Was gibt der Winterstein noch her?

Herr Gangel , der Besitzer vom Hofgut Haselheck , also nicht das Gestüt Haselheck sperrt alle Wege , da er Sie für sich einnimmt.
Er setzt sich wohl gegen alles und jeden durch , selbst gegen das Denkmalschutzamt.
Soll wohl ein Dach in falschen Farben etc. gedeckt haben und baut nicht zurück.
Ist ihm alles egal , hat wohl genug Geld in Frankfurt gemacht und spielt jetzt Großgrundbesitzer nachdem er das Hofgut gekauft hat.
Ist aber kein "echter" Landwirt , also zieht bitte nicht über alle Landwirte her.
 
Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Brücke. Wenn die wirklich so korrodiert ist, besteht doch für die Autos eine viel größere Gefahr, als für die wenigen Fußgänger?? Das Geländer fällt doch eher bei den Vibrationen oder der Windlast runter, als wenn sich mal einer degegen lehnt...? Da ist doch Gefahr im Verzug, und es müsste sofort was passieren, und nicht erst ein Jahr später!?!

Irgendjemand will vielleicht nicht, dass der Weg benutzt wird...
 
Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Brücke. Wenn die wirklich so korrodiert ist, besteht doch für die Autos eine viel größere Gefahr, als für die wenigen Fußgänger?? Das Geländer fällt doch eher bei den Vibrationen oder der Windlast runter, als wenn sich mal einer degegen lehnt...? Da ist doch Gefahr im Verzug, und es müsste sofort was passieren, und nicht erst ein Jahr später!?!

Irgendjemand will vielleicht nicht, dass der Weg benutzt wird...

Das sehe ich ähnlich.
Und in der ersten Mail war ja von Anfang des Jahres zu lesen.
Die Korrosion an der Brücke wird ja nicht weniger ...
 
Kann mir jemand mal kurz ne PN senden und schreiben, wo diese "Grüne Hölle" ist, falls es sie noch gibt. Jetzt bin ich irgendwie neugierig, nachdem sie mehrmals erwähnt wurde :D
 
Mal ein paar Impressionen aus der Welle....

Was sind das für Menschen (Mit kleinen Kindern), die an so einer Stelle ihren Müll entsorgen?
Schmeisst es doch an den Wanderparkplätzen raus, wie die anderen asozialen auch....aber doch nicht mitten im Wald an einem sensiblen Trail!

20190211_102335.jpg

20190211_102316.jpg
 

Anhänge

  • 20190211_102335.jpg
    20190211_102335.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 1.203
  • 20190211_102316.jpg
    20190211_102316.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 1.173
Weiß jemand, ob die Polizei das ernst nimmt und Spuren sichert? Das sind ja mindestens versuchte Körperverletzungen. Auf den Gläsern könnten Fingerabdrücke sein und die sind ja schön im Ausweis gespeichert bei vielen.

....das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Auf Mails reagieren die Damen und Herren auf jeden Fall nicht. Es gabe aber eine Begehung vor Ort, im Jahr 2018 nachdem die ersten Scherben etc. ausgelegt wurde. Im Rahmen dessen wurden auch Beweisstücke sichergestellt.
 
Die Butzbacher Zeitung fällt in den letzten Monaten regelrecht durch eine MTB Kampagne in unserer Nachbarschaft auf. Heute erneut auch online abrufbar "Politik und Verwaltung ist gefragt". Wenn der Verfasser "MR" die Person ist, die ich damit verbinde, sollte die Butzbacher Zeitung auch schreiben, dass es sich dabei um eine eigene Meinung gegen MTBler und eine Vertretung von Interessen von Wald-butzbach.de und der CDU handelt.


Gegen illegale Bauten an sinnfreien Stellen kann man durchaus sein. Auch am Winterstein. Ich frage mich aktuell auch, warum am Ausgang BS, rechts weg hinten mitten im Wald gebaut wird? Dazu noch eine Sitzgelegenheit mit Feuerstelle unter der Bäumen...
Oder der Trail nach Ockscht. Noch ein Anlieger, noch eine Anfahrt zur neuen Schanze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen illegale Bauten an sinnfreien Stellen kann man durchaus sein. Auch am Winterstein. Ich frage mich aktuell auch, warum am Ausgang BS, rechts weg hinten mitten im Wald gebaut wird? Dazu noch eine Sitzgelegenheit mit Feuerstelle unter der Bäumen...
Oder der Trail nach Ockscht. Noch ein Anlieger, noch eine Anfahrt zur neuen Schanze...

