Was geht in Ilmenau und Umgebung?

Hi Leute,

da ich höchstwahrscheinlich zum Wintersemester 2008/2009 an die TU Ilmenau gehe, würde ich gerne von euch wissen, was hier alles so los ist.

Kann man die IXS Strecke das ganze Jahr befahren? Wie groß ist die Community vor Ort? Welche Strecken liegen noch in der Nähe? Gibts auch einen 4X? Wie siehts mit Trails in direkter Nähe aus? Gibts einen kompetenten Händler im Ort? ...

Auch über zusätzliche Infos würd ich mich freuen!

Vielen Dank schonmal. Ride hard!

Flo

Zu den Strecken kann ich dir leider nichts sagen.
als Händler kann ich aber Abe´s Fahrradcenter empfehlen.
Ich kenne die zwar nur aus Suhl - machen hier allerdings einen sehr kompetenten Eindruck. Ich konnte mich jedenfalls noch nicht beschweren.

also: dh strecke ist offiziell gesperrt. gibt aber noch nen paar andere schöne strecke und sehr viele "locals". also die dh szene in ilmenau ist wirklich gut. man trifft auch oft leute an den strecken.

es gibt 3 radläden. die recht viele marken abdecken, aber nicht all zu groß sind.

www.ilmtb.de ist eine kleine community wo du leute findest für touren und xc fahren.

es gibt auch nen skateplatz und nen paar dirts. die aber net so super sind...

ich finde ilmenau ist einfach ideal wenn man neben uni radfahren will.. man hat in der unmittelbaren umgebung so viel natur und berge...

hehe

Danke schonmal für die ersten Antworten!

"ich finde ilmenau ist einfach ideal wenn man neben uni radfahren will.. man hat in der unmittelbaren umgebung so viel natur und berge..."

@andi.: Genau so hab ichs mir auch gedacht. Hab am Tag der offenen Tür schon einen netten Eindruck bekommen.

Schöne Grüße,
Flo

Zurück