Was ist denn bei H&S los?

supasini

Kellameista
war heute da und bin weitgehend unverrichteter Dinge wieder abgezogen: ich wollte u.a. 5 Ketten HG 7701 kaufen, Onlinepreis 15,95 €, im Laden mit 26,95 € ausgezeichnet. Mir wurde beim Kauf von 5 Ketten 17€/Kette angeboten, also teurer als online + Versand!
Kommentar: "Online sind OEM-Preise, wir müssen hier ja auch was verdienen, außerdem haben sie sicher gemerkt, dass hier andere Mitarbeiter sind als früher..."

Zum vorherigen Kunden hieß es hingegen: "wir sind Deutschlands größter Shimano-Kunde und können deshalb auch die besten Preise machen."

war heute da und bin weitgehend unverrichteter Dinge wieder abgezogen: ich wollte u.a. 5 Ketten HG 7701 kaufen, Onlinepreis 15,95 €, im Laden mit 26,95 € ausgezeichnet. Mir wurde beim Kauf von 5 Ketten 17€/Kette angeboten, also teurer als online + Versand!
Kommentar: "Online sind OEM-Preise, wir müssen hier ja auch was verdienen, außerdem haben sie sicher gemerkt, dass hier andere Mitarbeiter sind als früher..."

Zum vorherigen Kunden hieß es hingegen: "wir sind Deutschlands größter Shimano-Kunde und können deshalb auch die besten Preise machen."

In der Bikebranche geht es derzeit ab.
Grund ist der steigende Dollar- und Yen-Kurs,
der fast täglich die EKs der Firmen verteuert.

Kurzum: Die alten Zeiten "Komm, da mach ich Dir einen Sonderpreis und leg das noch oben drauf!" sind vorbei.

Stimmt. Die weltweite Banken-/Finanzkrise hat die Entwicklung nun auch unmittelbar für den Endverbraucher 'spürbar' gemacht.
Bisher haben die meisten Bikehersteller versucht, die Kostensteigerungen bei den 2009er Modellen intern mit Rationalisierungsmaßnahmen und/oder einem günstigeren Komponentenmix zu kompensieren.

Das ist schon länger so!:( Den Laden kannste jetzt total vergessen. Lohnt sich nur, wenn man in der Nähe wohnt und ohne großen Aufwand ab und zu mal vorbeischaut, ob sie irgendwo in der Auslage etwas im Angebot haben, oder ob Du halt nicht auf ein Ersatzteil warten möchtest.

Unterschiedliche Preise zwischen Onlineshop und Ladenlokal sind aber normal, nur nicht jedem ist das so präsent. Auch mir nicht, wie ich beim Kauf von SPD-Pedalen bei BOC selbst feststellen mußte - wenngleich die Differenz nicht soo groß war wie bei dir :D

Unterschiedliche Preise zwischen Onlineshop und Ladenlokal sind aber normal, nur nicht jedem ist das so präsent. Auch mir nicht, wie ich beim Kauf von SPD-Pedalen bei BOC selbst feststellen mußte - wenngleich die Differenz nicht soo groß war wie bei dir :D
Habe bei BOC noch nicht eingekauft. H&S war in der Vergangenheit immer sehr entgegen kommend, was die Endpreisgestaltung im Laden/an der Kasse anging und hat die Preise denen im Onlineshop angepasst. Leider ist man hier in der letzten Zeit sehr zurückhaltend, wie ich letzte Woche selber feststellen musste. :(

Habe bei BOC noch nicht eingekauft. H&S war in der Vergangenheit immer sehr entgegen kommend, was die Endpreisgestaltung im Laden/an der Kasse anging und hat die Preise denen im Onlineshop angepasst. Leider ist man hier in der letzten Zeit sehr zurückhaltend, wie ich letzte Woche selber feststellen musste. :(

Also ich habe vorletzte Woche genau das Gegenteil erlebt. Jacke in Online 59,90, im Laden 79,90. Der Preis im Laden wurde nach dem Online Hinweis anstandlos heruntergesetzt:daumen:
Auch sonst kann ich nur Gutes über H&S und die "Endpreise" an der Kasse berichten. Seit wann soll das so sein???

