Was ist mein HT noch wert ???

Hallo erstmal !!!
Bin leidenschaftlicher MTBer aus dem Harz und möchte vom Hardtail auf ein Fully umsteigen. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Hardtail veräussern muss, um mir das Objekt meiner Leidenschaft zu kaufen. Nur leider weiß ich nicht für wieviel ich das HT- Bike ansetzen kann.
Ich habe es erst dieses und letztes Jahr im Winter komplett neu aufgebaut. Hier mal ne Liste

Original:
Rahmen original Ghost SE 7000 Bj. 2008 alu Farbe weiß gold

Neu:
Manitou R7 Super Absolute mit Absolute + Dämpfer upgrade
Shimano XT Laufräder mit 19mm Felgenweite und Centerlock v und H
Shimano XT 3 x10 Dynasis Schaltgruppe, also Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel.
Shimano XT BRM 785Scheiben- Bremsen vorne und hinten
Kassette Shimano XT 11-34
Kette Shimano XT 10 fach
Lenker Ritchy WCS Alu 680mm
Ritchy Vorbau 90mm
Ritchy WCS Alu Barends Short
eine Ersatzgabel Marzocci Pro Lock

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen ungefähren Wert meines Gefährt(en) geben würdet

Danke im Vorraus

Gruß an alle MTBler :)

für 870 Euro bekommt man das 2011 Modell neu mit voller Garantie. Das einzige was bei deinem besser ist ist die Gabel. Der Rest sind Verschleißteile die so wie so mit der Zeit ausgetauscht werden. Von daher wird dir der Preis (neinen ich nenne keinen) was du hier erzielen kannst ehr gering ausfallen.

Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht das deine Aussage richtig ist, da ich mir das "besagte Angebot" Angebot angeschaut habe.
Bis auf den Rahmen, der zugegebener Weise neuer ist kommt nicht ein Anbauteil an das Niveau meiner Austtattung ran. Übrigens sind das meiste keine Verschleißteile, sondern Anbauteile bis auf Kette Ritzel Kassette und dergleichen. Alleine die Anbauteile haben einen Neupreis und ich spreche von Internetpreisen nicht von unverbindlichen Preisen von >1000 €

Trotzdem danke für deine Mühe

Habe letztes Jahr versucht ein vergleichbar ausgerüstetes Giant XTC von 2008 mit einer Fox F100 zu verkaufen, war am Ende auf 500€ runter gegangen und es gab immernoch keine Interessenten.

Am Ende habe ich es als Teilespender für das Bike meiner Freundin genommen, war mir dann doch zu schade um es für den Preis zu verramschen.

Ergo: wenn du dringend Platz und Geld brauchst, schau ob du es für 500 an den Mann bringst, aber an sich würde ich es weiterfahren oder mir einfach die Teile an einen Fullyrahmen schrauben und den Rahmen veräußern (gibt zwar wohl auch nur maximal 80€, aber immerhin).

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon seit einiger Zeit und ich denke das werde ich auch tun.
Da hat man über den Winter(ich hasse ihn) wenigstens was zu basteln:D:D

Zurück