Wozu? Die hamm doch die Reifen beschwert.Bei denen geht nicht mal mehr das Kontaktformular um sich zu beschweren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu? Die hamm doch die Reifen beschwert.Bei denen geht nicht mal mehr das Kontaktformular um sich zu beschweren....
Der ist 1. schwerer und 2. nur noch mit harter Mischung erhältlich
Den neuen gibts doch auch in Soft? Also genauso wie den Fat Albert Front (nur eben mit bisschen zusätzlichem Speck )
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen...Super-Trail-ADDIX-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021
Der alte Fat Albert wog in der Größenordnung 750g und war schon nicht der schnellste in Trailstar, jetzt ist man schon bei 1,05kg
Oder die alte Super Gravity mit 2 Lagen an der Lauffläche war schon lahm mit Ultra Soft, jetzt hat man gleich 4 Lagen aber nicht mehr Dämpfung weil die alte auch 4 an den Seiten hatte.
Das hört sich alles mehr nach Kosteneinsparung an. Schwere Reifen zu bauen ist keine Kunst.
Das wäre halt die Frage, inwiefern sie wirklich schlechter rollen, oder ob Schwalbe annähernd die Quadratur des Kreises gelungen ist.
Vielleicht haben ja @gili89 oder @525Rainer demnächst einmal Bock auf Testfahrten zum Vergleich
- Super Gravity alt vs. Super Gravity neu vs. Super Trail bei gleicher Gummimischung
- Snakeskin gegen Super Trail bei gleicher Gummimischung
Wobei ich grundsätzlich schon bei dir bin. Mehr Matarial das verformt werden muss, muss eigentlich auch mehr Rollwiderstand bedeuten.
wennst mir die Reifen zuschickst, gerne.Vielleicht haben ja @gili89 oder @525Rainer demnächst einmal Bock auf Testfahrten zum Vergleich
- Super Gravity alt vs. Super Gravity neu vs. Super Trail bei gleicher Gummimischung
- Snakeskin gegen Super Trail bei gleicher Gummimischung
Ich kann von der praxis eher sagen: kiste gelockt, 2 bar im reifen : ab gehts.
Was/wo fährst du mit 2 bar und gelockten Federelementen?
Deine Bilder haben aber nicht viel mit dem Post unten zu tun, deswegen meine Frage:Warum Augen verdrehen? Untenstehend potentielle Einsatzbereiche.
Uphill hier:
Anhang anzeigen 1209606
oder hier:
Anhang anzeigen 1209607
oder hier:
Anhang anzeigen 1209608
Ich sehe da keine Unebenheiten? Graveln würde auch funktioniern.Der swolbie laborleiter relativierte ja eigentlich die ganze zeit das gute dämpfung ermüdungsfreier wäre und der reifen von unebenheit zu unebenheit die energie vernichtet die auf den körper treffen würde.
Deine Bilder haben aber nicht viel mit dem Post unten zu tun, deswegen meine Frage:
Ich sehe da keine Unebenheiten? Graveln würde auch funktioniern.
nein, Conti (Kaiser) fahr ich zB gerne.Ist das weil die aus Deutschland sind
Na logisch.
Na logisch.
Denke nicht, das der besagte Schwalbe-Laborleiter sich mit seiner Aussage auf arschglatte Forstautobahnen bezog.....sondern auf MTB-entsprechendes-Gelände?
Das auf topfebener Piste, Federweg oder 3.0er Reifen eher hinderlich sind, ist wohl jedem klar. Oder schreiben wir irgendwie aneinander vorbei?
Wir reden/schreiben aneinander vorbei.Ob wir aneinander vorbei reden, keine Ahnung.
Und ein letztes Mal: hat Schwalbes Laborleiter das auch auf "glattgeleckte Forstweg-Uphills" bezogen? Du stellst es so da. Jeder weiß das es nicht so ist, der der Schwalbe-Mann garantiert auch.Naja genau das ist ja das Problem: laut Aussage des Schwalbe Laborleiters hätten die dicken Reifen noch den Vorteil, dass sie aufgrund der Dämpfung ermüdungsfreier wären. Das gilt aber nur bergab oder wenn man tatsächlich in der Ebene/Uphill unebenes Gelände hat.
Für glattgeleckte Fortweg-Uphills ist diese Aussage quatsch. Dort holt man sich den Vorteil über 2bar im Reifen und gelockte Federelemente. Da ist die Dämpfung vollkommen egal
Ist wohl logisch. Das hättest du evtl. mal direkt am Anfang schreiben sollen.Aja, "MTB-entsprechendes-Gelände"... na dann erklär mir doch einmal, wie du in den Alpen zu den Trails kommst, wenn nicht über Forstautobahnen? Also ich schaffe es leider nicht S2 und höher bergauf zu fahren, sorry
Das gilt aber nur bergab oder wenn man tatsächlich in der Ebene/Uphill unebenes Gelände hat.
Für glattgeleckte Fortweg-Uphills ist diese Aussage quatsch.
Doch muss man.Dafür, dass Schwalbe bei jeder Gelegenheit gebasht wird, wird der Laborleiter nun aber ziemlich vehement verteidigt? Muss man auch nicht verstehen
Es fällt schwer zu glauben, das der Schwalbemann so eine pauschale Aussage trifft.Naja genau das ist ja das Problem: laut Aussage des Schwalbe Laborleiters hätten die dicken Reifen noch den Vorteil, dass sie aufgrund der Dämpfung ermüdungsfreier wären. Das gilt aber nur bergab oder wenn man tatsächlich in der Ebene/Uphill unebenes Gelände hat.
Für glattgeleckte Fortweg-Uphills ist diese Aussage quatsch.
Jepp.Wo kann man seine Aussage nachlesen? Das interessiert!
Es fällt schwer zu glauben, das der Schwalbemann so eine pauschale Aussage trifft.
Den Unterschied zwischen Uphill auf feinstem Schotter und S3-Downhill wird er kennen.
Wo kann man seine Aussage nachlesen? Das interessiert!