Was ist das für ein Rahmen

Hab mir kürzlich dieses Rad gekauft. Allerdings war es nachlackiert und der Verkäufer wusste nicht welcher Hersteller es ist. Rahmennummer hab ich auch keine gefunden. sattelstützmaß ist 29,4.

Auffällige Merkmale sind die Zugführung oben und die integriete Sattelklemmung mit Öffnung nach vorne, das kenn ich von Rocky Mountain. Es war allerdings hinten an der Sattelklemme eine kanadische Flagge aufgeklebt, so wie bei den Brodies, aber wie gesagt nachlackiert, da kann man vieles verändern. Auffälligstes Merkmal aber ist das Unterrohr, da es nicht rund ist sondern Vieleckig, ich hab das mal versucht ins Bild zu bannen.

1706916-large.jpg
1706923-large.jpg
IMG_2301.JPG
IMG_2303.JPG
1706927-large.jpg

Anhänge

• 1706916-large.jpg
    1706916-large.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 50
  • 1706923-large.jpg
    1706923-large.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2301.JPG
    IMG_2301.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 49
  • 1706927-large.jpg
    1706927-large.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 42
Die Unterrohr-Form gibt es zum Beispiel bei Francesco Moser Rennrädern (Rohrsatz Oria GM0.0) eventuell hilft das schon mal.

Gruß

diese längsgefräßten Unterohre gabs im Tange Ultimate Ultrastrong Rohrsatz

und es gab nicht nur eine Marke, die auf diesen Rohrsatz zurückgegriffen hat

von der Form erinnert mich der Rahmen noch immer an Etto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Canada hat das wenig zu tun glaub ich.
Bike Tech auch nicht,aber das könnte was von Toyo sein,zumindest wegen dem Unterrohr und dem Sattelstützenmass/Ausfaller.

Zuganschläge am Oberrohr sehen für mich wie nachträglich umgearbeitet/ aufgebohrt aus. Der Hülse in der mittleren Position sind ja nur wenige Punkte geblieben, an der sie fixiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen Rückschluß vom Rohrsatz auf die Rahmenschmiede wird sich nicht ziehen lassen

Tange Ultimate Ultrastrong gabs auch auch bei anderen Marken, wie zum Beispiel Kona, Marin, Stevens, Checker Pig usw.

Das denke ich auch...
Ein Bike Tech wird es nicht sein.
Die Zuganschläge sind krass, sowas sehe ich zum ersten Mal.

Auf jeden Fall ein schöner Rahmen...

Zurück