Also ich habe vorletzte Woche genau das Gegenteil erlebt. Jacke in Online 59,90, im Laden 79,90. Der Preis im Laden wurde nach dem Online Hinweis anstandlos heruntergesetzt:daumen:
Auch sonst kann ich nur Gutes über H&S und die "Endpreise" an der Kasse berichten. Seit wann soll das so sein???

Das liegt bestimmt an Deinem freundlichen Wesen.:D

dann muss sich mein Wesen radikal geändert haben. Bisher (bei hinreichender Kaufmenge, die ich eigentlich immer mühelos erreicht habe...) Online-Preis -10% bezahlt.
Gestern deutlich über Onlinepreis bezahlt bzw. Sachen einfach da gelassen.
der positive Effekt: ihc hatte mir eh vorgenommen, in Zukunft beim Local Dealer zu kaufen, eben noch mal 760 € da gelassen und dessen Teilepreise sind max. 10% über H+S online.

dann muss sich mein Wesen radikal geändert haben. Bisher (bei hinreichender Kaufmenge, die ich eigentlich immer mühelos erreicht habe...) Online-Preis -10% bezahlt.
Gestern deutlich über Onlinepreis bezahlt bzw. Sachen einfach da gelassen.
der positive Effekt: ihc hatte mir eh vorgenommen, in Zukunft beim Local Dealer zu kaufen, eben noch mal 760 € da gelassen und dessen Teilepreise sind max. 10% über H+S online.

Können natürlich auch zwei verschiedene Verkäufer oder unterschiedliche Tagesformen oder ... sein.:D

Hab mir gerade Standpumpen und CO2-pumpen bei H&S angeschaut.
How, was für Preise.:eek:
Wie gut, dass ich gerade eine Palette von QUICKER bekommen habe.:p
Jetzt ist fröhliches Auspacken angesagt.

Das ist wirklich nicht mehr so schön wie früher. Da hat der Spezi an der Kasse immer die super-Preise gemacht, damit ist rum. Allerdings hab ich im September noch mal ein richtiges Schnäppchen gemacht, ein 2008er Cube Sting für 1499,-- statt für 2499,--. 40% Rabatt, das kenn ich nur vom Küchenkauf :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber so ein Bike kauft man sich sowieso nur max.alle 2 Jahre, Ersatzteile braucht man aber ständig. Daher tut die "wenig offensive" Preisgestaltung leider weh!

Oder hat Porsche die Preise erhöht und die Geschäftsleitung von H&S muß halt mal bißchen mehr verdienen?!?

Der Trend ist doch wirklich nicht mehr neu; habe da das letzte mal vor ca. 1.5Jahren was gekauft und das war ein Notfall.

Zu Originalpreisen kann ich Klamotten auch bei Karstadt Sport kaufen, die sind immerhin traumhaft, was Kulanz und Reklamation anbelangt, zumal man auch dort mal gute Tage mit 20% auf alles etc erwischt.

Wie beschränkt muß man eigentlich sein, um erst Mitglied in einem Radverein werden zu müssen, um in den Besitz einer Luftpumpe zu gelangen?

Falsch! Es ist ein Angebot an die Öffentlichkeit und Rechtsverbindlich. Wenn für den Ladenverkauf andere Preise verlangt werden ist das in dem Medium (Online-Shop) deutlich zu machen. Rechtlich muss er Dir nix verkaufen! Wenn aber doch, zu dem in der Werbung beworbenen Preis. Wenn Ihr euch die Mühe machen wollt, zeigt H&S wegen verstoß gegen das UWG an (§5 Irreführende Werbung).

Das der Ladenpreis höher ist, kenne ich von Computerläden! Aber die schreiben auch ganz deutlich beide Preise in den Online-Shop.

Kann ich mich anschließen. Wir haben vergangene Woche auch einen guten Preis auf alle gekauften Artikel bekommen. Letztendlich hatte sich der Besuch dort mehr als gelohnt.

Zurück