Was gibt der Winterstein noch her?

am 16.03.09 Feldberg (kleiner Rundweg)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
attachment.php

Hätte doch lieber die Langlaufski genommen :frostig:

Am Winterstein ist es :daumen:
 
...liegt aber schon wieder etwas länger herum. glaube inzwischen nicht mehr daran, dass das jemand vom forst ist. die lassen doch wegen 2 jumps nicht die dicken maschinen da hocheiern... !? liegt vermutlich einfach zu sehr im fokus parallel zum wanderweg, zuviel verkehr (pferde, stöckchenträger, wanderer etc.)....
 
... sind garantiert die vom Tannenhof. Zwei Ponytussies sind nämlich so schadenfroh um uns herumgeritten, als wir vorletzten Freitag an den Trümmern zum Tannenhof gestanden / gesessen haben.
Ahnung scheinen die aber keine zu haben, wir waren alle drei mit unseren XC Bikes da.
 
... sind garantiert die vom Tannenhof. Zwei Ponytussies sind nämlich so schadenfroh um uns herumgeritten, als wir vorletzten Freitag an den Trümmern zum Tannenhof gestanden / gesessen haben.
Ahnung scheinen die aber keine zu haben, wir waren alle drei mit unseren XC Bikes da.

ob das schadenfrohe grinsen ein brauchbares indiz ist? weiss ich ja nicht... spekulieren bringt ohnehin nüscht. beim abriss des drops weiter unten hat man den danebenstehenden baum ziemlich angekratzt. auch nicht so effektiv...
 
ich verstehe ja eh net, warum immer so hoch und auffällig gebaut wird ?

sowas geht eh nur auf offiziell genehmigten Strecken.

dann lieber nur was für ne Spaßrunde
 
was kuwa wohl meint, ist die tatsache, dass die teile sehr prominent am trail standen. da geht es doch gar nicht darum, ob das irgendjemand stört, sondern nur darum, dass das so nicht zu sein hat. dem eigner gehts noch um verkehrssicherungspflicht und die haftung, wenn sich jemand auf den appel legt. das übliche eben...

und sweet girl und das andere teil sind für dich nicht mehr als für die spassrunde, für andere sind das richtige herausforderungen... öhem, will ja keine namen nennen. ;)
 
... haben sich wohl genug leute dran gestört, sonst wärs ja noch da
Mich persönlich störts ja net, aber wegen der ganze Arbeit die reingesteckt wird isses schade drum.
Wenns mehr abseits liegen würde und unauffälliger hät man länger was von.
 
und was bringt uns das wissen um unsere daseinsberechtigung? im zweifelsfalle nichts, da die nw'ler im gegensatz zu uns legale strecken haben, gern gesehen sind und ein lobby haben die sie unterstützt.

und so lange es in bikerkreisen als schick gilt sich bei verteilung von arbeit - ich rede nicht vom trailbau etc. - vornehm zurück zu halten, wird das auch so bleiben.
 
und was bringt uns das wissen um unsere daseinsberechtigung? im zweifelsfalle nichts, da die nw'ler im gegensatz zu uns legale strecken haben, gern gesehen sind und ein lobby haben die sie unterstützt.

und so lange es in bikerkreisen als schick gilt sich bei verteilung von arbeit - ich rede nicht vom trailbau etc. - vornehm zurück zu halten, wird das auch so bleiben.

Hi Bernd!


Ist es nicht schick, die arbeit selbst zu machen statt sie zu verteilen?

Gruß Frank

Ich huldige derer, die für unsere "zunft" tätig sind und mit selbstlosem Einsatz die Sache voranbringen.
 
...mühsam ernährt sich das eichhörnchen. und wenn es um unser liebstes hobby geht, scheinen die mühlen noch langsamer zu mahlen als üblich. so lange das so ist, bleibt alles beim alten... wir fahren und irgendjemand schimpft.

man kann es ohnehin nie allen recht machen....

;)

hau rein!
 
So.... jetzt ist es mal wieder am Winterstein soweit.
Habe heute beim Laufen die Feststellung machen müssen, dass der Limeswall (oder was dafür gehalten werden soll) zwischen Vogeltal und Römerturm vollständig mit frisch gefällten Bäumen zugeworfen wurde. Die Schäden am ,,Wall" durch die aufgeschlagenen Bäume sind größer, als die Erosionsschäden der letzten 10 Jahre!!! Wenn da mal nicht wieder einer mitgedacht hat....
 
Das hat mir gestern echt meine Tour versaut :(

Kommt das dort öfter vor? Wird die Strecke erfahrungsgemäß wieder geräumt? Da einige der neuen Hindernisse ziemlich nach Förster aussehen, ist damit wohl nicht zu rechnen, oder?