Du meinst am Ende vom BDuro rechts hoch an den Gruben? 'ne Feuerstelle? Kenne nur den Step-Up.
Mein kleiner Trail dort ist längst wieder verblichen...

Die Anlieger am Karl sind zumindest gut zu fahren. Obwohl der Reiz ja war, schnell durch offene Kurven zu kommen.
Da ist wohl die nächste Generation Biker am Buddeln. ?
 
Wenn der Verfasser "MR" die Person ist, die ich damit verbinde, sollte die Butzbacher Zeitung auch schreiben, dass es sich dabei um eine eigene Meinung gegen MTBler und eine Vertretung von Interessen von Wald-butzbach.de und der CDU handelt.

Richtig erkannt und Mitglied in der Stadtverordneten-Versammlung.


In den letzten Wochen sind dadurch einige Leserbriefe (pro und Contra) in der Zeitung veröffentlich worden. Dadurch ist Bewegung in das Thema gekommen und ein paar mehr Hinweise-Tafel mit Flatterband im Wald aufgestellt worden.

Hier der Artikel von „MR“:

https://butzbacher-zeitung.de/politik-und-verwaltung-sind-gefragt/

Einer der Leserbriefe zum Thema wurde Online gestellt:

https://butzbacher-zeitung.de/leserbriefe-dankeschoen-ihr-boesen-mountainbiker/
 
Gude,

am heutigen nachmittag trafen sich einige Kollegen des Trailbau-Teams der MTB-Trails-Winterstein mit Vertreter/innen von HessenForst und dem Bundesforst.

Thema waren die andauernden Sachbeschädigungen / sinnloser Vandalismus sowie die Feuerstellen an verschiedenen Stellen unseres Waldes.

Mich persönlich interessiert gar nicht, wer persönlich für den Mist verantwortlich ist. Allerdings gibt es Indizien, die dafür sprechen, dass es Biker sind oder waren (Nähe/Umfeld von Trails).

Fangen wir mal mit den Feuerstellen an ... offenes Feuer ist im Wald verboten! Und das aus gutem Grund. Das ist ein absolutes no go! Ich habe keinen Bock demnächst zwischen abgebrannten Baumstümpfen herumzukurven. Die Schäden der Dürresommer und durch den Borkenkäfer reichen mir.

Sachbeschädigungen ... man mag von Hochständen halten was man will. Ab- und/oder Ansägen, umwerfen oder sonstwie beschädigen ist trotzdem Scheiße.

Die beschädigten Hochstände sowie die Feuerstellen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu tlw. neu erschlossenen Trails, die ohne Einwilligung der Waldbesitzer angelegt worden sind.

Der Punkt ist: durch solche Aktionen wird nicht nur der aktuelle Status Quo gefährdet, sondern auch alle Bemühungen, weitere Trails legalisieren zu lassen torpediert.

Auch das wieder an mehreren Stellen fleissig gebaut wird, ist keine vertrauensbildende Maßnahme.

Ach und noch was: der Wald ist keine Partymeile! Leere Flaschen, Einmalgrills etc. haben dort nichts zu suchen.
 
Stand der Dinge: Alles offen und gut zu fahren am Winterstein :daumen: OK, Ebbelwoi ziemlich ausgebombt, wir haben heute zig Kilo Steine vom Trail geräumt... Das erste Laub fällt auch schon :oops:
 
Hier mal der neueste Erguss der WZ. Man müsste ja antworten, aber das ist so albern, tendenziös und auch falsch (niemand sägt dort Bäume um oder baut Rampen aus Holz). Der Kackhaus als Retter der Natur und des Waldes... Der Typ hat so festgenagelte Scheuklappen, jede Diskussion vergeblich :spinner: .
Wie kann man nur steile Hänge runterfahren, GEFÄHRLISCH!!! :wut: Und @oldrizzo ist zum Bikerhasser mutiert :lol:

So lange die Stadt oder der Forst hier keine Aktivitäten zeitigen, werden wir damit leben, und das Holz von den Trails räumen, das er aktuell wieder auslegt.

