Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

@Merlin: kannst Du bitte Dein Avatarbild wieder löschen?
Ich weiß nicht, was Du gerade für eine Provokationsphase hast, aber das Teil ist eine Zumutung.
Danke.

@ingoshome:
meld Dich gern mal, wenn Du wieder in den Chiemgauern bist. Komm auf ne Feierabendrunde gerne mit, und vielleicht weiss ich auch noch einen Trail den Du nicht kennst :)
Bin in Aschau.
Alex

PS: und immer wieder coole Bilder Deinerseits! Danke fürs Posten!

Hier alles ohne Schnee:
Von Kitzbühel 720m bis zum Horn 2000m = 1280m HU pro Anstieg und dies auf zurzeit noch gesperrter Straße, nur ein paar MTB`ler trainieren + alles schön in der Sonne

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10544982#post10544982

Vielleicht fahre ich am MI noch mal hin.
Dann werde ich auch beim 2. Anstieg etwas anderes testen (aber Südseite).
Will einer mit?

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
@ingoshome:
meld Dich gern mal, wenn Du wieder in den Chiemgauern bist. Komm auf ne Feierabendrunde gerne mit, und vielleicht weiss ich auch noch einen Trail den Du nicht kennst :)
Bin in Aschau.
Alex

PS: und immer wieder coole Bilder Deinerseits! Danke fürs Posten!

.... definitiv nicht nur meinerseits! - aber Danke! ... und gib Bescheid, wenn's doch mal zu viel wird :)

Angebot nehm ich dankend und gern beizeiten an - die Feierabendrundenzeit beginnt ja nun wieder.

Gestern hoch über Aschau ... uphillfahrtechnisch ab ca 1000m nordseitig aus und vorbei:

14321963pm.jpg

Verhältnismäßig viel Entschlossenheit habe ich aber wohl auf andre ausgestrahlt ... aber nur bis hier:

14321964xq.jpg

Bis hier hin waren die Schuhe klatschnass (Gamaschen zugunsten Zweckoptimismus daheim gelassen)

14321965tf.jpg

Und das wurde aus der Vorfreude auf eine chillige Abfahrt in die Abendsonne:

14321966fa.jpg

Trotzdem genialer Tag gewesen, mal wieder das "große" ausgeführt und das auch wirklich gut brauchen können.

Mein MTB durch den Schnee zu tragen, habe ich keine Lust. Lieber erst einmal auf Kondition trainieren, dann hat man später bei Trails doppelt Spaß. Man ist schneller oben und kann mehr Trails runterfahren. Zurzeit komme ich den Berg locker rauf, aber ich brauche wesentlich mehr Zeit als letzten Sommer. Also keine Angst und ich warte auch oben.
Gruß Karsten

Heute wieder im schnee gespielt - auf 1600+ - aber auch da wirds weniger. Hier gings tatsächlich mit fahren:

14336386pq.jpg

Leider kam dann mitten im Schneespiel eine Front Gewitterwolken über die Berge im Norden:

14336388wx.jpg

Und das ziemlich schnell:

14336389id.jpg

Aber ein Freudenlupfer durfte noch sein ehe der Hagel uns nach unten trieb:

14336390sc.jpg

CU!

Ja die Ausländischen, die können nicht mal Pappschnee richtig schreiben
:p

totgesagte leben länger ... ?

14606594cu.jpg

:) ... ungelogen: 2 Mädelz heut:

14606702vj.jpg

und noch eine gesichtet:

14606737ii.jpg

eine geht noch:

14606845ss.jpg

alle oben? - alles gut:

14606935rl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lieber am Bike von der Couch träumen als auf der Couch vom Bike ... und umgekehrt:

14628031zj.jpg

14628032ef.jpg

14628033ah.jpg

14628034wg.jpg

14628035ly.jpg

14628036va.jpg

14628037ux.jpg

14628038ai.jpg

Winterbiken, definitiv besser als Regen!? - und - auch geeignet gegen Langeweile im Sommer :D

Tiefer Respekt.
Mein innerer Schweinehund war am Woende stärker ....
Da frieren ja meine Füße schon beim anschauen der Bilder ein.

sicher ein cooles "Erlebnis" :daumen:

Na, spinnst ja! Hardcore Fraktion und das mitten im Mai....

nö - ende mai :D

ja - coole Erlebnisse :)

Ehrlich gesagt: Samstag war wirklich ein Spass - nur gestern war ein wenig fies, weil es für den zweiten geplanten Berg zu hart war und wir den knapp 1h im strömenden Regen umfahren mußten - und das nicht gerade durchgehen bergab - lecker Sache mit den dicken Enduroreifchen. Laut Asko : "nichst so schlimm, mach i daheim dauernd" :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück