Was gibt der Winterstein noch her?

Servus Gemeinde, bin vor kurzem auf das Forum hier aufmerksam geworden.
Wusste gar nicht das es so viele Mountainbikefahrer um den Winterstein gibt, fahre fast täglich hoch, sehr schöne Tour sehr gut um zu Entspannen. Ich selbst aber hab von den ganzen hier geschilderten Problemen nie was mitbekommen immer ein freundliches miteinander mit den anderen "Waldbesuchern".
Zu welchen Zeiten fahrt Ihr immer so?
Hab bis jetzt nur mal selten ein Fahrer getroffen.:cool:

Hi, das ist unterschiedlich kommt immer darauf an wie ich arbeite.
Fahre um die Nachmittagsstunden oder gegen Abend, gestern so gegen 19 Uhr.(Dunkel war´s der Mond...oh man es ist wieder Herbst):cool:
Am Wochenende Mittags, bin aber meistens in meiner Heimat unterwegs.
P.S. Starte von Schwalheim aus zum Turm.

Gruß
-Harald-

Gerne, werde vorrausichtlich heute Abend mal wieder nach oben durchstarten. Muss aber allerdings noch bis 18:30 arbeiten.
Was hast Du fürn Lämpchen am Rad?

Gruß Harald :cool:

Hi, das ist unterschiedlich kommt immer darauf an wie ich arbeite.
Fahre um die Nachmittagsstunden oder gegen Abend, gestern so gegen 19 Uhr.(Dunkel war´s der Mond...oh man es ist wieder Herbst):cool:
Am Wochenende Mittags, bin aber meistens in meiner Heimat unterwegs.
P.S. Starte von Schwalheim aus zum Turm.

Gruß
-Harald-

hallo harald,bist du ein schwalheemer Urgestein oder neu hinzugezogen?
Habe dort selber 4 Jahre gewohnt (direkter auslick von dachterasse auf den steinkopf)und du bist mir als biker nie aufgefallen.
schade,mittlerweile hat es mich an den limes verschlagen und gemeinsame touren fallen leider flach(zumindest ab schwalheim).

Hallo Harald,
ich arbeite in BN, vielleicht lässt sich ja mal 'ne gemeinsame Tour machen. Hast du Interesse an einem Winterstein-Nightride?

Hallo Brian, hallo Waldwegefahrer,

wohne auch in BN (Nähe Hochwaldkrankenhaus) und bin regelmäßig am WS unterwegs.
Falls Ihr demnächst einen Nightride startet würde ich mich gerne mal anschließen.

GRuss
alex

Hallo Bernd,

wie sieht es denn Morgen am späten Nachmittag/Abend mit einem "Night"ride aus? Start Hochwald-KH?
Sa oder So ginge evtl auch .....zur Not auch im Hellen ;)

Evtl kommt ja noch jemand mit ?

Bin auch schon auf den Bericht über Finale Ligure gespannt.

Gruss
alex

hallo harald,bist du ein schwalheemer Urgestein oder neu hinzugezogen?
Habe dort selber 4 Jahre gewohnt (direkter auslick von dachterasse auf den steinkopf)und du bist mir als biker nie aufgefallen.
schade,mittlerweile hat es mich an den limes verschlagen und gemeinsame touren fallen leider flach(zumindest ab schwalheim).

Urgestein? Ne hinzugezogen vor nem Jahr. Hab aber auch von meinem Balkon Blick auf den Steinkopf.
Bin die Woche nen Bissel im Stress Tagsüber Äbbel ernten und abends Nachtdienst. Hab daher endlich mal Zeit gehabt mein Bike zur Inspektion zu bringen ( in etwas über 2 Monaten knapp 1000KM) und daher diese Woche kein Biken, hab schon so etwas wie Entzugserscheinungen.
Die nächsten 2 Wochen Dominikanische Rebuplik mal so richtig Entspannen.
Und danach bin ich wieder für´n Zünftigen Ausritt zu haben
Also:
@Alle Nauheimer und alle Anderen
Laßt uns dann doch mal gemeinsam "Raus Gehen"

Gruß Harald:cool:

Hallo!

Bin noch nicht so lange dabei und habe diesen Thread leider gerade erst entdeckt... :( Habe aber heute schon eine nette Tour mit zwei ebenso netten Bikern aus dem "Biker aus Friedberg, Bad Nauheim?"-Thread gemacht und bin hochmotiviert für weitere Schandtaten. :p Wer hätte denn Lust am Di (Feiertag) ne kleine/mittlere Tour zu machen? Z.B. von Winterstein, Rosbach oder Kapersburg in Richtung Saalburg/Sandplacken, oder einfach um den WS herum - und drüber weg... ;) Start am Vormittag - um keinen ungewollten Night-Ride draus werden zu lassen... :eek: Meldet euch!!!

