen. Dann brauch ich dringend Nachilfe :I?

Kaum ist man abwesend verfällt das Niveau. Wer hat damit angefangen? Thomlau, warst du es, unwürdiger METTABSTINENT? Ihre HEILIGKEIT wird den Thread verschmähen und uns nicht mehr auf dem heiligen Berg führen. Dunkelheit und Irre wird sich unter den Vertikalakrobaten breit machen. Übt Euch also in Vorsicht bei dem Schwung Eurer Federn, ER verzeiht nur nach der Opferung unmengen von Metts. Und ich sach noch...

@kassenwart

Das tat wieder weh!!!:lol: Du würdest uns selbst mit `nem Downhiller berghoch noch abziehen. Aber wie Du schon sagst, ist `ne andere Sportart.
Nichts destrotrotz können wir auch wieder mal zusammen `ne Tour zum Big D..... fahren.

Gruß
thomlau

sorry, wenn dich das so getroffen hat ;) mit nem downhiller laßma. ich bin mal freiwillig milkos norcoprügel ein stück die straße hoch gefahren (er tat mir leid mit dem großen rucksack, vollhelm u zweitsattelstütze), das hat gereicht. aber das dudi-tier zieht alle ab.
jetzt, wo das wetter schlechter (meinst du wärmer?) werden soll...

fabi, das kommt davon, wenn du hier nicht aktiv teilnimmst. eine konstant hohe artikelquote verbunden mit ständigen korrekturen am niveauhöhenruder ist daher pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist zu klein für den MG. würde eher mir passen. aber wie kommt es, daß du es nicht loswirst? ist doch eigentlich die variabelste bikeklasse wo gibt. also ich möchte mein helius cc bestimmt nicht verkaufen. und wenn, gäbe es sicher satt interesenten. das mag aber auch am big N liegen.

das fehlende n ist die eine sache... preisvorstellungen die andere... unsere pv von 900,00 € halten viele für viel zu hoch, da das bj 2005 war. natürlich wird das rad von rumstehen nicht besser, aber eben auch nicht schlechter. teilweise wurden mir 300,00 € geboten, dann aber schon mit dem hinweis, dass ich froh sein soll, dass ich das teil loswerde. bevor ich es aber verramsche, verschenke ich es lieber oder behalte es so lange, bis mein neffe damit fahren kann.

:)

Ich war am WE da und kein Fahrer weit und breit - nix zu knipsen außer altem Krempel der da schon ewig rumsteht :mad:

3858375.608598ed.500.jpg

Dann hättest du richtig schauen müßen *Lach* sind fast jeden Tag am Dünsi !!
Ich weiß nicht ob dir das was sagt aber wir fahren den weg zur Sandkaute runter der ist mal richtig geil und man hat so eine 10 minütige abfahrt!!!
aber sagt mal bescheid wenn einer von euch mal auf den Dünsi will, bin immer mit dabei !
Fahre leider nur ein Dirt und da is schieben angesagt nach oben!!!

leider soll mal wieder nach www.wetter.com das WE besch...en ausfallen. Zudem bin ich im Rahmen der Wahl als Helfer verknackt worden. Somit scheidet das schon mal aus.
Ich hoffe, nachdem ich es auch schon x Mal versucht habe einen von euch zu erwischen, mal 'ne Fotosession hinzubekommen.

Ich hoffe, nachdem ich es auch schon x Mal versucht habe einen von euch zu erwischen, mal 'ne Fotosession hinzubekommen.

Hast du meine Nummer noch ?
Ich würde da gerne mitknipsen wenn mal ne session zustandekommt, kann sicher noch was von dir lernen. Toll wäre es wenn sich mal ein Paar Leute nach Aßlar auf den Berg machen würden, da gibt es genug Sprünge und nicht so viel Gebiet das zu Fuß erreicht werden will. Außerdem keine Schatten von Bäumen.
So ein Paar Festbrennweiten habe ich mir ja zugelegt um etwas lichtstärker im Wald unterwegs zu sein ;)

wir fahren den weg zur Sandkaute runter der ist mal richtig geil und man hat so eine 10 minütige abfahrt!!!

wenn man sich zeit läßt :lol:
im ernst, das kann gut hinkommen. ich bewege mich ohne mittel zur zeitnahme, pulsmessung u anschließender pc-auswertung, hatte aber letztes jahr mal ne helmkamera im einsatz, deren uhr am ende des trails (ich glaube, es war der "ausgeschilderte") irgendwas zwischen 6 u 7 min anzeigte.
vom gipfel über die direktlinie, den aua-aua bis zur sandkaute runter, mit anschluß ans dixiklo sind 10 min geilsten abfahrtsspaßes realistisch.

p.s. was/wo ist die brustwarzenstrecke? klingt lustig.

Kaum ist man abwesend verfällt das Niveau. Wer hat damit angefangen? Thomlau, warst du es, unwürdiger METTABSTINENT? Ihre HEILIGKEIT wird den Thread verschmähen und uns nicht mehr auf dem heiligen Berg führen. Dunkelheit und Irre wird sich unter den Vertikalakrobaten breit machen. Übt Euch also in Vorsicht bei dem Schwung Eurer Federn, ER verzeiht nur nach der Opferung unmengen von Metts. Und ich sach noch...

Okay, ich geb`s zu!! Ich war auch dran beteiligt.:heul: Werde beim nächsten Ausritt eine ordentliche Portion Mett opfern, um den Allmächtigen wieder Milde zu stimmen. Auf daß er unsere Holy Trails verschonen mag und uns nicht mit ewiger Dunkelheit straft!!

sorry, wenn dich das so getroffen hat ;) mit nem downhiller laßma. ich bin mal freiwillig milkos norcoprügel ein stück die straße hoch gefahren (er tat mir leid mit dem großen rucksack, vollhelm u zweitsattelstütze), das hat gereicht. aber das dudi-tier zieht alle ab.
jetzt, wo das wetter schlechter (meinst du wärmer?) werden soll...

Nee iss klar, natürlich wenn dat Wetter besser/wärmer iss!!!

klar, hab ich noch. Bin im Moment sogar auf'm Analogtrip - aber hauptsächlich Schwarz-Weiß.

Was hast'e denn für Feste gekauft?

Haha, Analogtrip passt zu meinen Festbrennweiten. Ich habe mir lauter alte M42 Scherben bei ebay ersteigert.
28mm Osawa f2,8
50mm Porst Color Reflex Auto f1,7 ---- :love:
135mm Auto Exaktar f2,8
300mm Porst f4,5
Porst 2x TK und noch ein 500er Spiegel für den Mond

Das 50er Porst reißt bei jedem Licht noch was raus ohne ISO gleich auf Anschlag drehen zu müssen.
Um nicht nur noch alles per Hand einzustellen, habe ich mir auch noch ein EF 100-300 USM gekauf. Ist zwar nicht so lichtstark aber von der Abbildungsleistung für die Preisklasse wohl ganz ok.

S/W finde ich übrigens auch sehr reitzvoll.

3831185.ca5921d2.560.jpg

Sorry für OT ;)

Wenn ihr schon beim Uphill seid, auf diesem Bike macht es trotzdem mehr Spaß:D

Anhänge

• ZR750D1Black-Silver0001.jpg
    ZR750D1Black-Silver0001.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den harten Jungs bei Frost und Schnee zugeschaut. Allerdings war ich hier etwas zu nah. Aber die Kurventechnik hat mich nicht ganz überzeugt. Boden-Körper-Kontakt war hier unvermeidlich, als das Heck überholte.

Anhänge

• VW-Wintercup20090006.jpg
    VW-Wintercup20090006.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück