Was gibt der Winterstein noch her?

oldrizzo schrieb:
da warst du zu früh dran.... um 14.30 war jmd. an der a-line..... bzw. auf dem weg dahin... wir waren per pedes im wald unterwegs... superschön; die sonne, der schnee... und wenn man sich auskennt kann man ja auch den zugereisten aus dem hintertaunus aus dem weg gehen... aber unmöglich; fahren mit ihren dicken karren da hoch, parken in den rabatten, trampeln mit kind und kegel durch die schonung, weil der waldweg vereist ist und machen lärm für 5. ich plädiere für das absetzen des forsthaus wirtes und das sperren der zufahrt zum forsthaus parkplatz... ;)

Hi Rizzo, sei gegrüßt und auch die anderen.:)
Lese diesen thread abundzu und möchte jetzt endlich mal aufgeklärt werden, welchen Weg ihr hier als A-Line bezeichnet und wieso? Ich bin den weg wahrscheinlich schon tausendmal unwissend gefahren. Ich vermute ihr meint den Weg oberhalb des Ami-Zeltplatzes??
Leider wird es bei mir verletzungsbedingt noch dauern, bis ich da wieder mal langfahren werde.:heul:
Dann können wir auch mal wieder zusammenfahren. :daumen:

Viel Spaß beim Biken und Jumpen wünscht

Frank

moin frank,

die richtung stimmt... ; der nächste sommer kommt bestimmt und dann ist bestimmt auch dein knie wieder soweit ok, dass du wieder fahren kannst. nur nicht übertreiben. der winterstein läuft einem ja (zum glück) nicht weg. :)

oldrizzo schrieb:
moin frank,

die richtung stimmt... ; der nächste sommer kommt bestimmt und dann ist bestimmt auch dein knie wieder soweit ok, dass du wieder fahren kannst. nur nicht übertreiben. der winterstein läuft einem ja (zum glück) nicht weg. :)

Hallo Bernd,

dein wort in Gottes Ohr! Aber mit der geduld bin ich nach 2 monaten langsam am ende. Und dann meldet sich auch noch die achillessehne wieder!! Ich glaub ich lass mich notschlachten.:heul:

War mal mit Axel im Luciferios in BN. Danke für den Hinweis, das Essen war echt lecker. :daumen:
Man kann sich ja mal abends dort treffen.

Viele Grüße auch an Silke

Frank

TaunusTourer schrieb:
Hallo Bernd,

dein wort in Gottes Ohr! Aber mit der geduld bin ich nach 2 monaten langsam am ende. Und dann meldet sich auch noch die achillessehne wieder!! Ich glaub ich lass mich notschlachten.:heul:

War mal mit Axel im Luciferios in BN. Danke für den Hinweis, das Essen war echt lecker. :daumen:
Man kann sich ja mal abends dort treffen.

Viele Grüße auch an Silke

Frank

Wohne ja fast in BNC und weiss nicht was das ist.´´Luciferios´´???.Will auch mal wieder lecker Essen gehen.:D :daumen:

also, das luciferos findest du in bn am marktplatz neben der havanna bar... du guckst quasi drauf, wenn du mit dem rücken zum brunnen vor dem bistro stehst... da kann man ganz lecker essen und danach cocktails bei der antonella in der havanna schlürfen....

oldrizzo schrieb:
also, das luciferos findest du in bn am marktplatz neben der havanna bar... du guckst quasi drauf, wenn du mit dem rücken zum brunnen vor dem bistro stehst... da kann man ganz lecker essen und danach cocktails bei der antonella in der havanna schlürfen....

Ach so,es hat vom Namen her nur umfirmiert,das war doch früher ne´´Sportsbar´´oder irgendsowas in der Richtung.

Vielen Dank für die Info!

Komme leider nur nicht allzuoft zum Ausgehen.:(

Funker72 schrieb:
Ach so,es hat vom Namen her nur umfirmiert,das war doch früher ne´´Sportsbar´´oder irgendsowas in der Richtung.

Vielen Dank für die Info!

Komme leider nur nicht allzuoft zum Ausgehen.:(

genau; erst wars die sportsbar, dann war es die bodega don luis (unter fremdherrschaft) und jetzt ists luciferos...

wo du aber auch super hingehen kannst ist in friedberg das la boca.... mehr kneipe, als restaurant, aber super leckere sachen.... klasse schnitzel, spitzen pasta, knackige salate usw.... smeckete sär lekkah! hmmmm! :)

nochmal ich... ich suche ein buch; nennt sich bauentwurfslehre von einem herren neufert..... wer also jmd kennt der dieses besitzt und nicht mehr braucht, darf sich gerne an mich wenden. ;)

oldrizzo schrieb:
nochmal ich... ich suche ein buch; nennt sich bauentwurfslehre von einem herren neufert..... wer also jmd kennt der dieses besitzt und nicht mehr braucht, darf sich gerne an mich wenden. ;)

Hi Bernd,

habe das Buch gefunden und die betreffende Seite rauskopiert.
Schicke Dir dann heute noch ne Mail! :)
Gruß Frank

Hey Leute,
hat Spaß gemacht. Können wir ruhig öfters machen!!! :daumen:

Vielleicht dann auch mal ne größere Tour machen.

@Funker72:Stellst du die Fotos von heute auf die Seite?

Tschöö :D

moin ihrs,

joz habe ich aufm weg getroffen zum wi-stein, da kam ich gerade von der saalburg zurück und josh, dich habe ich auch gesehen - scheusslicher helm ;) .... habe schon gehört, dass ihr gut gerockt habt.... :) die welt ist klein.....