Gruß, Mark
 
servus,

ja, das kommt immer mal wieder vor. und darauf, dass die strecke geräumt wird, kannst du lange warten. die bäume liegen da in der absicht, das betreten zu verhindern und in diesem aufwand wird sowas nur vom forstamt weilrod betrieben. mir gefällts's auch nicht, aber hintergrund ist der, dass der limestrail kein weg ist. auch kein wanderweg, wie man annehmen könnte.
wenn ihr an der situation etwas ändern wollt, schreibt den herren doch mal eine mail ([email protected]). die herren heißen götz und lang.
 
servus nochmal,

ein kleiner nachtrag: wir waren gestern und vorgestern da oben unterwegs. nicht am limes, aber am holzturm, allerdings ist dort der weg in falllinie im oberen teil gesperrt. in der zeit in der wir oben saßen, sind ca. 20 leute seitlich an den sperrungen durch den wald gelaufen. das dauert nicht lang und es gibt eine nette umgehung. die meisten leute die den weg nutzen wissen doch gar nicht, dass sie sich in des forsts augen, auf einem nicht-weg befinden, nachdem sie jahrelang da wanderten.
 
servus,

ja, das kommt immer mal wieder vor. und darauf, dass die strecke geräumt wird, kannst du lange warten. die bäume liegen da in der absicht, das betreten zu verhindern und in diesem aufwand wird sowas nur vom forstamt weilrod betrieben. mir gefällts's auch nicht, aber hintergrund ist der, dass der limestrail kein weg ist. auch kein wanderweg, wie man annehmen könnte.
wenn ihr an der situation etwas ändern wollt, schreibt den herren doch mal eine mail ([email protected]). die herren heißen götz und lang.


Seit Mittwoch haben sich schon diverse Bypässe gebildet und das ist erst recht schlecht für die Erhaltung des Limes, da sollten die Herren aber klüger agieren.
 
Also mal ehrlich, ich finde es verständlich, dass mann icht auf dem Limesgrad biken darf. Ich habe mich vor zwei Tagen krass aufgeregt über die Aktion, aber da war mir nicht bewußt, dass es der Limes ist. Ein bischen Nachdenken hilft dann ;-)

Außerdem habe ich keine Beipässe erkennen können. Dermaßen dichgemacht wie dort habe ich noch keine Sperrung gesehen. Es kommt auf den Bildern nicht rüber, aber es liegen alle 20m oberschenkeldicke Bäume von beiden Seiten auf dem Limes und das auf einer sehr langen Wegstrecke. Ich rede von der Strecke Gaulskopf nach unten (wobei der erste Teil noch frei ist).
 
Also mal ehrlich, ich finde es verständlich, dass mann icht auf dem Limesgrad biken darf. Ich habe mich vor zwei Tagen krass aufgeregt über die Aktion, aber da war mir nicht bewußt, dass es der Limes ist. Ein bischen Nachdenken hilft dann ;-)

Außerdem habe ich keine Beipässe erkennen können. Dermaßen dichgemacht wie dort habe ich noch keine Sperrung gesehen. Es kommt auf den Bildern nicht rüber, aber es liegen alle 20m oberschenkeldicke Bäume von beiden Seiten auf dem Limes und das auf einer sehr langen Wegstrecke. Ich rede von der Strecke Gaulskopf nach unten (wobei der erste Teil noch frei ist).


Ich war heute morgen dort ca 6.45 und da sind nun doch schon diverse Bypässe zu erkennen.
Im Übrigen frag ich mich warum Du, wo Du ja schon 2005 darauf auf merksam gemacht hast, dass diese Strecke nicht befahren werden sollte auf einmal nicht mehr wusstest, daß es der Limes ist.

Gruß Frank
 
ich hätte mit den sperrungen weniger bis keine probleme, wenn es alternativen dazu geben würde. jetzt konzentriert sich doch alles wieder auf das gekippte u (wanderweg) und der ist ohnehin an wochenenden stark frequentiert. ich lehne mich mal zurück und harre der dinge die da kommen. wir haben mehr als einmal versucht, ein gespräch herbeizuführen. irgendwann sind die herren götz und lang geschichte und evtl. haben die nachfolger mehr weitsicht. bis dahin gibt es vermutlich jede menge neuer illgale trails.
 
Die Bypässe bringen doch erst wieder Flow in die Sache,ich freu mich schon drauf.
Danke für die künstlichen Hindernisse Herr Götz und Lang.:daumen:

Natürlicherweise werden diese Wegsperrungen in kürzestes Zeit einige Baumeister aus dem Unterholz anlocken, um interessante Querungen zu realisieren.:D
 
Zurück
Oben Unten