Was gibt der Winterstein noch her?

artikel1.jpg

Wenn das bei uns solche Ausmaße angenommen hätte,könnte ich die Wegsperrungen vielleicht noch aktzeptieren.Aber wir sind der Obrigkeit schon rein visuell ein Dorn im Auge.Schade das die Trails rund um den WS langsam aber sicher für uns unfahrbar werden .

Gibt es auch inwischen Rückzugszonen für Mountainbiker?;)
Sollen wir etwa auf dem Truppenübungsplatz unter scharfem Beschuss unsere Runden drehen ,damit der Adrenalinspiegel möglichst hoch bleibt?

Man muss mal eins sagen!
Die Übungsplätze wurden vor 2 Jahren ganz neu angelegt. Jeden Tag sind LKWs gefahren mit Steinen und haben Wege angelegt. Die Übungsplätze wurden neu begrünt zudem waren sie mit Pfählen abgesteckt.
Und heute? Ja, bei den Amis sagt ja keiner etwas. Alles ist wieder kaputt, die fahren wo sie wollen.
Jetzt stellt sich mal die Frage ...die Amerikaner haben die Flächen sicherlich nicht begrünt und Geld dafür ausgegeben, das ist das Geld vom Forstamt oder so.

Da regt sich keiner drüber auf....aber wenn wir es sind.

das problem wenn die wege gesperrt werden, gibt es genug die einfach "neue" wege machen.

Eigentlich wird auch nur der kleinste teil des wintersteins von mountenbiker erfasst. Die allermeisten fahren doch Fernsehturm, Holzturm, ockstadt und wiesental, jedoch das ganze waldgebiet ist wesentlich größer. Oder täusche ich mich da? Wiso weicht das wild nicht aus? Die cc fahrer sind die einzigsten die weiter in den wald vorstossen, die bleiben aber im regelfall auf den waldautobahnen (die sind ja offiziell). Die freerider und downhiller fahren mit den schweren bikes bestimmt nicht bis nach usingen.

die amys sind, eben die amys und dürfen alles und haben ihren beitrag geleitet , sind aber über jeden zweifel erhaben.

Ich denke die probleme kommen über das image der biker und das verhalten einzelner leute die auf andere verallgemeinert wird.

Warum haut ihr den förster nicht an, wenn die biker ihm anbieten den kram wegzuschaffen, ist er bestimmt dabei. Der soll den bikern nen hänger etc hinstellen. er brauch es nur noch abzuholen. Damit zeigt man guten willen und das image der biker wir öffentlich verbessert, ohne dass die waldbesitzer es leugnen können. Wenn sich der förster querstellt, hat er den schwarzen peter, da die biker ihm angeboten haben diese sache zu bereinigen. Somit steht er unter zugzwang.

DHVEF schrieb:
das problem wenn die wege gesperrt werden, gibt es genug die einfach "neue" wege machen.
.

Naja richtige neue Wege gibts ja nicht. Das sind alles so stockige Umfahrungen die den ganzen Flow aus der Abfahrt nehmen.

Ich fahre auch mal mit meinem Freerider 2~ Stunden im Wald und komme schon weiter rein. Falls ich mal mit dem CC Bike fahre, möchte ich auch soviele Trails nehmen wie es nur geht.

Das Problem ist einfach alle schnellen Abfahrten fallen eben in Richtung Panzerstraße Ockstadt/ Forsthaus ab und die sind zu...

auf die idee den förster anzuhauen, bin ich auch schon gekommen. aber bis jetzt hat dieser auf keinen meiner anrufe reagiert. weder handy noch festnetz... aber keine angst... es ist nicht so, dass nichts getan wird. zum glück haben sich doch ein paar mitlesende gefunden, die bereit sind, den schandfeck a-line zu säubern... das ganze wird nächste woche in angriff genommen. hmmm, ich fahre auch gerne mit egal was länger durch den wald..... ;) als überland-freireiter sozusagen.

