was habe ich da?

habe dieses wunderschöne rad vor einiger zeit in meinen besitz gebracht und bevor ich es jetzt sinnlos verheize wollte ich aml fragen ob mir jemand was zu dem rad sagen kann? der rahmen, die laufräder, die stronglight- kurbeln und so sind in fast ungefahrenem zustand! da ich aus der mtb ecke komme kenne ich mich bei den strassendingern nicht sonderlich aus und meine internet recherche blieb leider erfolglos.
danke für eure hilfe!
see ya basti

Anhänge

• 4.pdf
    4.pdf
    49 KB · Aufrufe: 225
  • 3.pdf
    3.pdf
    34,5 KB · Aufrufe: 137
  • 2.pdf
    2.pdf
    22,8 KB · Aufrufe: 96
  • 1.pdf
    1.pdf
    44,2 KB · Aufrufe: 120
so einen rahmen hab ich noch nicht gesehen bisher, gerade wegen der muffen. sieht so nach aluminium aus :confused:

die naben sind von maillard, hab die auch an meinem stadt-singlespeeder. industriegelagert und richtig gut für damalige zeit. zusammen mit den stronglight kurbeln - scheint was nettes zu sein. :]

cmp aus lyon. gibts kaum info drüber, versuch mal in usa bei classic rendezvous oder ähnlichen quellen was in erfahrung zu bringen.

zu schade um es als stadtschlampe zu verheizen.

ciao
flo

CMP?
Kennt man ja:

Supermoto.jpg

party.gif

Soviel zum Verheizen als Stadtschlampe...
Pass lieber auf dass Dir das Ding nicht unterm Allerwertesten weg geklaut wird!
yhst-84224226242177_1996_21169006

na meine sieht etwas "unauffälliger" aus als die verlinkte oben. aber vielleicht sollte ich auch mal wieder drüberpolieren, wenn ich bald die runtergebremsten felgen austausche :p :

RIMG1073.JPG

ich dachte die wären von maillard produziert. naja, is ja wurscht.

rb

auf der Schild kann man "Cadre Dural" lesen, also Dural-Rahmen"
Dural ist eine Abkürzung für "Duraluminium", also damals sehr hochfesten Aluminium, nicht schweißbar.
Deswegen die geklebten Muffen.
Auf jeden Fall ein sehr edles Teil.
Die alte Klebeferbindungen könnten sich lösen, lassen sich aber wiederverkleben.
Also, schonend fahren!

Zurück