LG Björn

ich kann leider noch nicht :heul: :heul: :heul: :heul: die neue gabel is ja noch nicht mal geliefert

habe mal ein paar bilder von der geschlachteten gabel angehängt demnächst gibbet noch bessere aber die sind grad nicht so doll

Anhänge

• New.jpg
    New.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 42
  • New1.jpg
    New1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 32
  • New2.jpg
    New2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 33
  • New3.jpg
    New3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 26
  • New4.jpg
    New4.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 31
Was ist denn da eigentlich passiert am Johannisberg,den 14+ etwas zu heftig genommen oder wolltest du vom Krigerdenkmal auf die Parkstrasse droppen?
Ich habe leider meine beiden Monster verkauft,die hätten das vielleicht noch überlebt.Alllgemein würde ich dir bei dieser groben Fahrweise etwas in Richtung Doppelbrücke empfehlen.
Oder nimm dein alte RS Judy xl die verzeiht vielleicht eher sowas.
aus reiner Neugier,was hast Du dir den jetzt bestellt?
Und wie sieht es jetzt mit deinem Trek aus ,Steuerrohr noch dran oder alles schwer lädiert?

Hallo!

Wer hätte denn Lust am Di (Feiertag) ne kleine/mittlere Tour zu machen?

Hallo Leute!

Muss leider einen Rückzieher machen: ich muss morgen den ganzen Tag wegen Rufbereitschaft beim DRK abrufbar sein. Aber das Wetter ist ja wohl eh nicht so doll... (nicht dass mir das sehr viel ausmachen würde :p, aber lustiger isses bei Trockenheit doch allemal... ;) )

LG Björn

ich kann leider noch nicht :heul: :heul: :heul: :heul: die neue gabel is ja noch nicht mal geliefert

habe mal ein paar bilder von der geschlachteten gabel angehängt demnächst gibbet noch bessere aber die sind grad nicht so doll

Wie ist das denn passiert??
Warst du etwa das unfreiwillige Opfer von Schiessübungen der Amis?
Ach so,das war am Johannisberg.
Wo bist du da runter gedroppt?

also um das allgemein zu beantworten:
bin mit nem kumpel einen trail etwas sehr heftig gefahren, also richtig heftig von winterstein runter und hatte auf einmal eienn blackout kp wie aber hatte einen. dann weiß ich nur noch das ich voll gegennen baum gefahren bin nicht mal gebremst oder so baamm voll rein. konnte auch nicht mehr reagieren.
naja dann lag ich da. und das hält auch keine doppelbrücke! du sieht richtig nen einschlag im baum!! is schon net schlecht. jetzt habe ich mir eine manitou sherman brekaout plus gekauft für 250 euronen. tiptop das teil und nächstes jahr ne totem. und der rahmen hat nichts

Helm aufgeplatzt, carbonhandschuhe futsch und die gabel besteht aus drei teilen, naja vier ;)

wie gesagt ich will versuchen diese woche ncoh aufs bike zu steigen wenns meine schiene am bein zulässt. auf jeden fall hatte ich derbes glück die sanis meinten ohne helm wäre auf jedenfall schicht gewesen und selbst mit helm das ich keinen schädelbasisbruch oder ähnliches hatte war ein wunder...

sorry wenn cih wieder ohne punkt oder komma schreibe oder wegen rechtschreibfehler--stehe grad unter zeitdruck

mfg

mann, mann, mann... da fahre ich einmal in den urlaub und du machst faxen...

naja, wird schon wieder. gute besserung. ich habe im urlaub einige biker getroffen, die die shermans getunt haben, damit sie gescheit funktioniert. ;) leider im schwarzwald, aber was tut man nicht alles.

die totem ist auf jeden fall eine schöne gabel, für mich wäre es wohl eher die lyrik.

erhohle dich gut!

@Cycle Craft
Na dann mal gute Besserung.Mann sieht sich wieder auf den Trails rund um den Winterstein.
Dank Gewichtsreduktion bzw. Suspensionsaustausch und einiger Tuningparts gehts auch wieder etwas leichtfüssiger den Berg hinauf:p

danke, ach wird schon wieder...

dauert noch bis ich wieder voll einsteigen kann dieses jahr darf ich auf keinen fall mehr heftig fahren. außerdem weiß ich ja nicht mal ob ich richtig treten kann habe ja eine schiene und da kann ich mein bein nur maxi 90 grad anwinkeln und das ist schlecht. ich schau mal aber ich bin wieder voll aufm trip sprich ich habe so richtig bock auf biken!!

ja die sherman soll nciht schlecht sein vor allem für den preis finde ich das top!

übrigens:

im stadtwald hängen an den bäumen links und rechts vom pferdetrail verbotsschilder!

in sieben jahren in denen ich hier wohne, habe ich dort 3 mal ein pferd gesehen. grund genug den bike-pferd-verkehr mit schildern zu regeln.

da glänzen die herren vom rathaus mal wieder mit klugheit und weitsicht. oder hat da gar ein eifriger pferdebesitzer seine hand im spiel? nicht, dass ich etwas gegen hochbeinsalamis habe.... hat eigentlich immer gut geklappt. und wird es auch weiterhin....

Zurück