Man könnte sich ja heute mal ein bisschen zum Biken treffen. Ich werde oben sein, so zwischen 17:30 und 18:00 am Turm. Aber es soll eher bergab gehen...

hm wie heißt denn der förster oder welches Amt ist dafür zuständig? Ich kenn zumindestens einige jäger vll komm ich über die an den förster ran.

dh hat recht... die lage hat sich etwas entspannt. es wäre gut, wenn in der nächsten zeit das bauen im wald unterlassen würde. rückzug auf privatgelände ist immer ne feine sache. irgendwann haben wir dann zig private spots in der ganzen wetterau verteilt.... :)

@cyclecraft: stehe zur verfügung, meld' dich einfach!

Oje alle werden über mich herfallen, da ich es gewagt habe hier zu posten.
Vielleicht freuen sich viele Waldbenutzer, wenn der Müll an der A line verschwindet.
Solch ein Verhalten wie mit diesem Müll und diversen Bauwerken wird der Forst wohl auch in Zukunft nicht dulden. ( Euro Paletten im Wald sehen ja auch nicht wirklich schön aus - zugegebenermassen Ami Müll auch nicht. ) Im Übrigen ist es nicht glaubhaft, wenn sich Verursacher von Unstimmigkeiten über die Re- Aktion der Behörden oder die fehlende Zustimmung bei Anderen immer wieder aufregen.

Also wenn ihr das wegräumt habt ihr Pluspunkte beim Forst und ... sogar bei mir:daumen:

Jetzt bin ich gespannt, ob mir wieder mit der üblichen Freundlichkeit entgegnet wird.:rolleyes:

Im Übrigen darf hier im Öffentlichen Forum ja jeder posten ,der angemeldet ist. Oder???

fUEL schrieb:
Oje alle werden über mich herfallen, da ich es gewagt habe hier zu posten.

nein... das posten ist noch kein grund über poster herzufallen.

fUEL schrieb:
Vielleicht freuen sich viele Waldbenutzer, wenn der Müll an der A line verschwindet.

da hast du auf jeden fall recht. auch uns hat er gestört... daher haben wir auch aufgeräumt... schon länger nicht mehr da gewesen?

fUEL schrieb:
Solch ein Verhalten wie mit diesem Müll und diversen Bauwerken wird der Forst wohl auch in Zukunft nicht dulden. ( Euro Paletten im Wald sehen ja auch nicht wirklich schön aus - zugegebenermassen Ami Müll auch nicht. )

solch ein vehalten dulden noch nicht mal wir.

fUEL schrieb:
Im Übrigen ist es nicht glaubhaft, wenn sich Verursacher von Unstimmigkeiten über die Re- Aktion der Behörden oder die fehlende Zustimmung bei Anderen immer wieder aufregen.

das verstehst wahrscheinlich wieder nur du...

fUEL schrieb:
Also wenn ihr das wegräumt habt ihr Pluspunkte beim Forst und ... sogar bei mir:daumen:

du erwähnst das zweite mal den forst.. von wem sprichst du genau? vom förster? vom zuständigen forstamt? von welchem bezirk? wer ist ihr? mit uns, also den hier postenden, hat "der forst" kein problem; mit den verursachern des mülls schon!

fUEL schrieb:
Jetzt bin ich gespannt, ob mir wieder mit der üblichen Freundlichkeit entgegnet wird.:rolleyes:

ich rege ein weiteres mal an, nicht immer voreilige schlüsse zu ziehen. du liegst in der beurteilung einer situation sehr oft daneben, was schon mehrfach zu auseinandersetzungen geführt hat.

fUEL schrieb:
Im Übrigen darf hier im Öffentlichen Forum ja jeder posten ,der angemeldet ist. Oder???

absolut korrekt!

nach einer nacht schlaf noch ein paar fragen an dich @ fuel:

mich würde interessieren, ob du ausser den beiden die du mal fotografiertest, einen der hier postenden persönlich kennst? bist du jemals mit einem von "uns" gefahren? hast du jemals mit einem von "uns" gesprochen? bist du dir sicher, dass dein verhalten im "forst" immer einwandfrei ist? bist du niemals rückewege gefahren? beachtest du jederzeit die trail rules?

