Was gibt der Winterstein noch her?

Hi,

hatte vor zwei Wochen einen Nagel, der exakt wie die auf den Photos aussah, im Hinterrad.

Location: Eingang vom Tannenhoftrail - also wenn man unterhalb der A-Line die Panzerstrasse kreutzt, ungefähr 5m später links in den Trail rein. Der Nagel war direkt oben am Traileingang platziert.

Hab da in der Gegend dann auch nach weiteren Nägeln geschaut, weil das etwas sehr "zufällig" direkt am Traileingang war. Hab keine weiteren Nägel gefunden, wollte das aber hier als Warnung dann doch nochmal durchgeben. Damals dachte ich halt, es wäre nur ein einzelner Nagel gewesen ... merke jetzt erst, dass da ein Spinner mit Methode im Wahn vorgegangen ist.

Grüße,
Olli
 
Heute morgen hatte ich auch einen Nagel in meinem Hinterrad - leider.
Es scheint wirklich so daß der Täter hier seinen Wirkungskreis erweitert hat.
Es war auf dem flowigen Trail, der Richtung Marienkapelle durch einen kleinen Bach führt in der 2ten Kurve ( kleiner Anlieger) , ich war ziemlich schnell und hatte große Mühe die Kontrolle zu behalten, da auch ein Fat Albert schnell leer ist, wenn ein Nagel drin steckt.:mad:

Ich kam deshalb heute 15 min zu spät ins Geschäft, da ich eh schon ein wenig im Verzug war. Meine Mitarbeiterin hat mir dann erzählt daß seit Neuestem am KFG ( Kaiserin Friedrich Gynasium Bad Homburg) irgend ein Irrer die Bremsen der Fahrräder aushängt.
Ihre Tochter hat es Gott sei Dank rechtzeitig gemerkt und es ist ihr nichts passiert.

All diese Armen Irren, die solche Sachen machen sollten zur Rechenschaft gezogen werden, denn die Motivation ist ja wohl eindeutig Anderen Schaden zuzufügen.

Solche Dinge können unter ungünstigen Umständen sogar tödlich ausgehen.

Manchmal frag ich mich in welchem Urwald wir hier leben.
 
Servus,

ich habe heute Strafanzeige wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gestellt. Körperverletzung deswegen, weil im letzten Jahr ein Biker durch eine Nagelfalle zu Fall und Schaden gekommen ist und keine Anzeige erstattete.
 
Einfach ohne Worte, was manche Leute zu solchen Sachen motiviert... :spinner: :mad:

Bei mir ist zum Glück noch alles Heil und ich habe jetzt auch keine Nägel mehr gefunden, aber sollte ich da mal jemanden erwischen, wenn er Nägel ausstreut... Gnade ihm Gott! :wut:

Ist nicht nur gefährlich für Biker, sondern auch für alle anderen Waldbesucher und Tiere.
 
Servus,

ich habe heute Strafanzeige wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gestellt. Körperverletzung deswegen, weil im letzten Jahr ein Biker durch eine Nagelfalle zu Fall und Schaden gekommen ist und keine Anzeige erstattete.

Jawoll...... nur so geht's Voran!!! Doppel Daumen!!!! :daumen::daumen:
 
Ich würde das auch nochmal mit Bildern an die Wetterauer Zeitung schicken.
Am Freitag war übrigens ein Bericht in der Wetterauer Zeitung. Was geht nur in solchen Menschen vor die so was machen? :confused:
Hat in den letzten Tagen eigentlich noch jemand Nägel gefunden oder gar nen Plattfuß gehabt? Morgen will ich auch mal ne Runde auf den Winterstein, hoffentlich muß mein Flickzeug nicht zum Einsatz kommen...
 
Meine Mitarbeiterin hat mir dann erzählt daß seit Neuestem am KFG ( Kaiserin Friedrich Gynasium Bad Homburg) irgend ein Irrer die Bremsen der Fahrräder aushängt.
Das scheint jetzt hier auch Mode zu werden: Am Donnerstagabend wäre ein Junge in Friedberg (Henry Benrath Schule) fast von einem Auto überfahren worden, als er auf seinem Rad losfuhr, nachdem irgend so ein Vollpfosten die Bremsen löste. Seine Mutter erstattete Anzeige bei der Polizei... (Bericht war heute in der Wetterauer Zeitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe letzte Woche auch 2 Winterstein Touren gemacht ( Kuhkopfhütte > Holzturm > Raststätte Wetterau ) zum Glück weder Plattfuss noch Nägel zu sehen.
 
hab das hier gerade bei der Polizeipressestelle der Polizei Friedberg entdeckt

POL-FB: Pressemitteilung vom 20.05.2010

Friedberg (ots) - Friedberg: Anschläge auf Mountainbiker?
Am Sonntag teilte ein 39-jähriger Bad Nauheimer der Polizei mit, dass sogenannte Zimmermannsnägel in den letzten Tagen auf Rad- und Wanderwegen rund um den Winterstein ausgelegt wurden. Die Nägel wurden nach Angaben des Zeugen so im Boden eingearbeitet, dass auch ein Unfall passieren muss und die Spitze nach oben zeigt. Die Nägel wurden nach Angaben des Zeugen auf für Radler vorgesehene Wege ausgelegt. Bereits im September 2009 kam es zu einem Unfall eines Radfahrers, nachdem dieser am Winterstein in ausgelegte Nägel fuhr und stürzte. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010. Bilder der gefundenen Nägel sind beigefügt!!!

Sauerei
 
Achtung: Die A-Line ist immer noch mit Nägeln bestückt!!!

Ich hatte gestern keine Schule und dachte mir ich fahr mal ne runde bergab. Geschätzte 2 minuten nach anfang des Trails befinden sich immernoch Nägel. Beim Späteren Verlauf des Trails( Verlauf wörtlich gemeint! Musste nach dem ersten nagelbet schieben) befinden sich noch mehr Nägel. Ich weiß nich ob ich alle Gefunden habe.


PS: Meine Table tops sind beide Kmplett kaputt....
 
statt die teile aufzuheben, sollte man die polizei rufen und die nägel von denen einsammeln lassen.... schadensmeldung kannste dann auch gleich machen....
 
Zwei mal A-Line, dann war Schluss :-( Genau die Stelle, wie auf den Bildern oben.

http://fotos.mtb-news.de/p/691768

a_line.jpg




691768
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann.... das ist ja echt ätzend....würde gern mal wissen wer sowas macht.... hat jemand per zufall mal ne woche lang 24 std am tag zeit? ;) der könnte sich ja mal auf die lauer legen....
 
Kurze frage: würde es sich lohnen in dei Singletrails noch ein paar obstacles sprich north shores und ähnliches hineinzubauen oder wird das gleich wieder alles zerstört??
 
ich würde wetten, das du daran nicht viel freude hättest. aber evtl. kannst du so aktiv dazu beitragen, dass die trails am winterstein komplett gesperrt werden....

:(
 
Zurück
Oben Unten