Was gibt der Winterstein noch her?

Deswegen fahre ich am Liebsten bei fettem Regen+Schlamm,da sind von den Kaschperln keine zu sehen und die Classics (vernünftig) befahrbar.

Oder bei der groessten Hitze, wie am Sonntag. Die Leute oben konnte man an einer Hand abzaehlen und auf den Trails ist mir absolut niemand begegnet.

Vielen Dank an dieser Stelle and den oder die jenigen, die wohl als Aufraeumtrupp durch sind und von oben bis unten alles frei geraeumt haben.
 
Hmm....der Limespfad sieht immer noch ganz schön verballert aus. Da wird wohl in den nächsten Monaten nix gehen. Seltsam ist nur, dass im Rahmen von Baumfällarbeiten tonnenschweres Gehölz auf den Limes fallen darf. Beim Geldkulturbeutel scheint dann Schluss mit Weltkulturerbe zu sein.
Besonderer Dank auch an die beiden Herren mit den abgeklebten Kennzeichen auf der MX für ihren zerstörerischen Einsatz auf dem Limes vom letzten Samstag! Auch nicht zu vergessen die Gruppe Biker vom gestrigen Tag, welche vor dem Forsthaus mit wunderschönen Brems-Drifts angehalten hat. :wut:

Was den Herren aus der WZ angeht, so schadet der Herr Dr. auf dem Weg in den Wald eben diesen und der Wetterauer Auenlandschaft mit seinem (vermutlich vorhandenen) Oberklassefahrzeug mehr, als es ein Biker jemals auf seiner Tour schaffen wird. Demnach kann man ihn nur als Negativbeispiel für die "Probleme im Wald" ansehen. Es werden Probleme beschrieben, welche gar nicht existieren. Der kleine Prozentsatz an Störern (s.o.), welchen es bei allen Beteiligten gibt, darf fast vernachlässigt werden. Ob man auf solchen inhaltlichen Nonsense überhaupt reagieren sollte, ist demnach fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig.
Hätte der Herr Dr. jedoch mal im letzten Sommer eine Zeitung (und ich meine nicht die B*LD) in die Hand genommen, dann hätte er vermutlich einen solchen Mist erst gar nicht geschrieben. Da geht´s nur ums Prinzip ohne wirkliche Inhalte bzw. Fakten.
Den kann man nicht mehr bekehren.... Die restlichen Leser (die sich dafür interessieren) sind in ihrer Meinung auch schon vorbelastet und werden ebenfalls auf ihrem Standpunkt bleiben. Daher die Aussage oben.
 
Was den Herren aus der WZ angeht, so schadet der Herr Dr. .....


Dr. Detlev W. Schlebusch
Krisenintervention
Staatlich anerkannter Tauchsiexxx...

Besonderer Dank auch an die beiden Herren mit den abgeklebten Kennzeichen auf der MX für ihren zerstörerischen Einsatz auf dem Limes vom letzten Samstag!

/QUOTE]

Nicht nur da,schätze die haben eine bekannte App für sich entdeckt und fahren die Teilstücke im Hare Scramble Modus ab...
 
Besonderer Dank auch an die beiden Herren mit den abgeklebten Kennzeichen auf der MX für ihren zerstörerischen Einsatz auf dem Limes vom letzten Samstag!

Gerade wenn man mal am Sonntag frühmorgens (06:00 - 08:00) im Raum Winterstein / Gaulskopf unterwegs ist trifft man so MXer öfters.
Und auch ganz Andere: Besonders interessant fand ich die Gruppe eher kahlgeschorener junger Männer mit DKW Mungo und einigen Hercules Krädern, die dort des morgens mit kompletter Übernachtungsausrüstung rumfuhren. Kennzeichen abgeklebt. Ist aber auch schon 6-7 Jahre her.
 
Joa, oder im Bereich Marienkapelle und Hesseneck. Nix gegen MX, aber die Dinger gehören nicht in den Wald. Zumindest in diesem Punkt sind sich wohl alle einig.
Was die Schäden am Limes angeht, so sind diese diesmal recht heftig. Werde später noch ein paar Bilder einstellen.
 
Joa, oder im Bereich Marienkapelle und Hesseneck. Nix gegen MX, aber die Dinger gehören nicht in den Wald. Zumindest in diesem Punkt sind sich wohl alle einig.
Was die Schäden am Limes angeht, so sind diese diesmal recht heftig. Werde später noch ein paar Bilder einstellen.

