Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ??

Moin allerseits,

ich möchte mir ein RR kaufen mit dem ich ab und an auch mal ein paar RTF's fahren kann und länger meine Freude dran habe. Ich komme aus dem MTB-Sektor, möchte aber zukünftig auch ein bisschen den Asphalt unsicher machen. Was haltet Ihr von den Preis/Leistungsverhältnis der beiden Räder ? Welches würdet Ihr bevorzugen wenn Ihr die Wahl hättet ?

Meine Ansprüche entsprechen eher dem Durchschnitt, bessere Komponenten kann ich mir auch später noch zulegen...? Oder ?

2DangerAlu

2Danger double butted

Danke für Eure Meinungen

Grüße

Google

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ??
Die Räder sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Preis-Leistung ist sehr gut, bei einem Kauf machst Du imho nichts falsch. Die Rahmen sind die typischen nicht gerade sehr leichten aus Fernost von der Stange, also haltbar und stabil. Mir gefällt nur die Optik nicht, und was bitte soll denn nur "2-Danger" heißen?
Davon abgesehen würde ich mir jederzeit eins als Zweitrennrad kaufen.
UKW

UKW schrieb:
Die Räder sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Preis-Leistung ist sehr gut, bei einem Kauf machst Du imho nichts falsch. Die Rahmen sind die typischen nicht gerade sehr leichten aus Fernost von der Stange, also haltbar und stabil. Mir gefällt nur die Optik nicht, und was bitte soll denn nur "2-Danger" heißen?
Davon abgesehen würde ich mir jederzeit eins als Zweitrennrad kaufen.
UKW

Moin,

die Aussage möchte ich mal mit unterschreiben. Nichts tolles, aber tauglich!

Gruß k67

Also ich muss sagen, dass die Räder überhaupt nicht schwer sind! Ganz im gegenteil 12,5kg ist sehr leicht und auch sonst kann ich mich nicht beschweren!

neui schrieb:
Also ich muss sagen, dass die Räder überhaupt nicht schwer sind! Ganz im gegenteil 12,5kg ist sehr leicht und auch sonst kann ich mich nicht beschweren!

:rolleyes: Soll das ein Witz sein?? 12,5 kg sind mit Sicherheit nicht sehr leicht für nen Rennrad...

Servus,

das Rad passt vielleicht nicht hier rein, aber ichn fahr seit einem Monat ´n 2 Danger HDS-90 Dual Slalom!

Ich hatte mit dem Rad am Anfang nur Ärger, weil die Montierung der Teil richtig ******** war, die haben die Kappe an ´ner Hollowtech 2 Kurbel (Saint) vergessen und die Schrauben net festgezogen! Außerdem waren auch andere Schrauben locker! Das Ding wurde dann nach mehreren Versuchen bei B.O.C. 24 in Köln-Ehrenfeld vergeblich "montiert".

Dann wurde das Rad gegen ein neues eingetauscht inkl. 50€ Gutschein und kostenloser Lieferung nach Bonn.

Also, man muss vor der Ersten Fahrt alles konrollieren.

An meinem neuen Rad, haben die Idis übrigens ´n falschen Shifter eingebaut (3er Dual Conrol Shifter an nem 2er Ritzel).

Das zieht sich jetzt schon über ´nem Monat schon hin.

Ansonsten bin ich mit dem Rad eigentlich zufrieden - Super Ausstatung, nur der Rahmen ist net so dolle, aber auf jeden Fall stabil genug (geben auf Frame 5 Jahre Garantie)

Also ich habe auch bereits 2 Räder von BOC geholt.
2Danger Banger MTB
2Danger Giro Road

Bin mit beiden im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Hatte auch keine großen Probleme.

Wenn Du das Vuelta kaufen willst, gib lieber 100 EUR mehr aus und hol dir das Vorjahres Giro. Da hast Du für (ich glaube) 799,- EUR komplett Ultegra montiert. In Hannover stehen noch jede Menge von den Dingern rum. Komplette Ultegra Ausstattung allein hat schon einen Wert von über 500,- EUR. Bin zwar nicht der riesen Profi, aber für ein paar Trainingsausritte ist das Giro megagenial. :cool:

Die Probleme mit den (nicht) festgezogenen Schrauben ist vermutlich ein Problem der vor Ort Werkstatt bei BOC. Hier in Hannover gibt es glücklicherweise 2 BOC Läden, wovon man eine Werkstatt komplett knicken kann. :(
Beim Versand ist es durchaus üblich und man wird auch direkt drauf hingewiesen, daß die Endmontage bei einem selber liegt. Halte ich nicht ganz für O.k. daher habe ich meine bikes direkt geholt.

BTW: Das 2Danger Banger MTB ziert mittlerweile eine komplette SRAM X0 incl. Shifter, Umwerfer, Kassete, Kette, weil mich die XT bei Schmutz geärgert hat. Ist jetzt Megageil. :daumen:

Hi!
Ich habe auch ein Giro von 2Danger: Giro, Ultegra Series.
Das Rad ist ziehmlich cool, der Preis auch, aber ich würde mittlerweile nicht mehr in nem Laden kaufen(Bin mit meinem Vater nach Bielefeld gefahren), der so weit weg liegt. Ich habe mir vorgenommen, nur noch beim Fachmann vor Ort zu kaufen, weil ich doch so ein paar Kleinigkeiten habe, die geklärt werden müssten.
Das Rad sollte man auch komlett überprüfen, bevor und nachdem man es gekauft ht(allerdings auch beim kleinen Fachmann)

Christian

Zurück