Was gibt der Winterstein noch her?

Hab ich auch schon gesehen, aber mich stören die da net, wenn se rumhängen. ;-)

P.S. Hab da überhaupt nur ein pferd in den letzten 15 jahren gesehen.

So dann melde ich mal wider aus dem passiven Biker-Leben zurück.
Das Radl sollte bis Sonntag einsatzfertig sein.
Eigentlich hätte ich schon letzte Woche auf der Matte gestanden aber wie
das immer so ist passte der alte Disc Adapter nicht an die neue Gabel :-(
So was nervt.
@Cycle Craft:Biste wieder fit oder immer noch Zwangspause??

sers,
naja saß heute aufm bike und es tut heftigst weh ich geb mir mühe am wochenende wieder irgendwie mal ein wenig aufs bike zu kommen nächste woche is das session wieder gepimpt da dürfte es gehn, das dirt bike ist ein wenig zu klein vom sattel usw... zu kompakt beim session doch da sollte es gehn...

mit knorpel kacke is nicht zu spaßen--- sucks ich wünschte die hätten mir diese ****ing splitter rausgenommen statt repositioniert :lol: :lol:

nein nein

gruß

fleissig, fleissig....

ich finde die einstellungen teilweise sehr lang (fahrt auf dem singletrack z.b.), dafür habt ihr die eigentlichen szenen mit tricks sehr kurz gehalten... und helmcam ohne bildstabilisator sucks (wackel, wackel). was mir gut gefallen hat, waren die auswahl der locations. wo habt ihr gefilmt (ausser in winterberg)?

;)

danke
:daumen: richtig genau da,
ja is ja nur ein trailer, das dumme war in winterberg habe ich mir mit ner normalen cam ne helmcam gemacht und wenn du die quali hochstellst geht das auch eigentlich sehr gut, aber naja is halt internet...
des weiteren an dem tag wo wir das in winterberg aufgenommen haben wir genau 5 scenen aufnehmen können da es nur geregnet hat und eine kamera is futsch gegangen... noch eine? näää
jetzt kaufe ich mir eine richtige helmcam, kostet zwar ein bissi aber passt schon!
und zu den singletrails, jo wie gesagt is ja nur nen trailer das große video stelle ich auch nciht ins internet... zu groß das ist aber geil.

jetzt habe ich erstmal mein session wieder, von wegen federgabel is nur gebrochen... steuerlager futsch, gabel futsch, bremse futsch, schaltung futsch jo das wars glaube ich naja wird schon wieder!

danke
:daumen: richtig genau da,
ja is ja nur ein trailer, das dumme war in winterberg habe ich mir mit ner normalen cam ne helmcam gemacht und wenn du die quali hochstellst geht das auch eigentlich sehr gut, aber naja is halt internet...
des weiteren an dem tag wo wir das in winterberg aufgenommen haben wir genau 5 scenen aufnehmen können da es nur geregnet hat und eine kamera is futsch gegangen... noch eine? näää
jetzt kaufe ich mir eine richtige helmcam, kostet zwar ein bissi aber passt schon!
und zu den singletrails, jo wie gesagt is ja nur nen trailer das große video stelle ich auch nciht ins internet... zu groß das ist aber geil.

jetzt habe ich erstmal mein session wieder, von wegen federgabel is nur gebrochen... steuerlager futsch, gabel futsch, bremse futsch, schaltung futsch jo das wars glaube ich naja wird schon wieder!

Oô,Boa,Wie hst den du DAS den Geschaft?:wut: :b-day: :kotz: :eek: :lol: Das scheint mir als :rolleyes: naja viel glück beim neuen Bike suhen :lol:

Oô,Boa,Wie hst den du DAS den Geschaft?:wut: :b-day: :kotz: :eek: :lol: Das scheint mir als :rolleyes: naja viel glück beim neuen Bike suhen :lol:
@spongebob:
schau mal das geschriebene vorher an dann siehst du was passiert ist glaube ich habe es jetzt shcon öfters erklärt :daumen:
nein rahmen hat nichts gar nichts abbekommen, der schaden hält sich relativ gering bestelle mir jetzt ein neuen steuersatz 1.5 zoll und lasse die bremse neu machen dann ist die kiste wieder fitt!

kann auch wieder manuels und wheelies... so halb habe noch nicht die kraft im knie und wieder voll loszulegen aber ich denke lange dauert es nicht mehr!! :cool:

guden,

wieso neuer account? hättest doch auch nur den namen ändern können...

wie gehts dem knie? was macht das session? neue verbotsschilder entdeckt, die ich noch nicht kenne? ;)

neue verbotsschilder entdeckt, die ich noch nicht kenne? ;)

Der Pferdeweg im Nauheimer Wald ist jetzt für Biker auch "geschlossen". Keine Ahnung ob das Schild schon länger hängt ich habe es erst am Wochenende gesehen.
Ach ja und dann die Bikerhindernisse am Winterstein, die alles bis jetzt dargewesene übertroffen haben.
Manchmal wünsche ich mir den alten Turm zurück. Am Wochenende hat der Berg mich an den Feldberg erinnert:rolleyes:
Ich rieche schon das Geld, da oben fehlt nur noch der Kiosk.

dann die Bikerhindernisse am Winterstein, die alles bis jetzt dargewesene übertroffen haben.

Hindernisse in welcher Form und wo genau?
Gott sei Dank sind wir nochmal in Winterberg gewesen ,allerdings ohne Hindernisse.