Besonders heftig ist ein umgegrabenes Verbindungsstück vom Vogeltalaufstieg in Richtung Panzerplatz,den genauen Standort möchte ich hier nicht nennen,dürftet ihr aber alle kennen.Sieht aus wie nach einem Rennen....bergauf mit passenden Profilspuren...und schon waren wir es:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schmitten wurde aus einem anderen Anlaß mal eine Wildkamera im Wald aufgestellt. Die Fotoserie zeigte dann wohl recht prominente Personen. Aber leider tragen die MXer ja einen Helm, da wird nichts zu erkennen sein.
 
War irgendjemand dieses WE oder letzte Woche am Winterstein und weiß ob die trails da momentan alle befahrbar sind? Ich war seit ca. 3 1/2 Monaten nicht mehr dort würde aber nächste Woche gerne mal wieder vorbeischauen :)
 
Ich war gestern wieder am Winterstein und die Zerstörung durch Forstmaschinen ist mal wieder immens....
Der pfad zur kuhkopfhütte ist das reinste Schlachtfeld :rolleyes:
Die trails sind alle in Ordnung aber der Trail durch den Wald hinter der Raststätte Wetterau Richtung Friedberg ist fast vollständig mit Holz zugeschüttet :mad:

uploadfromtaptalk1425826006654.jpg
uploadfromtaptalk1425826034659.jpg
uploadfromtaptalk1425826056789.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425826006654.jpg
    uploadfromtaptalk1425826006654.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 103
  • uploadfromtaptalk1425826034659.jpg
    uploadfromtaptalk1425826034659.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 103
  • uploadfromtaptalk1425826056789.jpg
    uploadfromtaptalk1425826056789.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 94
Genauso zerstört ist der nahliegende Ziegenbergtrail (Grüne Hölle) runter nach Langenhain/Ziegenberg.
Lieber wird der ganze Wald abgeholzt als einen zarten Trail für die Biker stehen zu lassen :spinner:

Aber mit einem Fatbike kommt noch ganz gut durch und runter ... :D
 
Ich war gestern wieder am Winterstein und die Zerstörung durch Forstmaschinen ist mal wieder immens....
Der pfad zur kuhkopfhütte ist das reinste Schlachtfeld :rolleyes:
Die trails sind alle in Ordnung aber der Trail durch den Wald hinter der Raststätte Wetterau Richtung Friedberg ist fast vollständig mit Holz zugeschüttet :mad:

Anhang anzeigen 367252Anhang anzeigen 367253Anhang anzeigen 367254
:heul:

Bin die Strecke schon selber gefahren.
Bei uns in Herborn ist es auch so schlimm. Wollte letztes Jahr im August nach dem Urlaub eine kleine Runde auf dem Hometrail drehen.. nach 10m war Schluss: Die komplette Strecke voll mit umgelegten Bäumen. Inzwischen sind diese schon länger alle geräumt aber so ein kleiner zierlicher Forrester mit seinen 20-30t streichelt den losen Boden nicht gerade. Solange es nicht warm wird und komplett abtrocknet... unfahrbar!
 
Hallo,

kann mir jemand erklären, wo ich den Eingang zum oberen Teil der "Wellenbahn" (also
der Trail, der im zweiten Teil so viele Kompressionen hat) finde?


Also falls ihr die Umschreibung einem Trail zuordnen könnt ^^
 
Weiß welchen Trail Du meinst.
Leider hängt dort seit letzter Woche ein Schild "Achtung, dieser Bereich wird Videoüberwacht". Plus ein nettes Schreiben vom Hessenforst.

Wenn Du den Einstieg suchst, lauf das Ding doch einfach mal hoch ;)
Im Ernst, vom Steinkopf Turm runter, irgendwann auf der rechten Seite eine Jagdhütte. Dort den Weg rein und ca. 1km folgen. Dann geht es nach einer Lichtung ziemlich unscheinbar links rein.
Bisher unscheinbar. Jetzt eben mit genanntem Schild und weiß-rotem Flatterband.
Ich hab meine Konsequenz gezogen. Nachdem ich (um Natur, die Nerven von Forst, Jagd und Wanderern zu schonen) seit einiger Zeit nur noch mit dem Fahrrad im Wald war, fahre ich jetzt wieder mit dem Motorrad. Scheint ja mittlerweile beides gleich-illegal zu sein, nur dass das Moped viel mehr Spass macht und die chance erwischt zu werden nochmal um ein vielfaches geringer ist. Kann ich jedem nur empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten