Was haltet ihr von ...

dem neuen Khe Stylus ?
Will schon seiteEwigkeiten mit dem Flatlanden beginnen; jedoch ists bisher immer am geld gescheitert.
hatte bisher immer ein paar bikes der unteren ppreiskategorien im augenschein wie beispielsweise das '03 messerschmitt von khe, das '05 flatland ebenfalls von khe oder auch das parking von twenty.
gestern war ich dann wieder mal auf der suche nach ein paar schnäppchen und da sticht mir die neue '06 reihe von khe ins auge ...
das khe stylus für 250 € !
gut, über die optik lässt sich natürlich streiten aber ich finde es eigentlich ganz interessant; ähnelt dem equilibrium.
leider ist außer dem gewicht nicht viel über das rad angegeben und deshalb würde ich gern euren rat hören.
wie gesagt das geld spielt eine verdammt große rolle möchte aber natürlich auch keinen shit kaufen.
was meint ihr lohnt sich das bike als einsteigerrad ?

Anhänge

• stylusschwarz_1200_rgb.jpg
    stylusschwarz_1200_rgb.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 83
ich kann dazu nur sagen, dass es für mich ausschaut wie ein klotz,
kauf dir lieber des equllibrium oder was ähnliches teureres....
bessere info bekommste hier: da findste wenigstens noch n paar flatlander

bmxboard.de

Flatpro schrieb:
ich kann dazu nur sagen, dass es für mich ausschaut wie ein klotz,
kauf dir lieber des equllibrium oder was ähnliches teureres....
bessere info bekommste hier: da findste wenigstens noch n paar flatlander

bmxboard.de

Na du bist lustig.
Wenn er net so viel Kohlen hat wird er sich wohl kaum sowas teuers wie das Equi leisten können.

nö, hab immer nochnicht massig kohle zur verfügung.
selbst wenn würde ich nie im leben 900 € für ein bmx hinlegen wenn ich mir nicht absolut sicher bin dass ich das bike für die nächsten 5 jahre täglich fahren werde.
keine ahnung wie ihr das macht aber ich denke nicht das ich jemals 900 € zur verfügung habe die ich grad mal so in ein bmx investieren kann.
also was is mit dem stylus ich denke für 250 is es ein ganz cooles rad ...
aber was meint ihr ?
weis jemand ein paar technische details ?

noch einer aus karlsruhe :P , so langsam werden es ja richtig "viele" bmxer
also an deiner stelle würd ich mich mal mit dem sven von den rude baronz treffen , der kann dir da bestimmt besser weiterhelfen

also meine icq nummer is 213623923
da kann ich dir dann auch die nummer vom sven geben , wenn der das möchte :D

Hi Kingkuepper!

Also..
Ich würde das Stylus nicht nehmen, da der Rahmen und die Gabel nicht aus CroMo sind (Wahrscheinlich HiTen).
Weiterhin sind bei teureren Bikes die Anbauteile und die Bremsen besser (wichtig für Flatanfänger). Die Bremswirkung ist auch gerade vom Felgenmaterial abhängig - z.B. bremst hier Chrom mit am Besten. Und: Teurere Bikes haben eine bessere Gewichtsverteilung, Rahmengeometrie, Lager, Räder, etc.

Jetzt denkst du dir bestimmt; Aber ich will ja nur einsteigen und erstmal gucken... Und als Einsteiger merke ich das sowieso alles nicht...
Leider falsch gedacht! Denn gerade als Einsteiger machen gerade diese kleinen "Details" die Tricks schneller zu lernen - dat flutscht einfach besser und Du hast mehr Lernerfolge...
Anfängerbikes fallen am Anfang sehr häufig und unglücklich hin. Der Rahmen kann sich verziehen, die Lager bekommen Spiel, usw. Auch hier sind teure Bikes einfach standfester für den Anfang.

Das KHE Flatland ist mit 400,- das absolut unterste zum Einsteigen. Bei BigBoySports gibt's auch noch das OG Balance für 380,- EUR - finde ich cooler!
Für 900,- EUR ein KHE Equilibrium zu kaufen ist auch nicht Sinn der Sache. Für das Geld stellt man sich besser ein eigenes Bike zusammen, das genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Selbst das teuerste Komplettbike ist in dieser Hinsicht immer ein gewisser Kompromiss.

Ich rate dir da eher ein Bike in der mittleren Preisklasse (650,- EUR). Z.B.:
KHE Goldfinger
WTP Sinus
Dragonfly Terra2, Uzi

Mein absoluter TIPP: :daumen:
Bei www.bmxer.de (G&S BM) gibt es als Sonderangebot von Hoffman Bikes ein Flatland EP Star (2002) für 450,- EUR.
Das ist "viel Bike" für das Geld.

Außerdem brauchst du immer noch etwas Geld für das Zubehör: :eek:
Schienbeinschützer (+ Knie) für 50,- EUR sind absolute PFLICHT und etwas Reserve für Schläuche usw. muss auch eingeplant werden.

Jetzt kommt bestimmt noch, daß Du eben als Einsteiger nicht soviel Geld ausgeben willst, wenn Du nach 6 Monaten merkst, daß das Flaten nicht dein Ding ist... Aber lass dir sagen: Ein WTP Sinus kannst du gut wieder verkaufen und bekommst dafür noch was. Ein angekratztes KHE Stylus will eben einfach keiner haben...! :cool:

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung dazu! :D :D :D

Greetz from Hannover
Steven

Zurück