Was ist in eurer Trinkflasche /-blase?

In meinen Trinkrucksack kommt nur stilles Wasser.

In meinen Flaschen fahre ich Stilles Wasser mit einer Tablette Magnesium mit Orangengeschmack von Aldi.

Bei Touren bis 50/60 km brauche ich 2 Flaschen a 0,7 Liter.

schlichtes gutes leitungswasser... (schmeckt mir persönlich am besten)

falls ich meim körper was gutes tun will, dann in die flasche je ne halbe brausetablette calcium und magnesium.. is nämlich gut für die knochen und wirkt krämpfen entgegen.. :)

Hallo ich melde mich jetz auch mal :)
Also ich hab das Problem das ich seit 7 Jahren an diabetis Typ 1 leide :/
Also ich bin in den letzten drei Tagen 70 Km an der Isar gefahren.
Ich hab mir am ersten tag hab ich ca 1 Liter Wasser getrunken und hab mir zwei Red-Bull 250 ml gekauft, einen hab ich sofort getrunken das andere am ende meiner Fahrt. Als ich feststellte das ich bin 3 Uhr nicht schlafen konnte hab ich die Idee mit dem Red- Bull ziemlich schnell wieder vergessen.
Am zweiten und dritten Tag hab ich 1 Liter wasser und 1 Liter Cola mitgenommen, hatt eigentlich gut geklappt. Aber weil das alles ein ungesunder Scheiß ist brauche ich etwas anderes !
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Ich brauche was mit wahnsinnig viel Zucker und Energy ! Weil sonst komme ich den Unterzucker was mich total schwächt und ich brauche 3 mal so lang wieder zurück, oder ich komme garnicht allein wieder nach hause -_-.
Meine Diabetologin hatt mir heut irgentein Energy zeug empfohlen, das soll es in der Apotheke oder im DM geben. Was meint Ihr dazu ? gibt es da was gescheides ?
Es soll auch irgentwelche Salze enthalten die ich ausschwitze.

Danke für eure antworten, und nein ! Ein Traubenzucker reicht aus wenn man zuhause ist und unterzucker hatt, aber auf der Fahrt jedenfalls nicht !

Danke !

also ich könnt jetz empfehlen das du dir multivitamin brausetabletten beim schlecker kaufst und die mitnimmst, und für den unterzucker steck dir doch n paar mars und snickers ein.. da hast in einem riegel auch soviel zucker und musst nich 2kg cola mitschleppen
(kg war schon so gemeint, wiegt nämlich einfach viel und die müssen mitgeschleppt werden)
und die menge is auch was.. wenn du viel schwitzt würd ich mehr wie n liter mitnehmen .. ich beispielsweise bin n mensch der vieeeeeellll trinkt :) ich hab den 1. liter wasser meist schon auf der einstündigen s-bahn fahrt zur isar hin ausgetrunken :D

ps: morgen treff ich mich mim kumpel an der grünwalder brücke um die trails zu fahren .. falls du mit willst..

Ok, aber ist sowas wie das ( http://www.ausdauerleistung.de/prod...-Iso-Max-Sportgetraenk--Die-Geheimwaffe-.html) zu empfehlen ?
Und mit morgen... ich würde sehr gerne aber ich fahre morgen schon an den Spitzingsee. Und am Sonntag kommt mein Vater.
Und meine jetzige Federgabel ist Kaput deswegen könnte ich nur auf den normalen Weg fahren, meine Federgabel braucht ca 3-5 sec zum vollen ausfedern, und federt nur bis zur hälfte ein (ist eine alte Stahlfedergabel, hab schon Feder gewechselt, hatt nichts gebracht) Jetz hab ich mir die (http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=412645) gekauft ^^ Und muss sie Sonntags einbauen, wenn sie noch kommt.
Aber nächstes Wochenende oder unterhalb der Woche am abend würde ich sehr gerne mitfahren :) bin aber noch ein ziemlicher Anfänger ;)

der erste link ..
ich bin kein ernährungsexperte aber ich halt von so mittelchen grundsätzlich nix. wenn ich meim körper was gutes tun will, nehm ich n apfel und ne banane mit :) der körper nimmt eh nur das auf was er braucht und der rest is teure pisse..
des einzige was ich mir gönn sin magnesium und calcium brausetabletten

mit morgen is kein problem .. andermal halt.. und ich kann mit meim kumpel auch nich mithalten :) ich fahr langsam wenn mir die puste ausgeht und halt auch öfter mal an oder schiebe.
die kondition kommt.. vor 2 monaten bin ich 8km über feldwege gefahren und war fix und fertig, heut dieslbe strecke mit rückweg 18,2km und hab nichmal wirklich gross geschwitzt :) wie alt bist du denn ???

Ok dann nehme ich das nächste mal Obst und wasser mit magnesium und calcium Tabletten mit :).
Ja das mit der leistungssteigerung merke ich auch ! Ich bin am ersten Tag 21 Km gefahren in 2 Stunden und 8 Min. Und gestern 22 Km in 1 Stunde und 14 Min.
Und mit den Trail ich bin da vorgestern gefahren... Ich bin im Schritttempo gefahren, auch Bergab ;)
Und ich bin 15 Jahre alt, Du ?

des wird schon noch schneller gehn bergab ;) macht mehr gaudi *g*
bin 31

zusatz.. ihr habts alle immer so eilig :) ich tucker manchmal einfach nur so rum .. die 18km heut waren ne gemütliche fahrt von 2 std.. (ich weis, mich überholen auch schnecken)
allerdings hab ich ne entschuldigung.. :) die 500m durch wald musst ich schieben weils so schlammig war und hab 3mal meinen schuh verlohren :D

Ja das sehe ich genauso !! Die einzigen die ich überholt habe waren Familien und Jogger ;)
Ich bin vorgestern 30 min nach den regen gefahren... ich bin auch oft steckengeblieben ! Mein Schuh hab ich nicht verloren stand aber mal in ca. 15 cm tiefen Schlamm -_- danach wurde es kalt.
Ist das ein Problem das ich 15 Jahre bin ?

Und heut war ich garnicht an de Isar... ich hatte gestern nach der fahrt STARKE bauchschmertzen und dann dachte ich mir das ich hne kleine pause brauche... Weil ich hab vorher nicht viel Sport gemacht und dann von 0% auf 100%, ich glaub das is nicht so gut...

Ich trink auch immer Leitungswasser mit ner Prise Salz drin (verliert der Körper ja beim schwitzen ;)) - machmal werf ich noch ne Magnesiumtablette mit rein gegen Krämpfe aber das wars dann :)

Trinke generell nur Leitungswasser, selbstgemachten Tee und selbstgepressten Apfelsaft (und Bier :)),
ist gesund und schmeckt gut.

Salz o.ä. mische ich nicht ins Getränk, ich nehme genug Salz über die Nahrung auf.

Allgemein kann ich nur empfehlen dem Körper das zuzuführen was er auch naturgetreu gut verarbeiten kann, also keine Limo o.ä., nach einer Eingewöhnungsphase schmeckt auch Wasser gut und lässt keine Wünsche offen!

Gruß

Ich mach mir immernoch ein Spritzer Zitronenextrakt in meine Blase rein (aus der gelben Plastikflasche) für den geschmack is eig. ganz gut, das ganze iso zeug naja mehr chemie als sonst was, meine Meinung nach.
lg

Zurück