Die Paletten lagen am Freitag noch da wo ihr? sie "aufgeschichtet" habt,
an Eurer sogenannten A line.
Die von Euch in Aussicht gestellte Verwendung für "höhere Ziele" sollte doch dann mögllichst bald geschehen, damit dieser Anbllick, der von Euch benutzten Europaletten etc. den Naturfreunden nicht länger zugemutet wird.

Macht das doch einfach und alle sind zufrieden.

Ciao Frank

fUEL schrieb:
Die Paletten lagen am Freitag noch da wo ihr? sie "aufgeschichtet" habt,

freitag ist richtig.... samstag nicht mehr! WIR! haben sie weggeräumt und entsorgt, obwohl es NICHT UNSERE waren!

fUEL schrieb:
an Eurer sogenannten A line.
Die von Euch in Aussicht gestellte Verwendung für "höhere Ziele" sollte doch dann mögllichst bald geschehen,

das geht dich gelinde gesagt einen sch... an! :D

fUEL schrieb:
damit dieser Anbllick, der von Euch benutzten Europaletten etc. den Naturfreunden nicht länger zugemutet wird.

wer lesen kann und so... VON UNS wurden die europaletten nicht benutzt. wen meinst du mit naturfreunde? heißt das, wir sind keine? und wenn ja, wie kommst du darauf? rein interessehalber!

fUEL schrieb:
Macht das doch einfach und alle sind zufrieden.

:rolleyes: du verstehst es einfach nicht, oder?

es muss dir ausreichend befriedigung verschaffen, dich permanent einzubringen. aber frank: wir wollen und brauchen deine tips nicht.

...............
.............
...............
Wer Dinge in Besitz nimmt um damit zu bauen hat sie auch zu entsorgen.
Aber wem erzähl ich das???..............................

Vielen Dank für das Entfernen der von Euch nicht in den Wald verbrachten Europaletten, die konstruktive Bestandteile der von Euch benutzten und von den Heinzelmännchen gebauten Bauwerke waren.

Ihr seid einfach toll , wunderbar und einzigartig ............:anbet: :anbet: :anbet: und du bist der tollste, glaub es mir.......:love: :love: :love:

Gruß

So, auf Verlangen ist der Thread wieder auf.

fUEL : schalt mal ein Kettenblatt runter. Du bist auch nicht der Allmächtige. Und das solltest du dir auch mal gefallen lassen.

@alle : versucht einen Weg zu finden, das hier alle zufrieden sind. Merci.

So, das Weizen ist im Glas und gleich geht das elende Spiel los. Schönen Abend.

@ spongebob:

nichts gegen dich, absolut nicht, aber das war nicht sinn der sache.... es bringt nichts fuel zu beleidigen und der thread ist auch ruckzuck wieder zu, wenn weiterhin so eine unruhe verbreitet wird. also: am besten löschst du deinen post schnell wieder.

Vorhin hab ich noch jemandem geschrieben, das der Thread hier anscheinend noch einen Nutzen hat und ich ihn deshalb wieder aufgemacht habe aber der Post da oben - da muß ich dann fUEL doch Recht geben.

Leute, reißt euch am Riemen. Ich will hier nicht 5x am Tag guggn müssen wer gerade wieder als Vollpfosten auftritt.

Bleibt bei der Sache, macht euch nicht gegenseitig fertig sondern nutzt den Thread hier dem Titel gemäß - ansonsten gibt der Winterstein nämlich bald nix mehr her.

GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH!!!! Im grunde sind wir doch alle irgendwo abwärtsorientiert und wollen doch ALLE das eine: BIKEN
die einen halt en bissi heftiger die anderen halt nicht so sehr is doch wurst...
@fuel: wie wärs wenn du mal mit "uns" fährst und "uns" mal kennenlernst??? ich denke wir sind nicht so schlimm und können auch zusammen unser zeil verfolgen...

dneke und hoffe das ist doch auch die meinung von anderen in diesem forum oder?

Zurück