WZ Artikel 270421.jpg
 
Bäume fällt derzeit nur der Harvester und zwar in der Naturruhezone auf der anderen Seite zu den Waldteichen. 8-)
Bei dem derzeitigen Besucheransturm steigt natürlich auch die Zahl der Deppen ins Unermessliche. Ist so, war so und wird wohl auch immer so sein.
 
Ich füge, der Vollständigkeit halber, mal ein paar Takte zum Artikel hinzu, wenn ich schon zitiert werde.

Das die Strecken im Stadtwald schon ein paar Jahre alt sind, ist wahrlich kein Geheimnis. Aus meiner Sicht ist da auch nichts neues dazu gekommen. Von 1999 bis 2014 habe ich unterhalb vom Joberg gewohnt, das war meine Hausrunde.

Mein O-Ton bezüglich gefällter Bäume lautete: „Im Wald muss nichts gefällt werden, da liegt genug Totholz oder bereits geschlagenes Material herum.“ Weiterhin habe ich gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand Bäume fällt um sich Sprünge zu bauen. Und wenn, fände ich das assi.

Das angeblich viele Biker das Angebot am Winterstein nicht nutzen, habe ich nicht gesagt, sondern das inzwischen fast alle die ich kenne am Winterstein bauen und fahren, da es dort ein legales Angebot gibt.

Die höhere Idiotendichte auf Grund gesteigerter Frequenz und der Hinweis, das Radfahrer nicht per se die besseren Menschen sind, ist korrekt zitiert.

PS: Von der Stöckchen-Familie hatte ich Dir schon erzählt @yoobee , oder?
 
Der Klühs hat einfach übernommen (und tendenziös formuliert und überspitzt), was der Backhaus erzählt hat. Ich hab keine Ahnung, wo und von wann das Foto links unten sein soll. Ich erkenne nix. Das kann schon Jahre alt sein; solch eine Rampe hab ich noch nirgends gesehen. Es gibt auf den Trails am Joberg nix Gebautes! Alles Natur. Ein paar mit Erde angehäufelte Baumstümpfe als Kicker. Kein Holz nirgends, schon gar nicht abgesägte Bäume. @nrgmac - die Harvester sind auch auf der Nordseite oberhalb Ni-Mö aktiv. Lädieren dabei auch die Kicker...

Was den erwähnten Limes angeht - noch eine Lüge, der geht gar nicht über den JoBerg.
Ich hab auch noch keinen am JoBerg in Eishockey-Montur fahren sehen, das entspringt wohl seiner Fantasie als EC-Fan :spinner:
"viele Biker sind am Winterstein nicht interessiert" - was ein Schwachsinn! Warum ist da wohl alles so ausgefahren...
"Radfahrer sind keine besseren Menschen". Rhetorische Floskel von oldrizzo. Er hätte auch schreiben können "Nachts weiterhin dunkel".
Es scheint ihn mächtig zu wurmen, dass wir steiler abfahren, als er laufen kann :D; und dass Forst und Stadt das wohl alles egal ist... Hoffentlich bleibt das so. Praktisch gibt es nämlich keine Konflikte (bis auf den, dass er aktuell wieder Holz auf die Trails legt).

Und Müll sammeln Biker auch oft genug.
 
Mit dem 'Limes' meint er vermutlich den aufgeschütteten Wall zur Weber-Hütte. Auch um dessen Befahrung wird seit Anfang der 2000er gestritten. Immer mal wieder. Mit Safety-Jacket habe ich am Joberg noch nie jemand fahren sehen, was aber nichts heisst.
 
Diese Hetze wird sich auch totlaufen, sobald der Forst fertig hat und schlicht keine Bäume mehr da sind. Denn die Fichtenplantage war ja das einzige, was so ein wenig nach Natur aussah. Google maps ist übrigens ziemlich aktuell und hochaufgelöst über dem Taunus. Kann nur empfehlen sich mal von oben das Ausmaß der Rodungen anzusehen. Dazu werden im Wehrheimer Wald noch immer gesunde alten Eichen und co gefällt. Nur wegen der Verjüngung freilich.
 
Zurück
Oben Unten