Was gibt der Winterstein noch her?

fahre demnächst richtung vogelsberg also nach gedern, kennt da irgendjemand ein paar gute trails oder irgendwelche sachen rund um gedern und schotten usw...???
wäre shcön wen mir jemand mal was sagen kann

@ oldrizzo

oldrizzo schrieb:
kommt drauf an, was du meinst mit alles....

den müll aus paletten usw. haben wir entsorgt. der alter kicker wurde von ich weiss nicht wem abgetragen.... der untere kicker sollte aber noch stehen...
Servus.....

Kann das sein, dass wir uns neulich mal an dem Minikicker am Segelflugplatz unterhalten haben (habt da Fotos gemacht) ?????

Und ja, der Untere steht noch....... sonst aber leider nix mehr :eek:

P.S.: Müll im Wald finde ich auch nicht gut, aber aus Holz (unbehandelt natürlich) was Gebautes ist schon schön......

Hallo Wintersteiner,

ich möchte euch in euerem Thema mit meiner Frage nicht stören, aber ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben.

Werde morgen mit der S-Bahn von Frankfurt nach Friedberg fahren. Von dort würde ich gerne zum Winterstein und dann zum Feldberg. Es sollte nicht länger als 3,5h sein und ich glaube bei 1500HM wäre ich völlig am Ende. Irgendwelche Tips für eine Route? Ich habe eine Taunuskarte hier, um eure Tips nachzuvollzeihen, also grobe Hinweise reichen... Danke euch!

Hallo coaxx,

guck mal hier....das dürfte genau deinen Anforderungen entsprechen.

http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.3886/Mountainbike.3886.html

Achte aber drauf, daß du an der Lochmühle in Fahrtrichtung rechts am Limes hochfährst und nicht links um den Berg herum nach Bad Homburg.

Wir fahren die TOur öfter und einmal hat es jetzt immerhin zur Veröffentlichung gereicht.
Auf dem Rückweg solltest Du den Winterstein am besten meiden, da am Sonntag die Rotsocken den Berg fest im Griff haben.

Viel Spass und vielleicht sieht man sich morgen. :daumen: :daumen: :daumen:

Alex

Heute steht auch ein großer Artikel über den Winterstein in der Wetterauer Zeitung. Da geht es um unsere Probleme und über den Tourismus da oben. Ich kann dem Text zwar nicht soviel entnehmen, aber zumindest gehts auch mal in die Öffentlichkeit.

Was steht denn so drin?

Oder kann man das online lesen?

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Hingabe das Wa..er-pack Äste in die Wege legt, die man 2 tage vorher beiseite gepackt hat.

Ansonsten weiche ich in letzter Zeit schon etwas ins Hinterland und nicht direkt Holzturm aus, da sich das da oben mit den ganzen Rotsocken eh net mehr lohnt (zumindest am Wochenende).

Gruss
alex

Fatal Error schrieb:
Was steht denn so drin?

Oder kann man das online lesen?

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Hingabe das Wa..er-pack Äste in die Wege legt, die man 2 tage vorher beiseite gepackt hat.

Ansonsten weiche ich in letzter Zeit schon etwas ins Hinterland und nicht direkt Holzturm aus, da sich das da oben mit den ganzen Rotsocken eh net mehr lohnt (zumindest am Wochenende).

Gruss
alex

Alles gute in den Alpen Ihr Beiden! Und macht viele Fotos!

Gruß
Bernd

man ist so jung wie man sich fühlt.....

:)

bist du dieses jahr denn schon mal gefahren vor lauter auslandseinsätzen und häusle bauen?

oldrizzo schrieb:
man ist so jung wie man sich fühlt.....

bist du dieses jahr denn schon mal gefahren vor lauter auslandseinsätzen und häusle bauen?

Guden,

Oje, gefühltes Alter ist im Moment sehr hoch.

Irgendwann im Frühjahr bin ich das letzte Mal auf dem Winterstein gewesen :-(

Hoffe ja immer noch auf einen ruhigen Herbst oder auf meinen Einsatz demnächst in der Schweiz :-)

Gruß

hi, ab montag bin ich fertig mit meinem studium, und da wollt ich auch nochmal etwas fahren. bin auch schon ein paar mal von bad nauheim zum winterstein gefahren, aber dann verfahre ich mich regelmäßig in dem riesen wald und gurke ewig blind rum... bin ich dann immer wieder von den ganzem amis und ihren hummern fast über den haufen gefahren werde ;)

gibt es irgendwo ne gute karte mit den ganzen waldwegen? da sind zwar diese schönen tierbilder dran, aber das hilft einem auch nicht viel, wenn man nicht weiss was sie bedeuten...

moin robby,

am einfachsten ist es dem „U" zu folgen.... ansonsten kannst du dir die 1:50.000 karte „taunus östlicher teil" des taunusclub holen (isbn 3-89446-298-1)...

aber riesen wald? naja... ;)

ach ja, es ist einfach schön.... neulich unterhalb des holzturm, ich radle gerade das geröllfeld zum turm hoch, höre ich lautes geschnatter und geblubber rechts aus dem wald. und zwar in höhe des seit langem gesperrten unteren abschnitts des holzturmtrails. eine gruppe weiblicher nordich walker bewegte sich unter aufsicht eines guides nicht schlängelnd über den an sich gesperrten trail, sondern in breiter front durch den wald. ich habe mir das angesehen und nichts gesagt, musste aber grinsen, da dieses verhalten das oft zitierte klischee bediente. allerdings kam mein grinsen nicht so gut an... völlig frei von schuld bezichtigten mich zwei damen der gruppe der rüpelei. ich stand, bergauf und grinste, wünschte noch einen schönen tag und setzte meinen weg fort. wer legt sich schon gerne mit 7 oder 8 übergewichtigen nw's an?

Es wäre schön wen wir wieder den Theard Was gibt der Winterstein noch her auf die erste Seite von den Therads kiregen könnten:daumen:
ps:ich darf mich ja nügendswo mehr einmieschen deswegen war das mein letzter beitrag mfg die sich schon einmal beschweren möchten.

sers
naja dieses jahr habe ich wohl auch nix mehr zu melden... jetzt erstmal reha in gedern und noch lange krankgeschrieben ich denke das hat sich mit mir ja auch schon rumgesprochen :lol:

aber recht hat spongebob!!:daumen:

Ahh warst du der junge Mann von dem mein Vater erzählt hat den er am "Boden liegend" am schönen Johannisberg gefunden hat?

Naja gute Besserung auch meinerseits. Schön fleisig Reha machen, dann wird das auch wieder!:daumen:

Zurück