Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

und - gestern nach sehr hartem Kampf:

13792145ci.jpg

... ja - und jetzt hingen noch 2-3 Kilo Schnee dran :D

-

Gestern am Ende noch chillig ... nach dem uns oben der Fönsturm verblasen hat:

Wenn man nicht gerade versucht, mit den Skifahrern mitzuhalten, is eh alles recht easy ...

Das trainiert unglaublich die Balance :D

Rötelstein?

Hätte nicht gedacht das der Schnee da noch so tief ist.
Aber wenns flacher wird schaut das sehr sehr anstrengend aus

baatz und ich sind heute sehr experimentell mal wo rauf - Hatte überlegt ob wen mitnehmen - aber die Nummer war recht arg ...

50% hoch gefahren - 50% durch den Schnee gestapft - runter auch, nur schlimmer ... Tiefschnee-fahren sitzt jetz :D

ja, war recht zapfig, auch von der (gefühlten) Kälte .. heute haben wir uns eine Tapferkeitsmedaille verdient :frostig:

Zuletzt bearbeitet:
aber wenigstens war die Sonne immer irgendwie zu sehen ... irgendwie ...

13867557wz.jpg

und Edelweiße:

13867630yp.jpg

Tiefschnee-training:

13867663ez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, Ihr seid's fleißig!
Im Chiemgau sind die Bedingungen schwierig: z.B. auf dem Weg zur Riesenhütte/Hochries von Frasdorf/Lederstube aus: Bereits wenige Meter nach dem Parkplatz der Weg großflächig mit sehr rutschigem Eis und sehr verpressten Schnee bedeckt, ab der Frasi dann weniger Eis und mehr (immer noch hartem verpresster) Schnee. Ich schätze mal dort (ungefähr 950m) liegt noch locker ein Meter...

(Hab mich für Tourenski entschieden- nur ca 20min tragen- bis zur ersten Brücke).. und heute dann wohl eher flache MTB runde :-(

Na ... dann hätten wir uns ja fast zuwinken können? Hier die südliche Hochriesgruppe im Hintergrund:

13868639rs.jpg

Die hatten wir uns auch überlegt - da war ich auch noch nie :- )) ...

... Flachlandrunde muß nicht sein: Spitzsteinhaus geht recht gut und die haben grad lecker Bärlauchstrudelsuppe :daumen:

Ostern bekommen wir sicher mal was miteinender zustande!?

Sag mal Ingo, ist das nicht ein "spitziger" Gipfel? Wenn ja wundert mich dass ihr auf den Foto so alleine wart - und ausserdem würd ich echt mal ein Lawinenkundebuch und LVS Ausrüstung anschaffen ;)

:- )))))

he he ... hab oft an dich denken müssen, weil mir der Franz sagte, dass Du daran gescheitert bist ... :D

... und auch warum - also mußte ich (bzw. wir) ihn im Schnee stürmen - Abfahrt war ein Riesenspass!

ad Lawinengefahr Zitat vom Wirt (weil ich ihn gefragt hab ob er den Bärlauch selbst gebrockt hat):

"Die Chance dass i an Bärlauch mit Maiglockerln verwechsel is wia wann di hier am Spizstoa a Lawin dawischt" :D

A bissl Ahnung von Lawinen hab ich ja - und ich fand: wann a recht hod hod a recht!

____

Edit: dazu muß man unbedingt ergänzend sagen, dass wir nicht den Wanderweg, sondern die Skitour-Aufstiegsroute
genommen haben - Der Wanderweg wär sicher gefährdeter gewesen, war aber auch gar nicht gespurt. Zwei Jungs
wollten am WW rauf - aber oben haben wir sie nicht gesehen - die dürften aufgegeben haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder von der Abfahrt - war im oberen Bereich immer grad so steil dass es lief, aber man nur wenig "zubremsen" mußte:

13869195bn.jpg

Mehr oder weniger Rücklage regulierten die Einsinktiefe:

13869197zz.jpg

die Einsinktiefe regulierte die Geschwindigkeit:

13869196ln.jpg

Die regulierte Geschwindigkeit erforderte dann künstliches Licht

13869198os.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück