Was gibt der Winterstein noch her?

Das fand im normalen Rahmen der Forstarbeiten statt. Und wurde sogar vor der Erbauung des Trails von zuständigen HessenForst Mitarbeitern angekündigt, das das alle paar Jahre mal vorkommen wird.
 
Aha ok...aber teilweise sahen die großen Stämme doch sehr platziert aus...und man muss trotzdem net direkt über den kicker fahren. Vorallem war genug platz drumherum... naja egal wir haben ordnung gemacht und alles frei geräumt.
 
Hi, wie sieht es denn grundsätzlich mit dem Bembelshot aus? Ist der geduldet? Ich frage deswegen, da er an manchen Stellen schon recht zerballert ist, und man sich mit ein paar Leuten zur Streckenpflege treffen könnte. Ich betone Streckenpflege, kein Erbauen von neuen Obstacles.
 
Der Bembelshot ist geduldet und das funktioniert so auch bisher gut.
Der letzte Bau- und Pflegetag ist mittlerweile schon 2 Jahre her und es ist geplant, einen Tag zur Streckenpflege im April durchzuführen.
Nachricht darüber gibt es dann hier und auch bei Facebook.
Grüße
 
Super! Bitte hier bescheidgeben! Bin über Ostern weg, aber vorher und nachher sollte klappen! Mal ein wenig den Niederschlag abwarten, damit die Erde etwas besser zum Basteln ist!
 
Moin,

die Flowbiker Rosbach e.V. laden Euch alle herzlich am 9.4.2014 in die Adolph Reichwein Halle nach Rosbach v.d.H. ein. In diesem Rahmen möchten wir uns als Verein vorstellen und Euch über den Sachstand in Sachen Flowtrail Rosbach informieren. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und konstruktiven Dialog.

Ride on
Bernd

Edit: Beginn ist 19.00 Uhr, Ende offen.
 
Alles schön trocken.
Unterer Bembelshot immer noch kaputt.
Mittelstück vom Holzturmtrail böswillig zugelegt. :mad: Vorsicht an der Ausfahrt zum vorletzten Forstweg liegt auch noch ein Baum!

Viel Spaß!!!

Danke, Trails waren super.
Das Holz lag immernoch und ich konnte es auch leider nicht wegräumen. Da braucht man schon entsprechendes Gerät für. Man kann es aber links ganz gut umgehen.
Der Baum an der Ausfahrt war bereits etwas zur Seite geschoben. Wenn man sich etwas aus der Kurve tragen lässt, könnte man noch an ihn dran schrabbeln, wenn man normal oder eng fährt ist er kein Problem mehr.
Wo der Bembelshot ist, weiss ich eh nicht ;-).

War generell Betrieb oben, aber die Stimmung war freundlich. Nur einmal als ich neben dem Trail stand um etwas am Rebound rumzustellen, hat eine grimmig dreinblickende ältere Gestalt von einem Forstweg hochgeguckt, ist stehen geblieben und die Worte "Da steht einer mit nem Fahrrrrad!" hören lassen. Bin dann einfach noch etwas stehen geblieben und die haben sich dann recht schnell getrollt. Auf die üblichen Diskussionen lass ich mich einfach nicht mehr ein.
 
moin,

heute mal wz lesen, seite 23, oder in der onlineausgabe stöbern. da ist etwas von einer waldbegehung am winterstein zu lesen und "die biker" bekommen auch wieder mal ihr fett weg, denn nur diese sind für schäden am winterstein verantwortlich.
 
Wie schön, dass Lokalpolitiker sich so gerne mit diesen ,,kriminellen" Bikern abbilden lassen.
Habe über Ostern mal an der BAB Brücke aufgeräumt. Der Herr aus HR hat mal wieder Stockwerk ausgelegt.
 
Auch hier nochmal der dringende Aufruf!

Die Flowbiker Rosbach e.V. suchen neue Mitglieder um sich als Ansprechpartner der Gemeinden zu stärken!
Lobbyismus für kleines Geld mit der Chance auf einen tollen Trail!

large_Mitgliedsantrag.JPG


Bitte unterschrieben als Scan oder als Brief !!!

Gemeinsam schaffen wir´s

Dirk
 
Der Limesweg Richtung Kaisergrube...ein Trauerspiel.
Gesperrt ab der Einmündung des Weges aus Pfaffenwiesbach wegen Fällarbeiten und wirklich nicht befahrbar. Und so wie das ausieht haben wir da noch lange was von.
 
Wenn er nicht zu groß ist könnte davon vielleicht mal jemand ein Foto machen und es hier entsprechend einstellen.
 
In der WZ ist heute ein Leserbrief im Meinungstreff (Seite 40) wo es wieder mal um die bösen Biker geht...
Der ist leider nicht in der Online Ausgabe zu finden...
Sicherlich werden uns wieder Harvesterspuren und Rodungsflächen zur Last gelegt...:rolleyes:.
Deswegen fahre ich am Liebsten bei fettem Regen+Schlamm,da sind von den Kaschperln keine zu sehen und die Classics (vernünftig) befahrbar.
 
Zurück
Oben Unten