das problem wenn die wege gesperrt werden, gibt es genug die einfach "neue" wege machen.
Eigentlich wird auch nur der kleinste teil des wintersteins von mountenbiker erfasst. Die allermeisten fahren doch Fernsehturm, Holzturm, ockstadt und wiesental, jedoch das ganze waldgebiet ist wesentlich größer. Oder täusche ich mich da? Wiso weicht das wild nicht aus? Die cc fahrer sind die einzigsten die weiter in den wald vorstossen, die bleiben aber im regelfall auf den waldautobahnen (die sind ja offiziell). Die freerider und downhiller fahren mit den schweren bikes bestimmt nicht bis nach usingen.
die amys sind, eben die amys und dürfen alles und haben ihren beitrag geleitet , sind aber über jeden zweifel erhaben.
Ich denke die probleme kommen über das image der biker und das verhalten einzelner leute die auf andere verallgemeinert wird.
Warum haut ihr den förster nicht an, wenn die biker ihm anbieten den kram wegzuschaffen, ist er bestimmt dabei. Der soll den bikern nen hänger etc hinstellen. er brauch es nur noch abzuholen. Damit zeigt man guten willen und das image der biker wir öffentlich verbessert, ohne dass die waldbesitzer es leugnen können. Wenn sich der förster querstellt, hat er den schwarzen peter, da die biker ihm angeboten haben diese sache zu bereinigen. Somit steht er unter zugzwang.