Hindernisse in welcher Form und wo genau?

Neue Hindernisse gibt es m.W. im Moment nicht, aber genug altbekannte:

Baumstämme auf dem Weg rechts runter vom WS-Turm
Baumstämme auf dem letzten Teil des linken Trails (oberhalb des Forsthauses)
Komplettsperrung Trail vom Steinkopf(Fernsehturm) zum WS-TUrm

Habe in letzter Zeit mal angefangen den Trail der vom WS rechts runter gehtwieder etwas flüssiger zu machen.....also Äste etc. vor einzelne Baumstämme gelegt....andere Biker anscheinend ebenfalls.
Falls noch einige andere mal Hand anlegen sollte der auch in absehbarer Zeit wieder flüssig fahrbar sein.

Zum Pferdeweg: Ich fahr den Weg jetzt seit 2 Jahren mind. 2-Mal die Woche und habe bis jetzt ein ganzes Pferd gesehen.....das ich das SChild auch in Zukunft übersehe brauch ich wohl nicht zu erwähnen, dass ist doch absolut lächerlich.
Ein Gaul hat hier mehr Rechte als alle Biker zusammen.

GRuss
Alex

das ist ein fass ohne boden... die sperrungen sind für mich nicht nachvollziehbar... im rahmen des mtb-cups wurde der pferdetrail immer genutzt, daher stammen auch die kleinen hindernisse. seit sieben jahren wohne ich jetzt am pferdetrail und bin ihn in dieser zeit was weiss ich wie oft gefahren und habe sage und schreibe 3 pferde gesehen...

ich habe auch wieder angefangen, trails fahrbar zu gestalten. die sperrung des trails steinkopf > winterstein haben vor allem dazu beigetragen, dass alle welt die sperrungen umgeht. zumindest lassen die spuren darauf schließen.

die crux ist wie immer, dass man seitens der behörde keinerlei brauchbare information bekommt. da weiss man von nichts... und auch die betreffenden forstämter tun so als ob... wer gibt denn dann den auftrag möchte ich mal wissen?

vom verantwortlichen, der den pfad am limes hat plattwalzen lassen (ohne genehmigung und ausserhalb seines einflussbereichs) hat meines wissens nach noch niemand schadenersatz gefordert. auch hier bekommt man keinerlei informationen... verstehe ich da was falsch, oder darf ich jetzt den wald so umgestalten, wie es mir beliebt, ohne folgen befürchten zu müssen? oder muss ich dazu ein politisches amt bekleiden?

also,
mein knie is immernoch futsch, muss nomma operiert werden der knorpel ist nicht wieder angewachsen usw... bekomme am donnerstag oda freitag gesagt wann wie wo ich operiert werde.... ist jedenfalls richtig bullshit!!!!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Also letztens lagen auf dem Trail vom Winterstein Turm zum Forsthaus soviele Baumstämme wie noch nie. Es fing ganz tückisch in einer der ersten Kurven die nicht einsehbar sind an. Durchmesser des Stammes ungefair 40cm. Danach in regelmäßigen Abständen von 10-15m lagen diese netten Geschenke. Manchmal auch Felsbrocken...
An dem Trail Steinkopf Winterstein, habe ich vor lange Zeit auch schon angefangen zu arbeiten.
Der letzte Teil des Trails rechts vom W-Turm ist auch schon wieder recht gut befahrbar. Nur an einem dicken Stamm ist meine liebe Säge gescheitert und das Sägeblatt steckt heute noch im Stamm. Über die dicken Stämme die auf dem Boden liegen, kann man ja einen kleinen Hüpfer bauen.
Wenn jemand Interesse hat, den Weg wie komplett befahrbar zu machen, darf mir gerne eine PN schreiben:daumen: .

damit wir uns richtig verstehen: der winterstein trail ist der schmale, der sich vom holzturm in s-kurven runterschlängelt?

der war auf meiner letzten runde da oben (am 13.10. war das) noch fahrbar und ohne einen einzigen stamm.

die edith sagt:

wenn es sich tatsächlich um den gewundenen holzturmtrail handelt, dann lasst uns zur abwechslung doch mal probieren, die hindernisse nach unseren anforderungen umzubauen, anstatt die stämme weg zu heben. das ist sowieso nicht gut für's kreuz... stämme im weg erschweren letztlich auch den wandersleuten die naherhohlung.

wenn es sich tatsächlich um den gewundenen holzturmtrail handelt, dann lasst uns zur abwechslung doch mal probieren, die hindernisse nach unseren anforderungen umzubauen, anstatt die stämme weg zu heben. das ist sowieso nicht gut für's kreuz... stämme im weg erschweren letztlich auch den wandersleuten die naherhohlung.

Das ist wirklich mal eine gescheite Überlegung der ich sicherlich folgen werden:D . Die "Rentner" sollen es sich im Kreuz hohlen und wir müssen nur noch den Rest hinschaufeln.:daumen:

Die "Rentner" sollen es sich im Kreuz hohlen und wir müssen nur noch den Rest hinschaufeln.:daumen:

naja, so habe ich das nicht gemeint... :)

derjenige der die stämme dort hinwirft, der soll es sich ruhig im kreuz holen. die meisten „rentner" oder sagen wir, spaziergänger auf diesem trail, müssen ja auch über die hindernisse klettern, das macht den meisten bestimmt keine freude, also erleichtern wir das überwinden der hindernisse durch aufschaufeln von rampen.

;)

Zurück