Ja der Tag auf dem Winterstein gestern war sehr amüsant:Das Wetter erträglich,die Leute sympatisch und der Style lässig.

So ich würde jtzt gerne den Rewind-Knopf drücken und das ganze heute noch mal wiederholen.

Wer verspürt denn noch so ähnliche Gelüste??

Die Fotos von gestern habe ich in meine Galerie eingestellt.

Sind leider auf grund limitierter Ausrüstung recht durchschnittlich geworden.

Wenn jemand doch noch rocken möchte,bitte ne 1/2wegs gescheite Cam mitbringen.

Treffpunkt und Uhrzeit:13 Uhr Grosse Kreuzung/WigWamcamp

Hier der Beweis:Die digitale Ausrüstung lässt zu wünschen übrig
DSC00906.JPG

moin
also ich fahre heute nochmal.
esse jetzt und fahre dann los. bin wahrscheinlich um 12:30 an der A-Line kann heute aber nur bis 14 uhr

@oldrizzo:danke, ich bin eigentlich zufrieden.

dh-fabrikk schrieb:
Ja der Tag auf dem Winterstein gestern war sehr amüsant:Das Wetter erträglich,die Leute sympatisch und der Style lässig.

So ich würde jtzt gerne den Rewind-Knopf drücken und das ganze heute noch mal wiederholen.

Wer verspürt denn noch so ähnliche Gelüste??

Die Fotos von gestern habe ich in meine Galerie eingestellt.

Sind leider auf grund limitierter Ausrüstung recht durchschnittlich geworden.

Wenn jemand doch noch rocken möchte,bitte ne 1/2wegs gescheite Cam mitbringen.

Treffpunkt und Uhrzeit:13 Uhr Grosse Kreuzung/WigWamcamp

Hier der Beweis:Die digitale Ausrüstung lässt zu wünschen übrig
DSC00906.JPG

Hi dear dh-fabrikk!Du musst froh sein ,das überhaupt jamand was zu Fotografieren dabei gehabt hat;) .Und bei Serienbildern vom Handy ist halt nicht mehr Auflöung drin!Mfg

Funker72 schrieb:
Hi dear dh-fabrikk!Du musst froh sein ,das überhaupt jamand was zu Fotografieren dabei gehabt hat;) .Und bei Serienbildern vom Handy ist halt nicht mehr Auflöung drin!Mfg

Schon Klar:p

Kann selbst nur mit Tchibo-Equipment aufwarten;keine echte Alternative:heul:

Trotzdem danke fürs Shooting:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Ja mache ich später,hab jetzt keine Lust.

Wie,ich denke du kannst nur bis 14 Uhr?

Wenn ich schon hochfahre dann nicht nur wegen ner Stunde.

Also sach wat

hi
hmm hat irgendwie nich so ganz gefunzt. egal, ein anderes mal. ich hatte zwar nur bis 14 uhr zeit, bin aber auch schon 11:20 uhr losgefahren. ich war dann um 12:15 etwa oben. so und um 14 uhr bin ich wieder runter. ich dachte wenn du sowieso hoch fährst, hätten wir uns ja auch kurz da oben treffen. egal. hab wodan und ein paar andere noch getroffen.

cu

wisst ihr was ich bin? NEIDISCH !!! :) ne ohne scheiss, lasst's rocken und irgendwann in diesem jahr habe ich bestimmt die kohle für ein neues bike zusammen..... (klar erst, wenn die stahlschlampe gepimpt ist, zumindest teilweise)... viel spass....

In dem Trek gibt es aber trotzdem keine Marzocchi mit 180mm und Singlecrown.

Vorne und Hinten Manitou:kotz:

Wer waren die anderen? und wo?

Es haben sich doch nicht etwa wieder ein paar :spinner: ihre Grenzen an der A-line ausgelotet?

Sach mal,in welche Richtung soll denn dein neues Bike ausgerichtet sein?

Eher Enduro/Freeride Light oder doch die 1 Kettenblatt/Doppelbrücken-fraktion?

Und welche Marke? eher klassisch(Trek/Kona/RM) oder doch lieber einen Exot?

oldrizzo schrieb:
wisst ihr was ich bin? NEIDISCH !!! :) ne ohne scheiss, lasst's rocken und irgendwann in diesem jahr habe ich bestimmt die kohle für ein neues bike zusammen..... (klar erst, wenn die stahlschlampe gepimpt ist, zumindest teilweise)... viel spass....

dh-fabrikk schrieb:
Sach mal,in welche Richtung soll denn dein neues Bike ausgerichtet sein?

Eher Enduro/Freeride Light oder doch die 1 Kettenblatt/Doppelbrücken-fraktion?

Und welche Marke? eher klassisch(Trek/Kona/RM) oder doch lieber einen Exot?

exquisite frage die du da stellst..... 1 kb/doppelbrücke triffts nicht ganz, eher freeride/enduro, mit der tendenz zu schnellen, kurvenreichen abfahrten. allerdings muss man ja immer erstmal hochkommen. und in den alpen bin ich auch hin und wieder..... für leichteres terrain habe ich ja auch noch mein cc-fully, wenn auch gerade im hintern auf grund der verwendung wie oben beschrieben.

und die marke? das ist so ein thema, da kommen nämlich mehrere in frage und das auch verschiedenen gründen... ich kann dir ja mal sagen, was mir gefällt und was es aber vermutlich wird...

der rest ist etwas komplizierter... da müsste ich weiter ausholen... ;)

Zurück